pfautauben!!wichtig!!

Diskutiere pfautauben!!wichtig!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich suche dringendst bis Ostern noch Pfautauben, farbenschlag eigentlich egal. bitte alles anbieten was zum verkauf steht. bedanke mich im...
wo soll sie den sonst hin?
im zuchtschlag würde sie nur ärger machen und im jungtierschlag das selbe.
 
ich zahl aber sicher keine 40 euro damit die taube wegkommt.
ich gebe sie umsonst her und will dann nicht noch draufzahlen müssen.

Gibt ja auch noch den Kleintierversand ne 35,70 kostet der glaube ich immer noch besser als selber zu fahren Tauben kommen immer gut an und ja :D

ob man jetzt mal das Auto volltankt für mindestens 40€ oder sich die Taube schicken lässt.
 
also mir wärs das nicht wert ne einzelne taube für 40euro. das ist viel geld

ich hab firebird112 ne pn geschickt ob er/sie mitnehmen kann nach hamburg.

liebe grüße jasmin
 
also mir wärs das nicht wert ne einzelne taube für 40euro. das ist viel geld

ich hab firebird112 ne pn geschickt ob er/sie mitnehmen kann nach hamburg.

liebe grüße jasmin

Kommt drauf an also ich bezahle gerne viel wenn ich dafür das bekomme was ich will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt auch wieder.
das muss sich einfach für dich lohnen. das ist das geld auch okay
 
Kommt drauf an also ich bezahle gerne viel wenn ich dafür das bekomme was ich will.

Hi Sven
wenn dein Taschengeld so üppig bemessen ist..ist es ja ein Klacks...;)

Es sei denn,du gehst vor der Schule Zeitung austragen oder verdienst dir über Tag dein eigenes Geld....
.....ansonsten zahlen es doch deine Eltern..
Michael
 
Hi Sven
wenn dein Taschengeld so üppig bemessen ist..ist es ja ein Klacks...;)

Es sei denn,du gehst vor der Schule Zeitung austragen oder verdienst dir über Tag dein eigenes Geld....
.....ansonsten zahlen es doch deine Eltern..
Michael

Ich bekomme sehr viel Taschengeld und bei den Tauben also alles was an Zubehör ist (Futter, Zustätze)
bekomme ich bezahlt.

Tauben kaufen vom Taschen geld was ich wie gesagt genügend hab.
 
Ich bekomme sehr viel Taschengeld und bei den Tauben also alles was an Zubehör ist (Futter, Zustätze)
bekomme ich bezahlt.

Tauben kaufen vom Taschen geld was ich wie gesagt genügend hab.

Hi Sven
als ich in deinem Alter war..kannte man kein Taschengeld...

Also habe ich mir für Tauben und Taubenfutter,und Zubehör mein Geld selber verdienen müssen,....hatte nicht solch "geldige Eltern"

Als ich mit 14 in die Lehre kam,...verdiente ich im 1. Lehrjahr DM 20,- im Monat;davon muste ich noch DM 15,-zuhause abgeben!

In den 3 Jahren Lehrzeit hatte ich nie mehr als DM 5,- im Monat; so lernt man mit wenig Geld auszukommen,....
...was der heutigen Jugend(wenn ich mich so umschaue)...völlig "abgeht" !
Michael
 
Also, der Vorschlag mit der Mitfahrgelegenheit (Braunschweig - Hannover - Hamburg) klingt doch toll! Lebt die Taube noch? Dann würde ich firebird112 mal anschreiben?!? Ist zwar schon von 2007 aber wer weiß, vielleicht steht das Angebot ja noch.
 
Michael ich muss dir da wiedersprechen:D

Ich muss mein Futter auch selbst bezahlen und mein Taschengeld ist recht klein,deswegen muss ich gut wirtschaften....Nicht jeder kriegt alles geschenkt...
 
Michael ich muss dir da wiedersprechen:D

Ich muss mein Futter auch selbst bezahlen und mein Taschengeld ist recht klein,deswegen muss ich gut wirtschaften....Nicht jeder kriegt alles geschenkt...

Na prima.:zustimm:..Andi
es ist nie verkehrt,frühzeitig das Sparen zu erlernen!
Michael
 
Offtopic

Na prima.:zustimm:..Andi
es ist nie verkehrt,frühzeitig das Sparen zu erlernen!
Jawoll - es es nie zu spät, frühzeitig das Sparen zu erlernen! ;)

Mein ernsthafterer Senf:
Sparen auf Teufel komm raus bringt übertrieben auch Unglück - nicht nur einem selbst. Sinnvoller bzw. präziser ist meiner Meinung nach, darauf zu achten: Wofür gebe ich Geld aus?

Andererseits: "Sparen lernen" ist schon gut formuliert - "Sparen" muss ja nicht heißen: "Ich will alles, aber möglichst billig!"
Auch Kosumieren will heutzutage gelernt sein. Jaja, früher war alles einfacher ... und billiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat jetzt im Gegensatz zu allen anderen Beiträgen nix mit Pfautauben zu tun: Ich kann das Geseier "früher war alles besser" nicht mehr hören. Damals war die (Reichs-)Mark noch etwas wert, man kann die Zeiten nicht vergleichen. Hat man damals auch schon gejammert, das (noch) früher alles b(noch) besser war?

Ich mußte mir mein (Taschen-)Geld auch sauer verdienen, habe aber alles zur Taubenzucht gestellt bekommen, mit dem Ziel mal einen Taubenzüchter aus mir zu machen....hat funktioniert...;)
 
Hier mal was zum Tread. Mein neuer Dropper eine Pfautaube.:D:D:D
 

Anhänge

  • pft 254.jpg
    pft 254.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 43
Thema: pfautauben!!wichtig!!

Ähnliche Themen

Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.601
Sammyspapa
Sammyspapa
N
Antworten
3
Aufrufe
1.127
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
8
Aufrufe
1.562
Matzematze
Matzematze
Lejla
Antworten
6
Aufrufe
1.613
Lejla
Lejla
Zurück
Oben