Pfirsich mit Schale verfüttern.

Diskutiere Pfirsich mit Schale verfüttern. im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich möchte heute meinen Ziegensittichen mal Pfirsich anbieten. Kann ich ihnen den Pfirsich mit Schale anbieten oder doch lieber...

  1. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    Hallo,

    ich möchte heute meinen Ziegensittichen mal Pfirsich anbieten.

    Kann ich ihnen den Pfirsich mit Schale anbieten oder doch lieber schälen.

    Viele Grüße

    Martina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hi also mein Pennant bekommt auch Pfirsich-aber ich schäle ihn ab.Ist mir zu gefährlich-von wegen behandelt oder nicht behandelt.da steigt man doch nicht mehr durch.
    Ich schäle jedes Obst ab außer Weintrauben da hole ich nur die Kerne raus ehe Chucky es bekommt.
     
  4. #3 thorstenwill, 26. Juli 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo Ihr,

    ich schäle mein Obst nie, weil ich immer Bio-Obst kaufe, die Schale von z. B. Äpfeln fressen meine beiden eh nicht mit.

    Mit Weintrauben wär ich sehr vorsichtig. In den Medien hörte ich sehr oft, dass die stark mit Pestiziden belastet wären ebenso die Paprika.

    Gruß Thorsten
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Martina,

    ich würde dir auch raten, die Pfirsiche zu schälen (aus oben genannten Gründen). Auch ich schäle alles Obst und Gemüse (soweit es möglich ist), wenn es nicht aus eigenem Anbau kommt.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pfirsich mit Schale verfüttern.