Pfirsichköpfchen gesichtet...

Diskutiere Pfirsichköpfchen gesichtet... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Huhuuu Als ich heute raus ging, sah ich ein Pfirsichköpfchen auf meinem Dach sitzen....Es ist aber schnell wieder weggeflogen.. (Hatte wohl...

  1. Azazel

    Azazel Guest

    Huhuuu

    Als ich heute raus ging, sah ich ein Pfirsichköpfchen auf meinem Dach sitzen....Es ist aber schnell wieder weggeflogen..
    (Hatte wohl meine Agas gehört!)

    Würde den kleinen gerne einfangen, damit ihm nichts passieren kann!
    (keine angst,ich werd dann mal zur zoohandlung gehen, um dort zu fragen ob jemand den kleinen vermisst!)

    Aber könnt ihr mir tipps geben, wie ich ihn einfangen könnte? Hab mal das Fenster geöffnet das in der nähe des Käfigs von meinen Agas ist, damit er meine hören kann...

    Er fliegt hier in der nähe herum, man kann seehr gut hören ;)

    merci
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silke_Julia, 26. Mai 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Azazel,

    hm, das wird schwierig sein, einen AGA einzufangen. So schnell wird er oder sie sich nicht einfangen lassen :nene: . Aber es ist richtig, dass DU das Fenster geöffnet hast, dass in der Nähe Deiner AGAS ist. Ist das Pfirsichköpfchen schon bei Dir reingeflogen? Hoffe es, denn draussen hat es lange keine Überlebenschancen.

    Gruß von Silke
     
  4. periega

    periega Guest

    Hallo,

    meine Beiden Aga´s sind mir vor 2 Jahren auch zugeflogen.

    Die ganze Story gibts hier:

    http://www.beagle-aaron-aiko.de/html/geier.html

    Vielleicht kannst du noch Futter oder Hirse drinnen in der Nähe deiner Vögel anbieten. Wenn der Ausreiser erst mal in der Wohnung wäre, wäre das einfangen bestimmt möglich.

    Hoffentlich nimmt die Geschicht ein gutes Ende.

    Viele Grüße

    Petra
     
  5. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Azazel,

    gut ist ja schon mal, daß das PK Deine Agas hört. Vielleicht kannst Du Deine mit dem Käfig/Voliere direkt ans offene Fenster stellen und obenauf Hirse oder was anderes Leckeres legen, so daß das PK sowohl Deine Agas, als auch das Futter sehen kann. Es anders zu versuchen, wirst Du wohl keine allzu große Chance haben, Du kannst es höchstens noch mit diesen Tipps zum entflogenen Vogel versuchen, falls es der Besitzer nicht schon getan hat.
    Ich wünsche Dir viel Glück!
     
  6. Azazel

    Azazel Guest

    Hmm, das Pfirsichköpfchen hör ich irgendwie nicht mehr, es ist auch nicht mehr in der nähe, ich hoffe mal das der kleine zurück gefunden hat :)
    Hab auch ein bisschen Aga futter rausgestellt, wurde aber nicht angerührt.
     
Thema: Pfirsichköpfchen gesichtet...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfirsichköpfchen einfangen

    ,
  2. pfirsichköpfchen überlebenschanse draussen

    ,
  3. pfirsichköpfchen wieder einfangen

Die Seite wird geladen...

Pfirsichköpfchen gesichtet... - Ähnliche Themen

  1. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  2. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  3. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  4. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...