Pfirsichköpfchen in Voliere

Diskutiere Pfirsichköpfchen in Voliere im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich habe seit 2 Wochen 2 Pfirsichköpfchen in meinem Zimmer, aber jetzt finde ich dass sie lieber raus in die Voliere kommen sollten. Sie...

  1. #1 Vogelfreund98, 21.11.2011
    Vogelfreund98

    Vogelfreund98 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe seit 2 Wochen 2 Pfirsichköpfchen in meinem Zimmer, aber jetzt finde ich dass sie lieber raus in die Voliere kommen sollten. Sie waren vorher bei dem Züchter wo ich sie kaufte auch in einer Voliere, würden die zu dieser Jahreszeit erfrieren?
    Ich habe einen Schutzraum in der Voliere und zur Not könnte ich noch einen Wellensittichkasten reinstellen.
     
  2. #2 Sittichfreund, 21.11.2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Agaporniden sind nicht winterfest.

    Sie würden vielleicht noch nicht erfrieren, aber sie würden mit den Zehen am Gitter festfrieren.

    Außerdem darfst Du KEINEN Vogel aus dem warmen Zimmer einfach in die Kälte raustun. Der Vogelorganismus muß sich an die niedrigen Temperaturen anpassen.Spätsommer - Frühherbst wäre okay, aber bitte nicht jetzt.

    Was ist ein "Wellensittichkasten"?
     
  3. #3 Stephanie, 22.11.2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Vermutlich ein Nistkasten.

    Hallo Vogelfreund,
    warum findest Du denn, dass sie lieber raus kommen sollten?
    Vielleicht kannst Du das, was Deine Vögel draußen haben (außer der Temperatur) auch innen anbieten?
    Oder etwas Ähnliches?
     
  4. #4 Vogelfreund98, 22.11.2011
    Vogelfreund98

    Vogelfreund98 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich möchte sie schon lieber drinnen halten, aber ich finde das mein Käfig zu klein für die beiden ist. Kann man 2 ausgewachesene Pfirsichköpfchen noch zahm machen?
     
  5. #5 watzmann279, 23.11.2011
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    84.....
    Hallo Vogelfreund,
    Welche Vögel sind denn in der Außenvolie? AGAS vertragen sich nicht mit anderen Arten,

    ich würde bis zum Frühjahr warten, mit dem Raussetzen, um diese Zeit ist es doch etwas ungewöhnlich od. meinst Du nicht?
    die Frage nach zahm machen ist wieder so ne Sache, willst Du, das sie Vertrauen zu Dir haben u. eventuell mal auf die Hand od. den Finger kommen, da mußt du schon etwas Geduld aufbringen,dazu steht schon in einem anderen Tread was drin
    wenn du nicht gerade einen sehr kleinen Käfig ohne Freiflug hast, kannst du sie doch im Raum lassen,
    Grüße
     
Thema: Pfirsichköpfchen in Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfirsichköpfchen temperatur

    ,
  2. pfirsichköpfchen winter

    ,
  3. wie viel kälte bei unzertrennlichen vögel

    ,
  4. pfirsichköpfchen haben kalt,
  5. volierengröße fur zwei pfirsichköpfchen,
  6. temeratur pfirsichköpfchen,
  7. pfirsichköpfchen bei welcher temperatur halten
Die Seite wird geladen...

Pfirsichköpfchen in Voliere - Ähnliche Themen

  1. Voliere Pfirsichköpfchen

    Voliere Pfirsichköpfchen: Hallo! Ich würde in der Zukunft gerne 2 Pfirsichköpfchen halten. Da ich ihnen aber keinen Freiflug geben kann, bräuchte ich eine große Voliere....
  2. Außenvoliere Pfirsichköpfchen -Maschengröße?

    Außenvoliere Pfirsichköpfchen -Maschengröße?: Hallo ihr lieben Tierfreunde,:D habe mich extra hier angemeldet,um meine Pfirsichköpfchen bestmöglich versorgen zu können. Aus einem ehemaligen...
  3. Frage zu Pfirsichköpfchen

    Frage zu Pfirsichköpfchen: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Habe seit einer Woche, laut Fachgeschäft, ein Pärchen Pfirsichköpfchen. Nun ist es leider...
  4. PLZ 32105: Älteren Hahn Pfirsichköpfchen gesucht

    PLZ 32105: Älteren Hahn Pfirsichköpfchen gesucht: Ich suche einen älteren Hahn für unser Pfirsichköpfchen Lizzy, sie ist 9 Jahre alt und im Mai ist ihr Partner verstorben. Wir suchen seit dem...
  5. Hamburg: junges Pfirsichköpfchen-Paar sucht neues Zuhause

    Hamburg: junges Pfirsichköpfchen-Paar sucht neues Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich habe letztes Jahr 2 Pfirsichköpfchen (beide ca. 1 Jahr alt, auch meine ersten Haustiere) vom Züchter zu mir geholt (Papiere...