Pfirsichköpfchen in Voliere

Diskutiere Pfirsichköpfchen in Voliere im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich habe seit 2 Wochen 2 Pfirsichköpfchen in meinem Zimmer, aber jetzt finde ich dass sie lieber raus in die Voliere kommen sollten. Sie...

  1. #1 Vogelfreund98, 21. November 2011
    Vogelfreund98

    Vogelfreund98 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe seit 2 Wochen 2 Pfirsichköpfchen in meinem Zimmer, aber jetzt finde ich dass sie lieber raus in die Voliere kommen sollten. Sie waren vorher bei dem Züchter wo ich sie kaufte auch in einer Voliere, würden die zu dieser Jahreszeit erfrieren?
    Ich habe einen Schutzraum in der Voliere und zur Not könnte ich noch einen Wellensittichkasten reinstellen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 21. November 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Agaporniden sind nicht winterfest.

    Sie würden vielleicht noch nicht erfrieren, aber sie würden mit den Zehen am Gitter festfrieren.

    Außerdem darfst Du KEINEN Vogel aus dem warmen Zimmer einfach in die Kälte raustun. Der Vogelorganismus muß sich an die niedrigen Temperaturen anpassen.Spätsommer - Frühherbst wäre okay, aber bitte nicht jetzt.

    Was ist ein "Wellensittichkasten"?
     
  4. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Vermutlich ein Nistkasten.

    Hallo Vogelfreund,
    warum findest Du denn, dass sie lieber raus kommen sollten?
    Vielleicht kannst Du das, was Deine Vögel draußen haben (außer der Temperatur) auch innen anbieten?
    Oder etwas Ähnliches?
     
  5. #4 Vogelfreund98, 22. November 2011
    Vogelfreund98

    Vogelfreund98 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich möchte sie schon lieber drinnen halten, aber ich finde das mein Käfig zu klein für die beiden ist. Kann man 2 ausgewachesene Pfirsichköpfchen noch zahm machen?
     
  6. #5 watzmann279, 23. November 2011
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo Vogelfreund,
    Welche Vögel sind denn in der Außenvolie? AGAS vertragen sich nicht mit anderen Arten,

    ich würde bis zum Frühjahr warten, mit dem Raussetzen, um diese Zeit ist es doch etwas ungewöhnlich od. meinst Du nicht?
    die Frage nach zahm machen ist wieder so ne Sache, willst Du, das sie Vertrauen zu Dir haben u. eventuell mal auf die Hand od. den Finger kommen, da mußt du schon etwas Geduld aufbringen,dazu steht schon in einem anderen Tread was drin
    wenn du nicht gerade einen sehr kleinen Käfig ohne Freiflug hast, kannst du sie doch im Raum lassen,
    Grüße
     
Thema: Pfirsichköpfchen in Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfirsichköpfchen temperatur

    ,
  2. wie viel kälte bei unzertrennlichen vögel

    ,
  3. pfirsichköpfchen haben kalt

    ,
  4. volierengröße fur zwei pfirsichköpfchen,
  5. temeratur pfirsichköpfchen,
  6. pfirsichköpfchen bei welcher temperatur halten
Die Seite wird geladen...

Pfirsichköpfchen in Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  3. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  5. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...