Pfirsichköpfchen Haltung

Diskutiere Pfirsichköpfchen Haltung im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; fireball20000 Dank dir für die Antwort! Wir werden ja sehen, wann alles fertig ist. Lieben Gruß

  1. #21 jemandzehage, 15. Mai 2013
    jemandzehage

    jemandzehage Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    fireball20000

    Dank dir für die Antwort!

    Wir werden ja sehen, wann alles fertig ist.

    Lieben Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Sittichfreund, 16. Mai 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ich denke, daß im Spätsommer/Frühherbst die Vögel spätestens draußen sein sollten.

    Wegen Deinem Schutzhaus und der Schleuse habe ich mir noch ein paar Gedanken gemacht.

    Das Schutzhaus von der Voliere aus zu betreten finde ich nicht so gut, denn wenn man dort man nach dem Rechten sehen will, dann würde man jedesmal die Volierenbewohner stören. Also wäre ein Zugang zum Haus von außen angebracht. Dann würde ich das auch gleich als Schleuse auslegen und den Schleusenbereich auch als Vorratskammer für Futter und aalle benötigten Utensielien nutzen. So könntest Du Dir die externe Schleuse sparen. Das Vogelhaus ist bei mir abschließbar.
    Ich habe mal ein wenig gekritzelt, vielleicht kommst Du damit zurecht und kannst das als Anregung verwenden.

    Den Anhang Vorschlag für Schutzhaus.jpg betrachten

    Für Fragen stehe ich weiterhin zur Verfügung.

    (Ich hoffe, daß die Agapornidenhalter diesen Thread jetzt nicht langsam als Zumutung betrachten. :zwinker: )
     
  4. #23 jemandzehage, 16. Mai 2013
    jemandzehage

    jemandzehage Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sittichfreund!

    Die Idee, das Schutzhaus von außen begehbar zumachen ist prima!

    Ich könnte es nur leider nicht in dieser Größe umsetzen... (Ich kann alles von meinem Mann haben, außer seinen Parkplatz!!! :zwinker: )
    Da lässt sich auch mit Ihm nicht verhandeln, es grenzt schon an ein Weltwunder, dass Er für mich das zweite Garagentor zumauert um dann das Schutzhaus davor zu mauern. (Die Garage ist Lager u Werkstatt, da ist leider auch innen kein Patz und deshalb brauchen wir den Parkplatz vor der Garage. )

    Aber Das mit der Schleuse ließe sich, denk Ich umsetzen.

    DANKE:zustimm:
     
  5. #24 Sittichfreund, 16. Mai 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Es freut mich, daß ich wenigstens mit Ideen helfen konnte.

    Das mit dem Schutzhaus war ein Vorschlag und ich weiß natürlich nicht wie die Gegebenheiten wirklich sind und wieviel Platz Ihr für das Volierenprojekt ver(sch)wenden wollt. Vielleicht - vermutlich aber eher nicht - läßt sich eine andere Ecke um die Voliere herum für ein Schutzhaus abzwacken. Bedenkt halt, es wie mit dem Hobbykeller, dem Auto oder was auch immer ist - es ist nachher immer alles zu klein. :D

    Ich wünsche auf jeden Fall weiterhin viel Freude beim Planen und dann beim bauen und gehe jetzt wieder raus um an meiner eigenen Voliere weiter zu bauen.
     
  6. #25 watzmann279, 16. Mai 2013
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo Ihr zwei,
    finde es intressant wenn man so viel Platz hat für so eine große Unterkunft, für unsere gefiederten Freunde

    beste Grüße
     
  7. #26 jemandzehage, 17. Mai 2013
    jemandzehage

    jemandzehage Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo watzmann

    Ja, das wird ziemlich groß. Wobei es durch die Form gar nicht so wirkt. Wenn Ich auf dem Gelände stehe, wirkt es fast klein weil es spitz zu läuft.

    Ich bin gespannt, wie es wirkt, wenns fertig ist. :D

    Lieben Gruß
     
  8. #27 claudia k., 18. Mai 2013
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    "Hage! jemandzehage" :zwinker:

    Das sind wir jetzt auch! Deine Planung liest sich sehr gut. Besser geht's fast nicht für eine Vogelhaltung in Gefangenschaft. :zustimm:
     
  9. #28 jemandzehage, 18. Mai 2013
    jemandzehage

    jemandzehage Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Claudia:)

    Ja wir sind gespannt! Mein Mann baggert gerade das glände aus. Jetzt wirkt es schon einiges größer. Nun werden wir auch ganz genau messen können. Neben die Voliere kommt ein fertig Pool der in den Boden eingelassen wird. Erst wenn der drin ist kann ganz genau gemessen werden. Aber wie es scheint haben wir eher noch etwas mehr platz. Am schmalen Ende können wir die ganzen 4 statt 3m nutzen da mein Mann das Winterhaus in die Einfahrt Mauern möchte anstatt ins Gehege. So lässt es sich dann von der Innenseite der Garage betreten. Das macht schon was aus in der Größe.

    Ich werd die Tage mal Bilder einstellen.

    Lieben Gruß
     
  10. #29 Sittichfreund, 19. Mai 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Na dann bin auch ich mal gespannt.
     
  11. #30 jemandzehage, 20. Mai 2013
    jemandzehage

    jemandzehage Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

  12. #31 jemandzehage, 20. Mai 2013
  13. #32 watzmann279, 21. Mai 2013
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Ja das ist ja eine richtige Baustelle
    das wird bestimmt eine tolle Unterkunft für die gefiederten Freunde:beifall:
     
  14. #33 jemandzehage, 21. Mai 2013
    jemandzehage

    jemandzehage Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    watzmann

    Jaha richtige Baustelle... Wir sind heute im Matsch versunken wegen dem Sch..ß Wetter! 0l

    Hat nun nen Stillstand zur Folge bis das Wetter besser ist. den blöden Pool müssen wir wieder abbauen und höher setzen weil es sonst über kurz oder lang nen Erdrutsch gibt. Aber auf mich hört ja keiner..... :heul:

    Nun hab Ich schlechte Laune....

    Lieben Gruß
     
  15. vogelmann

    vogelmann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So viel Platz für eine Voliere möchte ich auch haben.
    Nun ein paar Hinweise zum Bau
    - bei der Bepflanzung solltest du darauf achten, das die Pflanzen für Vögel verträglich sind
    - eine Bepflanzung sieht nur solange schön aus,bis noch keine Vögel drin waren
    ( das trifft aber nur für Krummschnäbel zu, denn die zerlegen alles was grün ist bis zur Unkenntlichkeit)
    -falls du Agaporniden halten willst und nicht züchten dann gibt es keine Probleme mit eventueller wenn du keine Nistmöglichkeiten zur Verfügung stellst
    - man könnte dann auch einen bunten Schwarm aus Pfirsich- und Schwarzköpfchen halten, denn die vertragen sich
    -alle Tiere müssen zur gleichen Zeit eingesetzt werden, um Streiterein zu vermeiden
    -bei der Anzahl must du bedenken daß du Nachbaren hast,denen ev. schon der Gesang eines Vogel stört

    trotzdem wünsche ich viel Erfolg beim Bau und freue mich auf Fotos der fertigen Anlage.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #35 Sittichfreund, 8. August 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Auch einen bebilderten Zwischenbericht würden wir nicht ignorieren. ;)
     
  18. vogelmann

    vogelmann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Projekt gestorben oder hatte man noch keine Zeit , vor lauter Arbeit ,sich zu melden.
    MfG
    DerVogelmann
     
Thema: Pfirsichköpfchen Haltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfirsichköpfchen haltung

    ,
  2. pfirsichkopf papagei haltung

    ,
  3. pfirsichköpfchen haltung pflege

    ,
  4. haltung pfirsichköpfchen,
  5. pfirsichköpfchen halten,
  6. pfirsichköpfchen haltung im winter,
  7. pfirsichköpfchen winterhart,
  8. widerstansfähige pflanzen für pfirsichköpfchen ,
  9. wie vermehren sich pfirsichköpfchen,
  10. haltung von pfirsichköpfchen,
  11. pfirsichköpfchen überwintern,
  12. pfirsichköpfe haltung,
  13. Pfirsichköpfchen Haltung und zucht,
  14. pfirsichköpfchen draussen überwintern?,
  15. sind pfirsischköpfchen verträglich mit anderen vögeln,
  16. pfirsichkoepfchen haltung,
  17. pfirsichköpfchen haltung pflege Futter,
  18. pfirsichköpfchen zucht,
  19. pfirsichköpfchen haltung mit wellensittichen,
  20. unzertrennliche haltung draußen,
  21. pfirsichköpfchen winter,
  22. darf man pfirsichköpfchen draußen halten,
  23. winterhaus agaporniden,
  24. pfirsichbaum haltung winter,
  25. Haltung und Pflege von pfirsich
Die Seite wird geladen...

Pfirsichköpfchen Haltung - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  3. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  4. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  5. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?