Pfirsichköpfchen - wie zutraulich werden sie?

Diskutiere Pfirsichköpfchen - wie zutraulich werden sie? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo liebe Pfirsichfreunde :) Meine Frage ist eher generell, wir liebäugeln sehr mit 2 Grauen! Trotzdem frage ich mich, wie zutraulich diese...

  1. #1 Lionsina, 6. Mai 2016
    Lionsina

    Lionsina Guest

    Hallo liebe Pfirsichfreunde :)

    Meine Frage ist eher generell, wir liebäugeln sehr mit 2 Grauen!
    Trotzdem frage ich mich, wie zutraulich diese kleinen bunten Schönheiten werden.
    Vor kurzen haben wir nämlich welche im Zoogeschäft gesehen, als wir uns dem Käfig näherten waren sie total hysterisch, kein schöner Anblick. :(

    LG Sina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 6. Mai 2016
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Lionsina

    im Zoogeschäft sind die Vögel sehr gestresst, wurden aus ihrer normalen Umgebung rausgerissen, hocken nun dort in vermutlich viel zu kleinem Käfig, ständig kommen fremde Leute vorbei, kein Wunder, dass die panisch reagieren.
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Agaporniden werden nur dann zuverlässig zahm, wenn es Handaufzuchten sind.
    Ganz frisch futterfeste Naturbruten bekommt man mit viel Mühe und Geduld oft auch noch zahm.
    Adulte Agaporniden zu zähmen ist dagegen extrem schwer und gelingt meist nicht.
    Das sind eher Vögel zum Anschauen. Immerhin werden sei mit der Zeit nahezu alle vertraut und viele nehmen auch Futter aus der Hand. Meine gingen auch auf Kommando in den Käfig zurück. Das wars dann aber auch schon.
    Gilt alles für ein Paar- Einzelhaltung ist tabu.
     
  5. #4 m.a.d.a.s, 7. Mai 2016
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Jo. Und sie legen dieses Verhalten auch recht schnell wieder ab, wenn sie in ein Schwarm eingegliedert werden.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pfirsichköpfchen - wie zutraulich werden sie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfirsichköpfchen zähmen

Die Seite wird geladen...

Pfirsichköpfchen - wie zutraulich werden sie? - Ähnliche Themen

  1. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  2. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  3. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  4. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...