Pflanze in Voliere

Diskutiere Pflanze in Voliere im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallooo! Wie geht's euch denn so? Hab ne kleine Frage... Und zwar: kann ich eine Zimmer-/Grünpflanze in der voliere stellen? Wenn ja, welche?...

  1. BlackCat

    BlackCat Guest

    Hallooo! Wie geht's euch denn so?

    Hab ne kleine Frage... Und zwar: kann ich eine Zimmer-/Grünpflanze in der voliere stellen? Wenn ja, welche?
    (Drin gibt es zwar Spielzeuge und Äste... Das ganze scheint mir aber noch ein bisschen "nackt"... und es könnte auch grüner sein... seht ihr was ich meine?)

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 D@niel, 26. Oktober 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2003
    D@niel

    D@niel Guest

    Hallo!

    Ja, kannst du.
    Hier sind einige ungiftige Pflanzen für Wellis:
    Zimmerwein, Zimmerlinde, Grünlilie, Hibiskus, Scheinrebe, Flinker Heinrich, Fleißiges Lieschen, Blattpelergonie, Zimmerbambus (?) und noch 2 Küchenkräuter: Zitronenmelisse und Basilikum.

    Du kannst auch noch z.B. einen Topf mit Vogelgras reinstellen oder einen Topf mit Vogelmiere . Da haben die Wellis auch noch was zum futtern.:D
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Bitte löschen...hab Mist gemacht.0l
     
  5. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Lucky - Max

    korrigiere doch bitte deine Aussage und erkläre, was daran falsch ist. Das führt dann zu mehr Klarheit.
    Was mir aufgefallen ist, wäre zum ersten die Pelargonie und der flinke Heinrich die ich beide als bedenklich in Erinnerung habe. Geranine fliegen bei mir daher raus, wenn Vögel im Zimmer fliegen.
    Empfehlenswert sind Grünlilien und Russischer Wein, Palmen sind zudem recht hart im Nehmen. Aber innerhalb einer Voliere lebt keine Pflanze lange - da kann man nur oft austauschen. oder sie draußen lassen.:0-

    Halo Black Cat,
    schau mal im Forum "Suchen", das du in der grauen Liste unter den Threads findest. Dort gibt es schon viele Beiträge zum Thema "geeignete Pflanzen"
    :0-
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    ???????????????????????:?

    Ich hab gelesen, dass Flinker Heinrich und Pelargonie nicht giftig sind.

    Mein 2. Posting: ich wollte noch Basilkum ergänzen (also Beitrag änderen), dabei hab ich auf Zitat gedrückt.
    Hab ich dann in: bitte löschen......geändert, wenn du das meintest.
     
  7. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Ach so

    alles klar - hab dein zweites Posting nciht richtig verstanden.
    Ta, ich suche gerade und finde nix:~ . HAtte das irgendwo gelesen - aber in der Giftpflanzenliste, die ich hier jetzt hab, kommen Geranien tatsächtlich nciht vor...
    Meinst du mit dem Flinken Heinrich diese Pflanze, die einen Ableger auf dem Blatt trägt oder was?
    Gibts hier noch Leute, die dazu was sagen könnten?:0-
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Ich weiß nicht.....da in dem Buch steht bei ''ungiftige Pflanzen für Wellis'': Flinker Heinrich..........

    Was sagen die anderen dazu?
     
  9. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    welches Buch is`n das? Komme zur zeit leider nciht an alle meine Bücher dran:~
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Musse erst meine ganzen Bücher durchwühlen.......
    Also: Der Wellensittich (Artgerecht halten, Gesund ernähren, Richtig verstehen).
    Geschrieben von Annette Wolter und vom GU-Verlag.
    Und da steht: Unschädliche Pflanzen: Flinker Heinrich......usw.

    Insgesamt hab ich 5 Wellibücher.....dann noch ein Sittichbuch und Papageienbuch.....:~
     
  11. BECO

    BECO Guest

    Hallo,

    ich hätte da auch mal ne Frage, ist es nicht schädlich wenn die Wellis an die Pflanzenerde gehen? Ich würde im Vogelzimmer auch gerne mal 1-2 Pflanzen hinstellen.

    Danke
    Katja
     
  12. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo beco

    ob das schädlich ist weiß ich nicht, aber wenn sie die erde rausbuddeln ist es immer dreckig. Man kann ja die oberste Schicht im Blumentopf durch groben Kies ersetzen. Oder gleichmal ein paar raue Steine drauf, das wetzt gleich Krallen ab:0-
     
  13. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    hallo BECO!

    soweit mir bekannt ist, ist Erde ungefährlich für Wellis. Man muss nur darauf achten, dass sie nicht gedüngt wurde. Ansonsten kann man auf die Erde große Steine legen, damit die Wellis nicht dran kommen.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Schmutzfink, 28. Oktober 2003
    Schmutzfink

    Schmutzfink Guest

    In Blumenerde kommen immer Bakterien und Pilze vor. Also könnte es ein Risiko sein. Außerdem gedeihen in ungedüngter Erde die Pflanzen auch nur bedingt bis gar nicht.

    Abdecken würde ich dann schon empfehlen.
     
  16. BlackCat

    BlackCat Guest

    Vielen Dank für eure Antworten!!! :)

    Ich hab mal vogelerde probiert. Meine Wellis haben das Zeug nicht besonders gemocht... :~ Außerdem muss es immer feucht sein (wenn ich die Anleitung richtig verstanden hab)... Find ich nicht sehr praktisch! ;)

    :0-
     
Thema: Pflanze in Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittichvoliere bepflanzen

    ,
  2. hibiskus in volieren

    ,
  3. was fuer pflanzen fuer wellensittich voliere

Die Seite wird geladen...

Pflanze in Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...