Pflanzen im Käfig?

Diskutiere Pflanzen im Käfig? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe mal ne Frage:Was haltet ihr von Pflanzen im Käfig? Ist es eine gute Idee, wenn man Pflanzen die für Wellensittiche ungiftig...

  1. #1 Welli liebhaber, 27. Februar 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Hallo,
    ich habe mal ne Frage:Was haltet ihr von Pflanzen im Käfig?

    Ist es eine gute Idee, wenn man Pflanzen die für Wellensittiche ungiftig sind im Käfig tut???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Norman,

    es gibt so gut wie gar keine ungiftige Pflanzen für die Wellis und im Käfig oder die Voliere würde ich keinen Topf reinstellen.

    Als ungiftige Pflanze kenne ich nur die Grünlilie und die steht bei mir im Wohnzimmer. Wenn Frühling wird, kanst Du doch frische Äste mit Blätter in den Käfig oder Voliere tun, da haben die Wellis ihren Spass. :)
     
  4. #3 sittich-mutter, 28. Februar 2003
    sittich-mutter

    sittich-mutter Guest

    Ungiftige Pflanzen!!

    Hallo, Norman!
    Eigentlich bin ich auch nicht für Pflanzen im Käfig, die nehmen nämlich viel zu viel Platz weg!
    Gib ihnen lieber frische Kräuter, wie z.B. Dill oder Thymian oder ähnliches in den Käfig.
    Wenn du aber Pflanzen in dein Zimmer stellen möchtest und der Welli sie eventuell anknabbern könnte, dann schau doch mal unter www.tierschutz.ch nach, da sind ganz viele ungiftige Pflanzen aufgeführt.

    LG Marion
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    in den Käfig würde ich auch nichts stellen, leiebr daneben oder so, Zyperngras ist auich ne tolle Sache oder Vogelnmiere oder Katzengras oder einfach Kräutertöpfchen, lasse sie aber nicht zu lange dort stehen, sonst zerstören sie sie nur und dann sind sie kaputt...

    In merin Voliere habe ich einen inzw. toten Bambus zu stehen...

    Liora
     
  6. #5 Welli liebhaber, 28. Februar 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest


    Hallo,
    welche Äste mit Blätter??Von welchem Baum?
     
  7. #6 Welli liebhaber, 28. Februar 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    So.

    Ich habe jetzt einen kleinen Drachenbaum auf den Schrank gestellt, wo die meistens sind.

    Pitti knabberte schon daran.
     
  8. #7 Welli liebhaber, 28. Februar 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    So.

    Ich habe jetzt einen kleinen Drachenbaum auf den Schrank gestellt, wo die meistens sind.

    Pitti scheint die Pflanze zu mögen.
     
  9. #8 sittich-mutter, 28. Februar 2003
    sittich-mutter

    sittich-mutter Guest

    Hallo, Norman!
    Du kannst Zweige und Blätter von Obst- und Weidenbäumen nehmen. Aber bitte nicht aus der Nähe der Straße und auch nur wenn du sicher bist, dass die Bäume nicht gespritzt sind.

    LG Marion
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo Norman,

    wieviele Wellis hast Du? Willst Du ihnen die Pflanzen zum spielen geben, oder wegen der Vitamine:?
    Von Vitakraft gib´s ne Vitaminbox. Da ist Gras und Kresse drin. Da ich nur 2 Wellis habe, hänge ich die ab und zu in den Käfig, damit die was frisches zum knabbern haben. Sonst gibt´s Obst, Gemüse und Kräuter. ;)

    Gruß
    Kiki, Rockie und Floh
     
  12. #10 Welli liebhaber, 1. März 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    hallo.

    Ich habe 3 Wellis.

    Zum Spielen oder für Vitamine, naja das soll für beides sein.
     
Thema:

Pflanzen im Käfig?

Die Seite wird geladen...

Pflanzen im Käfig? - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...