pflanzliche nebenerzeugnisse

Diskutiere pflanzliche nebenerzeugnisse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; das steht so oft auf dem vogelfutter aber was ist es wirklich genau?

1. markus111

markus111 Guest

das steht so oft auf dem vogelfutter
    aber was ist es wirklich genau?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wachtelfan, 11. Januar 2006
    Wachtelfan

Wachtelfan Ein Fan von Wachteln

Keine Ahnung. Hab ich persönlich noch nie gelesen...:+keinplan
    Könnte mir aber vorstellen, dass es die Schalen (z.B. von Sonnenblumenkernen) sein könnten oder Teile der Blüten/Blätter/Stengel...

Grüße, Wachtelfan

4. markus111

markus111 Guest

zählen vielleicht eberesche-beeren auch dazu?

5. #4 die Mösch, 11. Januar 2006
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo,

"pflanzliche Nebenerzeugnisse" hört sich für mich wie "Abfallbeseitigung" an, also z.B. Reste von irgendwelchen Saaten.

Habe einmal im Intranet gesucht und das hier gefunden.

Wobei ich mit meiner anfangs gemachten adHoc-Feststellung wohl gar nicht so falsch lag.

6. markus111

markus111 Guest

intranet?

ich hatte letztens nichts brauchbares gefunden

7. tamborie

tamborie Guest

Nein, aber Öl zum Beispiel.

Tam

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Stefanie67, 23. Januar 2006
    Stefanie67

Stefanie67 Guest

Ich verstehe das auch so wie Ulrike. Verwertung von Resten, die sonst nirgends beigemischt werden können.

Liebe Grüße

10. Lovie3

Lovie3 vogelfrei...

Bäckreinebenerzeugnisse sind ja bekanntlich Sachen wie alte Semmeln, nicht verwertbarer Teig, Brösel usw

Wenn man das auf die pflanzlichen Nebenerzeugnisse (PN) übertragen kann, dann würde ich sagen, dass PN Dinge sind wie Hülsen, zersplitterte und deswegen für den Verkauf nicht geeignete Körner, verschiedene Öle, Stengel und was sonst noch alles nicht verkäuflich ist, wenn mans einzeln verpackt.

Ich für meinen Teil würde die Finger von Saatmischungen lassen, auf denen Nebenerzeugnisse irgendwelcher Art aufgeführt sind, denn man weiß eben nie so genau, WAS da nun eigentlich drin ist.

Im Zweifelsfall würde ich einfach beim Futterhersteller anrufen und nachfragen, die müssten dir das doch sagen können...

LG

Thema: pflanzliche nebenerzeugnisse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was sind pflanzliche nebenerzeugnisse im vogelfutter

,
  2. pflanzliche nebenerzeugnisse vogelfutter

Die Seite wird geladen...

pflanzliche nebenerzeugnisse - Ähnliche Themen

1. 100%pflanzliches Blutstillungspuder für Vögel

100%pflanzliches Blutstillungspuder für Vögel: Hallo Forenmitglieder und Vogelfreunde, ich möchte an dieser Stelle mein Wissen teilen und auf einen pflanzlichen Blutstiller namens VetSil...