pflanzliche nebenerzeugnisse

Diskutiere pflanzliche nebenerzeugnisse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; das steht so oft auf dem vogelfutter aber was ist es wirklich genau?

  1. markus111

    markus111 Guest

    das steht so oft auf dem vogelfutter
    aber was ist es wirklich genau?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wachtelfan, 11. Januar 2006
    Wachtelfan

    Wachtelfan Ein Fan von Wachteln

    Dabei seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahnatal
    Keine Ahnung. Hab ich persönlich noch nie gelesen...:+keinplan
    Könnte mir aber vorstellen, dass es die Schalen (z.B. von Sonnenblumenkernen) sein könnten oder Teile der Blüten/Blätter/Stengel...

    Grüße, Wachtelfan
     
  4. markus111

    markus111 Guest

    zählen vielleicht eberesche-beeren auch dazu?
     
  5. #4 die Mösch, 11. Januar 2006
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo,

    "pflanzliche Nebenerzeugnisse" hört sich für mich wie "Abfallbeseitigung" an, also z.B. Reste von irgendwelchen Saaten.

    Habe einmal im Intranet gesucht und das hier gefunden.

    Wobei ich mit meiner anfangs gemachten adHoc-Feststellung wohl gar nicht so falsch lag.
     
  6. markus111

    markus111 Guest

    intranet?

    ich hatte letztens nichts brauchbares gefunden
     
  7. tamborie

    tamborie Guest

    Nein, aber Öl zum Beispiel.

    Tam
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Stefanie67, 23. Januar 2006
    Stefanie67

    Stefanie67 Guest

    Ich verstehe das auch so wie Ulrike. Verwertung von Resten, die sonst nirgends beigemischt werden können.

    Liebe Grüße
     
  10. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bäckreinebenerzeugnisse sind ja bekanntlich Sachen wie alte Semmeln, nicht verwertbarer Teig, Brösel usw

    Wenn man das auf die pflanzlichen Nebenerzeugnisse (PN) übertragen kann, dann würde ich sagen, dass PN Dinge sind wie Hülsen, zersplitterte und deswegen für den Verkauf nicht geeignete Körner, verschiedene Öle, Stengel und was sonst noch alles nicht verkäuflich ist, wenn mans einzeln verpackt.

    Ich für meinen Teil würde die Finger von Saatmischungen lassen, auf denen Nebenerzeugnisse irgendwelcher Art aufgeführt sind, denn man weiß eben nie so genau, WAS da nun eigentlich drin ist.

    Im Zweifelsfall würde ich einfach beim Futterhersteller anrufen und nachfragen, die müssten dir das doch sagen können...

    LG
     
Thema: pflanzliche nebenerzeugnisse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was sind pflanzliche nebenerzeugnisse im vogelfutter

    ,
  2. pflanzliche nebenerzeugnisse vogelfutter

Die Seite wird geladen...

pflanzliche nebenerzeugnisse - Ähnliche Themen

  1. 100%pflanzliches Blutstillungspuder für Vögel

    100%pflanzliches Blutstillungspuder für Vögel: Hallo Forenmitglieder und Vogelfreunde, ich möchte an dieser Stelle mein Wissen teilen und auf einen pflanzlichen Blutstiller namens VetSil...