Physalis erlaubt?

Diskutiere Physalis erlaubt? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Wellis mögen recht gerne Obst und Gemüse, besonders Äpfel und Mohrrüben. Nun habe ich hier ein Körbchen Pysalis geschenkt...

1. #1 Tierfreundin, 24. März 2008
    Tierfreundin

Tierfreundin Stammmitglied

Hallo,

meine Wellis mögen recht gerne Obst und Gemüse, besonders Äpfel und Mohrrüben. Nun habe ich hier ein Körbchen Pysalis geschenkt bekommen, dürfen die Wellis von dieser Frucht naschen? Und wenn ja, muss der Blütenkelch vorher entfernt werden?

LG Sabrina mit ihren 4 Hähnen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Claudia36, 24. März 2008
    Claudia36

Claudia36 Foren-Guru

Klar dürfen sie.
    Meine Sperlingspapageien stehen da voll drauf....
    Die Wellis sind eher zurückhaltend was Obst und Gemüse betrifft.......
    aber ich habe Geduld....zur Zeit probieren sie wenigstens mal...möre, Apfel, Chigoree ansonsten wird eher skeptisch geschaut.

Claudia

4. #3 Periquito, 24. März 2008
    Periquito

Periquito Poicephalus

Physalis ist völlig unbedenklich, allerdings werden deine Wellis der Frucht mit Zurückhaltung gegenübertreten, da Wellis im Allgemeinen Neuem nicht sehr aufgeschlossen sind. Einfach mal unters Futter mischen, vielleicht finden sie Geschmack. Was die Blätter um die Frucht betrifft, bin ich da auch nicht ganz im Klaren. Verfüttere lieber nur die Frucht.

5. #4 Schäfchen36, 25. März 2008
    Schäfchen36

Schäfchen36 Mitglied

Kleiner Tipp

halbiere die Frucht

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Physalis erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Physalis erlaubt? - Ähnliche Themen

1. Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?

Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?: Habe mich grade furchtbar aufgeregt. Unser Gärtner der Mietwohnung hat seit einiger Zeit die Angewohnheit die Hecken alle paar Monate ziemlich...
  2. Freiflug Adler im Wohngebiet erlaubt

Freiflug Adler im Wohngebiet erlaubt: Hallo ich wollte fragen ob Adler in der Nachbarschaft also im Wohngebiet überhaupt Freiflug erhalten dürfen. ??? Die Vermutung und Beweislage...
  3. Wellensittiche aus Polen- erlaubt ?

Wellensittiche aus Polen- erlaubt ?: Hi,ich möchte mir vom Polenmarkt an der Oder ein paar Wellis mit nach Berlin nehmen. ist das erlaubt bei einer kleinen Menge ( 2-4 Paare) ohne...
  4. Physalis?

Physalis?: Hallo an Alle, ich wollte euch mal fragen ob ihr euren kleinen auch ab und zu Physalis gebt... Hab nämlich gelesen das die sehr beliebt sein...
  5. 2 Rosellasittiche bei Haustierverbot? Erlaubt/legal ???

2 Rosellasittiche bei Haustierverbot? Erlaubt/legal ???: Hey:) Ich habe mal eine Frage und zwar würde ich mir gerne 2 Rosellasittiche anschaffen in meiner Wohnung Jedoch suche ich die ganze Zeit nach...