Physalis

Diskutiere Physalis im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen habe hier im Forum mal gelesen, dass es Graue gibt, die Physalis sehr gerne verspeisen. Habe heute zum erstenmal angeboten...

  1. #1 Terry57, 3. Mai 2007
    Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo zusammen

    habe hier im Forum mal gelesen, dass es Graue gibt, die Physalis sehr gerne verspeisen.
    Habe heute zum erstenmal angeboten bekommen - und natürlich gekauft.
    Dumme Frage: wie kann ich meinen Geierchens diese anbieten? Kann ich diese mitsamt der Schale auf den Spiess stecken?
    Verzeiht mein Unwissen:+schimpf

    LG

    Terry mit Kiko und Bonny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. folke

    folke Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Göttingen
    Ich habe sie beim ersten Mal halbiert, weil meine immer erst vorsichtig mit der Zunge den Geschmack testen, bevor sie reinbeißen.
    Die Schale lass ich dran (ist auch zeimlich umständlich die kleinen Dinger zu schälen), die liegt dann nachher ausgelutscht im Käfig.

    Gruß Folke
     
  4. #3 tweety1212, 3. Mai 2007
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    den getrockneten Lampion abmachen und gut abwaschen. Gekaufte Physalis sind so schmierig. Dann kannst du sie anbieten.
    Oder du baust sie selber an. Bei Pötschke gibt es Physalispflnazen die richtig viele Physalis tragen.
    und....
    sie schmecken auch noch besser :zustimm:
     
  5. folke

    folke Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Göttingen
    Klar, ich mach natürlich auch den Lampion ab und wasche sie. Ich dachte du meinst die orange Schale.

    Gruß Folke
     
  6. #5 Rolanke, 3. Mai 2007
    Rolanke

    Rolanke Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    Muß man die wirklich waschen??? Das raschelnde Auspacken macht denen doch gerade Spaß??
     
  7. #6 sauseblitz1978, 3. Mai 2007
    sauseblitz1978

    sauseblitz1978 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich wohn in Guntersblum. Liegt zwischen Mainz und
    Hallo Terry,
    ich gebe unsere Luna auch Physalis :lekar:
    Ich geb sie so wie sie sind, natürlich gewaschen und des Oben ( keine Ahung wie man des nennt :idee:) ab und häng die Physalis auf ihren Fruchtspieß. Aufschneiden, ne ne nur so ist das viel Interessanter und macht auch mehr Spaß :zwinker:
    Viele liebe Grüße
    Yvonne
     
  8. #7 Reginsche, 3. Mai 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Bei mir wird auch der Lampion entfernt und die Früchte gut gewaschen.
    Dann halbiere ich die Früchte.

    Unsere sind da ganz wild drauf.
    Besonders die Amazonen.

    Letztes Jahr hab ich Physalis selber angebaut.
    Die waren super lecker.
    Wir hatten aus zwei Pflanzen so viele Früchte, dass wir uns damit totschmeißen konnten.

    Ich hatte sie an der Südseite des Hauses neben den Tomaten.

    Ich glaub wir haben bis spät in den Herbst geerntet.
     
  9. #8 Terry57, 3. Mai 2007
    Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Danke für Eure Antworten - aber lasst ihr die getrocknete Schale - wie getrockenes Heu - dran, oder dürfen sie gewaschen "alles" auspacken?

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Terry mit Kiko und Bonny
     
  10. #9 CocoRico, 3. Mai 2007
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ich zopple erst die Schale ab, dann wasche ich sie heiß ab und dann bekommen sie diese zum fressen. Da wird restlos alles ausgenuggelt.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Wo kriegt ihr denn Physalissamen her??
     
  13. #11 Reginsche, 3. Mai 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Entweder von den Früchten selber.
    Das ist halt ne elende Puhlerei oder aber aus einer guten Samenhandlung.

    Ich würde Dir aber empfehlen in einer Gärtnerei direkt Pflanzen zu kaufen.
     
Thema: Physalis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. physalis schmierig

    ,
  2. physalis schmierig abwaschen

    ,
  3. physalis für vögel

    ,
  4. physalis papqagei,
  5. physalis papageien,
  6. physalis für papageien
Die Seite wird geladen...

Physalis - Ähnliche Themen

  1. Physalis?

    Physalis?: Hallo an Alle, ich wollte euch mal fragen ob ihr euren kleinen auch ab und zu Physalis gebt... Hab nämlich gelesen das die sehr beliebt sein...
  2. Physalis alkekengii

    Physalis alkekengii: hallo, wer weiss ob man den papas die fruchte von Physalis alkekengii geben kann? Hier nennt man sie auch chinesische laternen..weiss nicht ob...
  3. Physalis erlaubt?

    Physalis erlaubt?: Hallo, meine Wellis mögen recht gerne Obst und Gemüse, besonders Äpfel und Mohrrüben. Nun habe ich hier ein Körbchen Pysalis geschenkt...
  4. Physalis für Amazonen

    Physalis für Amazonen: Hallo!! Ich hatte mir mal vor langer langer Zeit hier eine schöne Liste ausgedruckt, was man denn alles so den Grünen geben kann. Leider steht...