Pinienkerne

Diskutiere Pinienkerne im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann ich meinen Kanarien auch Pinienkerne geben ? Habe schon den Begriff in der Suchfunktion eingegeben, aber da bezog es sich eher auf...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.183
Hallo,

kann ich meinen Kanarien auch Pinienkerne geben ? Habe schon den Begriff in der Suchfunktion eingegeben, aber da bezog es sich eher auf Papageien .

Sie mögen es gerne, aber ich habe bedenken, das die Kerne zu fetthaltig sind.

Dann habe ich nochmal eine Frage zu Grünfutter. Jeder Züchter sagt, daß wäre sparsam und nur in Maßen anzuwenden . Warum eigentlich ? Fressen tun sie es doch gerne und ohne Probleme.

Viele Grüße

Andrea
 
Hi,
von Pienienkerne habe ich keine Ahnung, weiss ehrlich gesagt nicht mal wie die aussehen. :? :D
Grünfutter kannst du denen viel reinschmeissen.
Nur nicht so viel salat, ich glaube davon bekommen die Durchfall.
Aber Vogelmire kann man denen immer anbieten. :S

Gruß
Blaufuß :0-
 
Moin, Moin,
Pinienkerne sind sau teuer und besitzen rund 50% Fett. Zwei Gründe die eigentlich dagegen sprechen.

Gruesse,
Detlev
 
@Blaufuß Achtung, sonst wird Giboso dir noch den Hals umdrehen... 8o ;) :D
"...Grünfutter sollte in der Ruhephase drastisch reduziert werden ggf. ganz verzichtet werden."

(Muss aber gestehen,dass meine auch regelmäßig Grünfutter bekommen... :bier: )

:0-
 
Thema: Pinienkerne

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben