Plane Anschaffung eines Paares Mohrenköpfe

Diskutiere Plane Anschaffung eines Paares Mohrenköpfe im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Langflpügelpageienhalter, wir haben uns entschlossen ein Paar Mohrenköpfe in einer Zimmervoliere mit Freiflugmöglichkeit zu halten und...

  1. #1 Thomas Wenk, 30. November 2003
    Thomas Wenk

    Thomas Wenk Guest

    Hallo Langflpügelpageienhalter,

    wir haben uns entschlossen ein Paar Mohrenköpfe in einer Zimmervoliere mit Freiflugmöglichkeit zu halten und möchte mich bei euch noch mal vergewissern, ob das Mass, was wir als Platz in unserer Wohnung haben einem Paar als Unterbringung reicht.

    Grundfläche 1,10 mal1,10 mal 3,00 Höhe. Sicherlich wäre eine etwas breitere Voliere besser aber gemäß dem Tierlexicon,
    was ich da über einen Kistenkäfig gelesen habe, da müßte mein Bau deutlich besser sein. Die Tiere können dann auf 3 Metern hoch und rúnter klettern und sollten sie zutraulich werden aiuch Freiflug bekommen.

    Was würdet ihr mir als Halter dieser Papageien noch empfehlen
    oder was würdet ihr als wichtig erachten? Gibt es in Sachsen Anhalt Züchter von Mohrenköpfen?

    Mit bestem Dank im Voraus

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Wenk, 30. November 2003
    Thomas Wenk

    Thomas Wenk Guest

    Hallo,

    wollte nur mitteilen, dass wir umgeplant haben und nun eine Voliere mit den Maßen 2 mal 1 mal 2 m bauen. damit, denke ich ist die Haltung eines Paares Mohrenköpfe auch vom gesichtspunkt artgerechter Haltung erfüllt. Wir opfern einen Teil unseres Fensterzugangs.

    Liebe Grüße Thomas
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo Thomas
    auf deine Frage zu Züchtern in deiner Nähe kann ich dir leider nicht helfen, schau doch mal hier nach, da stehen viele Züchter drin.

    Und als Tip zur Mohrenkopfhaltung, schau dich einfach mal hier im Langflügelforum um oder auch im www.
    schau mal auf folgenden Seiten vorbei:


    Einfach mal durchlesen, :D .

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Mohren sobald sie dann einziehen. :0-
     
  5. #4 Martin Unger, 1. Dezember 2003
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo Thomas,

    die Größe die du jetzt angegeben hast ist gut. Ich hoffe nur ihr ärgert euch nicht in allzu ferner Zukunft wenn es mit Fenster Probleme geben sollte. Ich denke aber die Papageien werden es euch danken.

    Es grüßt DIch
    Martin
     
  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Thomas,

    hast Du schon einmal daran gedacht, die beiden als Secondhandpaar zu nehmen? Sehr häufig werden Mopas über Anzeigen verkauft.... und suchen dann dringend ein gutes neues Zuhause..

    Liebe Grüße
     
Thema:

Plane Anschaffung eines Paares Mohrenköpfe

Die Seite wird geladen...

Plane Anschaffung eines Paares Mohrenköpfe - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  3. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...