Plane Volierenbau und benötige noch ein paar Infos...

Diskutiere Plane Volierenbau und benötige noch ein paar Infos... im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen. Bin gerade dabei die Innenvoliere für meine Graupapageien zu planen. Entstehen soll sie in einem, momentan, unbeheizten Anbau...

  1. batalameus

    batalameus Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Bin gerade dabei die Innenvoliere für meine Graupapageien zu planen. Entstehen soll sie in einem, momentan, unbeheizten Anbau aus einschaligem Mauerwerk. Das Dach entsteht aus einem isolierten Trapezblech, eventl. auch mit Dämmung der Sparrenlage, der Boden wird abgeklebt, gedämmt und Estrich kommt rein. Bei den Wänden habe ich geplant waagerecht Dachlatten draufzuschrauben um eine Luftschicht entstehen zu lassen, darauf dann gedämmte Sandwichplatten und darauf OSB-Platten, die ich eventl. noch lackiere. Zum Thema Wandaufbau bin ich mir nicht sicher, ob es Probleme mit Schimmel geben kann... Hat da jemand Ahnung oder Erfahrung?!
    Vorh. ist auch ein altes Holzfenster mit EInfachverglasung, welches durch ein Gitter geschützt wird und im Winter durch eine Dämmplatte verschlossen oder gedämmt wird. Habt ihr noch nen Alternativvorschlag, damit auch im Winter natürliches Licht reinkommt?!
    Im Frühjahr soll dann die Außenvoliere entstehen, wo die Geier dann durch ein Loch im Mauerwerk hinkommen. Das Loch wollte ich mittels Kernbohrung ca. 180mm Durchmesser erstellen.
    So das war es erstmal...

    Danke und Gruß, David
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Plane Volierenbau und benötige noch ein paar Infos...

Die Seite wird geladen...

Plane Volierenbau und benötige noch ein paar Infos... - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...