Plane Volierenbau und benötige noch ein paar Infos...

Diskutiere Plane Volierenbau und benötige noch ein paar Infos... im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Bin gerade dabei die Innenvoliere für meine Graupapageien zu planen. Entstehen soll sie in einem, momentan, unbeheizten Anbau...
batalameus

batalameus

Mitglied
Beiträge
138
Hallo zusammen.

Bin gerade dabei die Innenvoliere für meine Graupapageien zu planen. Entstehen soll sie in einem, momentan, unbeheizten Anbau aus einschaligem Mauerwerk. Das Dach entsteht aus einem isolierten Trapezblech, eventl. auch mit Dämmung der Sparrenlage, der Boden wird abgeklebt, gedämmt und Estrich kommt rein. Bei den Wänden habe ich geplant waagerecht Dachlatten draufzuschrauben um eine Luftschicht entstehen zu lassen, darauf dann gedämmte Sandwichplatten und darauf OSB-Platten, die ich eventl. noch lackiere. Zum Thema Wandaufbau bin ich mir nicht sicher, ob es Probleme mit Schimmel geben kann... Hat da jemand Ahnung oder Erfahrung?!
Vorh. ist auch ein altes Holzfenster mit EInfachverglasung, welches durch ein Gitter geschützt wird und im Winter durch eine Dämmplatte verschlossen oder gedämmt wird. Habt ihr noch nen Alternativvorschlag, damit auch im Winter natürliches Licht reinkommt?!
Im Frühjahr soll dann die Außenvoliere entstehen, wo die Geier dann durch ein Loch im Mauerwerk hinkommen. Das Loch wollte ich mittels Kernbohrung ca. 180mm Durchmesser erstellen.
So das war es erstmal...

Danke und Gruß, David
 
Thema: Plane Volierenbau und benötige noch ein paar Infos...

Ähnliche Themen

SpiritusNoctis
Antworten
8
Aufrufe
575
harpyja
harpyja
F
Antworten
42
Aufrufe
3.057
FeatherFan11
F
M
Antworten
0
Aufrufe
2.398
MrTwister
M
steelflexx
Antworten
5
Aufrufe
1.615
Erhard
Erhard
Zurück
Oben