Plattschweifsittich - aber welcher? Bitte um Bestimmungshilfe!

Diskutiere Plattschweifsittich - aber welcher? Bitte um Bestimmungshilfe! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, im TH Marburg sucht ein Großsittich ein Zuhause mit artgleichem Partner. Vom TH wurde der Vogel als Rosella eingeordnet....

1. Püppi

Püppi Mitglied

Hallo,

im TH Marburg sucht ein Großsittich ein Zuhause mit artgleichem Partner. Vom TH wurde der Vogel als Rosella eingeordnet.

http://www.tierheim-marburg.de/1609-diego/

Könnte es auch eine andere Unterart der PLattschweifsittiche sein? Ein Stanleysittich vielleicht?

Ich würde mich freuen, wenn sich hier Experten dieser Art zu Wort melden würden!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Borsi

Borsi Stammmitglied

Hallo,

Ja das ist wirklich ein wunderschöner roter Prachtrosella Hahn.
    Er würde gut bei mir reinpassen, aber TH geben an Züchter keine Vögel ab, da habe ich schon solch böse Antworten bekommen, das ich es nicht einmal mehr versuche.

4. #3 gandalf10811, 21. November 2010
    gandalf10811

gandalf10811 Foren-Guru

Hallo,

ist ein, wie schon geschrieben, roter Rosella.

Warum geben Tierheime keine Tiere an Züchter ab? In der Regel sind die Vögel bei Züchtern besser untergebracht, als bei "Privat"personen die solche Vögel als Stubentiere halten.

lg

5. Vio

Vio Mitglied

ja ein roter prachtrosella ..sieht aus wie meiner ich hätte ihn auch gern genommen brauche aber eine henne da ich einen hahn habe...

6. Püppi

Püppi Mitglied

Wer Interesse an dem Vogel hat, meldet sich am besten per PN bei Claudia, die im TH arbeitet und für die Vermittlung der Vögel zuständig ist. Sie ist unter dem Namen "Claudi" hier angemeldet.

7. Borsi

Borsi Stammmitglied

Hallo,

ich habe schon 2 mal versucht einen Vogel vom TH zu bekommen, da ich bei mir 2 einzelne Vögel hatte und es war keine Möglichkeit von einen TH ( die zufällig diese Arten angeboten hatten ) zu bekommen. Ich habe immer nur eine ganz kurze Mail bekommen " an Züchter geben wir nicht ab " Ich habe ihnen noch meine Haltungsbedingungen und meine HP angegeben aber wenn man ehrlich ist wird man bestraft.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Plattschweifsittich - aber welcher? Bitte um Bestimmungshilfe!

Die Seite wird geladen...

Plattschweifsittich - aber welcher? Bitte um Bestimmungshilfe! - Ähnliche Themen

1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...