Platz genug?

Diskutiere Platz genug? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey, du kannst auch, wenn beide mal draußen sind, für ein paar Stunden die Käfigtür zu machen und ihnen dann Spielzeug oder Futter etwas weiter...

1. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Hey,

du kannst auch, wenn beide mal draußen sind, für ein paar Stunden die Käfigtür zu machen und ihnen dann Spielzeug oder Futter etwas weiter weg vom Käfig anbieten. Dann müssen sie sich dahin bewegen, wollen aber auch immer wieder zurück zum Käfig.

Manche gehen einfach nicht gerne raus, ist bei mir auch so....

Ich würd auch das Zimmer vogelsicher machen und mit dem Rest der Familie absprechen, dass dann da eben keiner rein soll zum Lüften oder was weiß ihc noch.
    Dann könnten sie länger raus.
    Bevor das aber nur Zeter und Mordio in der FAmilie gibt, lass sie um Himmels Willen drin....3 Stunden Freiflug sind besser als gar nicht.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Lord_Wolf, 1. April 2010
    Lord_Wolf

Lord_Wolf Katzenschmuser ^^

Danke je größer desto besser ne?

Ich habe meine kleinen in meinem Zimmer und das ist auch relativ vogelsicher
    ich habe auch einen Freisitz aber oben auf dem Käfig finden die das anscheinend am Tollsten das mit dem Futter draußen ist eine gute Idee hab ich auch schon mal ausprobiert aber meine Kleinen sind anscheinend zu (doof) dafür das zu sehen

4. kili

kili Stammmitglied

Hätte ja sein können das du räumlich eingeschrenkt bist....also für das Geld das der Käfig kostet kannst du dir auch ne größere Voliere kaufen.

5. kili

kili Stammmitglied

6. #25 Lord_Wolf, 3. April 2010
    Lord_Wolf

8o8o8o das ist vll. doch ein bisschen ZU Groß

7. kili

kili Stammmitglied

nen vorschlag wars ja wert...
    aber du kannst dir auch gan einfach ne kleinere aus den teilen die sie verkaufen zusammenbauen.

8. #27 Lord_Wolf, 21. Mai 2010
    Lord_Wolf

Hab jetzt noch mal die Frage ob das hier jetzt für meine 2 reicht
    (wenigstens etwas?)
    Voliere 56/160/80 B/H/L Ich weiß auch (da es in jedem 2. Beitrag steht :~)
    Das die Käfige/Volieren immer Breiter/Länger als Hoch sein sollen aber ich hätte meine Vögel schon gern auf augenhöhe und ich habe nichts wo mann solche käfige (die ich gesehen habe) raufstellen kann und da es immer auf dem Boden zieht (ich habe Fliesen) ist es sau kalt in der Nähe des Bodens

Ich habe seit 1 Woche mehr Zeit zu Hause da hätten meine kleinen jetzt 5-6 Std Freiflug (obwohl man das bei denen nicht Freiflug nennen kann da die nur auf der Tür sitzen (aber besser als nichts))

Danke für weitere Antworten :D

Was für Teile?

9. #28 cookiegirl, 21. Mai 2010
    cookiegirl

cookiegirl Guest

Sehe ich auch so. Da meine nur 2 mal am Tag Futter bekommen. :)

Wie wäre es mit einem Sideboard, wo du deinen Käfig drauf stellen kannst? Nimmt dann auch kaum Platz weg und man kann sogar noch was drin verstauen. ;) Man muss auch mal praktisch denken.

Mal abgesehen von den Fliesen. Leg doch einfach einen Läufer drunter, wenn es zu "kalt" ist. Was willst du dann im Winter machen, wenn du lüftest und es im ganzen Zimmer kalt wird? 8o Da sind die Fliesen den Tieren eh egal. Und so oft werden deine Kleinen auch nicht auf dem Boden landen.

Von einer Hubschraubervoliere würde ich in deinem Fall. Da deine Tiere eh schon wenig Freiflug bekommen, sollten sie wenigstens ein bisschen von links nach rechts flattern können. Von oben nach unten ist echt keine Lösung. :(

10. #29 Tinker_Bell, 14. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
    Tinker_Bell

Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

Hallo zusammen :)

Ich suche momentan nach einem passendes Käfig für ein (noch nicht vorhandenes) Wellipärchen; Leider gibt es den VOL10, den ich eigentlich kaufen wollte, nicht mehr :(

Bei meiner Suche bin ich dann auf diesen hier gestossen:
    http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig/wellensittich/rekord/104445
    Was haltet ihr davon? Spiegel und Plastikzeug würde ich natürlich rausnehmen; Leistbar wäre er, groß genug auch, denke ich, zumindest bei täglichem Freiflug.
    Die Bewertungen habe ich mir schon durchgelesen, sie sind... verschieden.
    Was meint ihr?

11. rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Bei täglichem Freiflug ist das in Ordnung.

Zu dem anderen Käfig... Vielleicht kannst du den von dir ausgesuchten Käfig (VOL10) auch wo anders finden: Zeitungsanzeigen, Kleinanzeigen im Internet (z.B. quoka, Kleinanzeigen von eBay) oder einfach mal im Tierheim nachfragen, dort werden oft auf Flomärkten Käfige gegen eine kleine Spende verkauft.

12. Tinker_Bell

Gute Idee :) Im Internet habe ich schon viel geschaut, nicht nur bei am*zon, wo ich ihn eigentlich kaufen wollte... Eigentlich wollte ich halt keinen gebrauchten haben, auch wenn er gut in Schuss ist.

Aber danke für die Info, ich denke ich werde ihn getrost bestellen :)
    Wollte einfach noch mal eine Meinung dazu hören, ob er nicht doch vielleicht zu klein ist...
    Je nach Tag werden die Wellis 3-12 Stunden Freiflug haben, Käfig ist also eh nur als Schlaf- und Spielzimmer gedacht

13. Carola

Carola Foren-Guru

14. Tinker_Bell

Hui, der ist aber ein bisschen arg gross und arg teuer für zwei kleine Wellis und meinen Geldbeutel ;)

15. Carola

Carola Foren-Guru

Ach so, im Eingangsposting ging es um 6 bis 8 Wellis. Da hab ich wohl irgendwie den Faden verloren...:?

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day Eine Voliere für Vögel ( egal welche Art ) kann gar nicht groß genug sein. ( Gerd)

Anhänge:

18. Tinker_Bell

Sorry, ich hab das Thema einfach mal missbraucht um für 2 Wellis zu fragen :)
    Wollte kein neues aufmachen.... Aber danke trotzdem! :-)

Thema:

Platz genug?

Die Seite wird geladen...

Platz genug? - Ähnliche Themen

1. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  2. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  3. Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung

Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung: Hallo :) Ich (20) suche nach Rat was die Haltung von Graupapageien in kleinen Wohnungen betrifft. Ich ziehe im kommenden Oktober zum studieren...
  4. Pflaumi-Henne, älter, dringend gesucht (oder Platz für Hahn)

Pflaumi-Henne, älter, dringend gesucht (oder Platz für Hahn): Ein bislang ohne artgleichen Partner gehaltener älterer / alter Pflaumenkopf-Sittich-Hahn soll in den letzten Jahren seines Lebens doch noch die...
  5. Platz für männl. Vielfarbensittich gesucht

Platz für männl. Vielfarbensittich gesucht: Der Süße kam als Abgabevogel mit Bruch der Elle in unsere Praxis. Zum Glück ist der Bruch sehr gut verheilt: Er fliegt wieder. Keine weiteren...