Platz oder Freunde?

Diskutiere Platz oder Freunde? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; an deiner stelle würde ich gleich 2 paare nehmen. geschwister sind nicht so optimal (ich habe ein geschwisterpaar dabei - es gibt immer wieder...

1. Isrin

Isrin Foren-Guru

an deiner stelle würde ich gleich 2 paare nehmen.
    geschwister sind nicht so optimal (ich habe ein geschwisterpaar dabei - es gibt immer wieder stress. die henne ist auf die partnerin des bruders eifersüchtig)

bei den jungvögeln ist es - glaube ich - egal ob sie sich gefunden haben oder zusammen gesetzt wurden.
    zumindest habe ich den eindruck, dass beiden kleinen von mir sehr zufrieden sind. sie sind keine geschwister und nicht verwandt. wurden ausgesucht und genommen. sie sitzen nur zusammen und machen alles gemeinsam.

wenn du jetzt 2 paare (jungvögel) nimmst, können sie sich (im kleinen rahmen) auch noch selbst finden, denn sie haben ja die wahl zwischen dem einen und dem anderen :~

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Da kannst Du sicher sein. Es wird jeweils ein Schwarm vertreten sein.

Gruß

Thema:

Platz oder Freunde?

Die Seite wird geladen...

Platz oder Freunde? - Ähnliche Themen

1. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  2. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  3. BERLIN Wellensittich fußgänger sucht einen freund

BERLIN Wellensittich fußgänger sucht einen freund: Hallo ich übernehme ab Sonntag einen flugunfähigen welli da er in seiner jetzigen Gruppe nicht mehr akzeptiert wird. Er hat natürlich viele...
  4. Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung

Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung: Hallo :) Ich (20) suche nach Rat was die Haltung von Graupapageien in kleinen Wohnungen betrifft. Ich ziehe im kommenden Oktober zum studieren...
  5. Pflaumi-Henne, älter, dringend gesucht (oder Platz für Hahn)

Pflaumi-Henne, älter, dringend gesucht (oder Platz für Hahn): Ein bislang ohne artgleichen Partner gehaltener älterer / alter Pflaumenkopf-Sittich-Hahn soll in den letzten Jahren seines Lebens doch noch die...