PLZ 45 Mithilfe bei Altenheim-Inspektion erbeten

Diskutiere PLZ 45 Mithilfe bei Altenheim-Inspektion erbeten im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Doro, im Auftrag des TH Barsinghausen vermittle ich einen 20jährigen männlichen Rosella, der Beitrag ist hier zu finden. Ein Transport...

  1. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Doro,

    im Auftrag des TH Barsinghausen vermittle ich einen 20jährigen männlichen Rosella, der Beitrag ist hier zu finden.

    Ein Transport von Barsinghausen nach Hattingen sollte nicht das Problem darstellen, ggf. näheres per PN.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 doro.74, 14. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2011
    doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hallo Rainer,

    werde "Deinen" rosella auf jeden Fall im hinterkopf behalten. Habe gelesen, dass er ja auch lieber zu fuß geht - das ist ja schonmal gut.
    Gib uns einige Tage, bis unser Rosella sich etwas erholt hat.
    Dann können wir auch ganz sicher sagen, ob er flugunfähig ist und wie er insgesamt so drauf ist, verstehst Du?
    Werds aber auf jeden Fall abspeichern. Danke für die info.

    Wäre es bei Prachtrosellas zwingend erforderlich, dass man gegengeschlechtliche Vögel zusammen setzt? Kenne mich mit denen nicht aus, sorry dass ich frage. Wir wissen natürlich momentan gar nicht, ob wir hier eine Dame oder einen Hahn haben. Sieht man das optisch, oder müsste man auch hier einen DNA-Test machen? (oder ist es ja vielleicht ganz egal :-)) )

    P.S. ... da fällt mir gerade ein: eigentlich sollte unserer hier ja auch vermittelt werden - muss da mal mit Celil sprechen...
     
  4. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Doro,

    nach meinen Wissensstand sollten es Hahn und Henne sein, aber ob das bei Vögeln im fortgeschrittenen, sprich Rentneralter, auch noch so ist?

    Evtl. kannst Du ja mal ein Foto von Eurem bei den Rosellas posten, es gibt wohl Unterschiede bei der Färbung zwischen Hahn und Henne, aber ich bin da auch nicht so fit.

    Es wäre ja schön, wenn man evtl. beiden helfen könnte.

    Ansonsten nochmal "alle Achtung" für Eure Aktion, die war wirklich notwendig.
     
  5. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hi nochmal,

    Danke für die Blumen - da war wirklich Handlungsbedarf!!!

    Celil soll mal ein Foto machen, aber da kann man glaube ich nicht wirklich viel erkennen (er sieht echt schlimm aus).

    Aber wir kriegen das schon hin.
     
  6. Celil

    Celil Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte da etwas hinzufügen. Erstmal danke an Doro das du mir schon das meiste abgenommen hast. Die Dame wo ich heute war, kenne ich seit dem letzten Jahr (telefonisch) und ích hatte ihr einen Graupapagei weitervermittelt. Von einer Familie aus Duisburg! Der Graupapage ist bei ihr wie ich gesehen habe in guten Händen. Der Graupapagei war völlig zerrupft und er hat sich bei ihr schon etwas erholt. Das finde ich erstmal ganz toll!
    Ich muss aber dazu ganz ehrlich sagen, dass ich auch etwas anderes erwartet habe... ich hatte die Info, das es eine Behindertengerechte Voliere wäre, das war aber nicht der Fall. Außerdem habe ich eher mit "Behinderten Vögeln" gerechnet, aber das war auch nicht der Fall. Kann die Voliere jetzt auch nicht richtig abschätzen wie groß sie war, aber für meine Verhältnisse sind es viel zu viele Vögel in dieser Voliere gewesen. Die Dame sagte mir selber, das sie eigentlich kein Platz mehr in dieser Voliere hatte (sie hatte da nicht grad Unrecht) aber war trotzdem mit dem Prachtrosella einverstanden. Naja, der Vogel wurde erst beäugt und anschließend angegriffen. Das tat mir wirklich sehr leid! :traurig: Da der Vogel dann aufm Rücken lag und schlecht sich verteidigen konnte. Die Dame hat den Vogel schnell aus der Voliere rausgeholt. Wir standen vor der Voliere und waren beide ratlos:nene::nene: Ich war ganz schön enttäuscht weil ich mir viel mehr von diesem Tag erhofft hatte. Ich habe von dieser besagten Dame keine schlechte Meinung, da sie sehr hilfsbereit ist und sich sehr für Tiere/Menschen einsetzt.
    Ich betone es nochmal ...für meine Verhältnisse waren es viele Vögel auf einen Blick. Sonst kann ich nichts negatives berichten. Aber darüber werde ich mit ihr reden. Das schöne ist ja, das man mit ihr reden kann. :zwinker:

    Doro (herzchen) :zwinker: nochmal zum Geschlecht des Vogels ... habe hier im Forum etwas über die Unterschiede der Geschlechter gefunden. Werde mir den Vogel morgen anschauen und dann kann ich dir/euch sagen ob es ein Männchen oder Weibchen ist.

    Zur Vermittlung:
    Wie bereits erwähnt werde ich den Vogel ersteinmal "aufpeppeln". Ich finde es nicht richtig, das der Vogel schon morgen wieder im Auto sitzt und auf Reise geht. Dem Vogel muss es ersteinmal wieder gut gehen. Er ist in einem schlechten Allgemeinzustand. Konnte vorher kaum gehen und hat krumme Zehen/Krallen. Keine Kondition usw. Er bekommt zur Zeit erstmal eine Kur, die ihm hoffentlich gut bekommen wird.

    Viele Grüße Celil :0-
     
  7. Celil

    Celil Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Zur Geschlechtserkennung dieser Vögel, habe ich ein paar Dinge rausgefunden.

    Die Weibchen haben einen weißen "Streifen" unter dem Flügel zu sehen, was bei Männchen nicht der Fall ist.
    Die Kopfform bei Männchen sind "eckiger" und größer als bei einem Weibchen.
    Das Gefiederkleid soll beim Weibchen eher blasser sein als bei einem Männchen. Bei Männchen ist das Gefiederkleid Farbintensiever.
    Folgend diesen Aspekten werde ich den Vogel unter die Lupe nehmen :zwinker:

    Viele Grüße :0-
     
  8. Celil

    Celil Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Vogel ist definitiv ein Madel.... :zwinker::zwinker:


    Viele Grüße Celil:0-
     
  9. Celil

    Celil Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ohhhh :-)))


    Sie singt in meinem Beisein ... ich glaube sie hat sich verliebt :hahaha:
    Toll wie sie singen kann! Ich glaube sie fühlt sich wohl!

    :0-
     
  10. #49 Celil, 15. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2011
    Celil

    Celil Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0

    Unterschiede Männlein Weiblein beim Prachtrosella - klick mich
     
  11. #50 Flitzpiepe, 15. März 2011
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    schön, dass Ihr den Vögel im Altenheim helfen konntet.

    Was wird denn nun aus dem total Gerupften, konntet Ihr dem Altenheim da einen vk Ta empfehlen, damit sie dort mit dem Geier hingehen können?

    Es gibt viele ältere Menschen, die Tiere halten und auf einmal weder sich noch das Tier versorgen können und ins Altersheim müssen. Es ist zwar schön für sie zu wissen, dass ihr Tier auch bei ihnen in der Nähe sitzt, aber bei dem Personalnotstand ist es schade, dass sich weder um die Menschen noch um die Tiere entsprechend gekümmert werden kann.
     
  12. Celil

    Celil Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Doro und ich haben der Pflegedienstleitung und der Heimleitung und dem Hausmeister dieser Einrichtung den VK TA in Essen Katernberg empfohlen. Habe bei meinem letzten besuch auch eine Visitenkarte da gelassen. Die Vögel werden auch dort mit Transponder versehen. Also der gang zum TA bleibt denen nicht erspart:zwinker:

    Celil:0-
     
  13. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    ... ich ergänze: des Weiteren erhält der Gerupfte unterstützend gute Mittel (z.B. das SC 20). Rotes Palmöl besorge ich noch.

    Was etwas schade ist: wollte den Standort ändern - sie stehen nach allen Seiten offen im Eingangsbereich des Heimes... aber daran will man da noch nicht so arbeiten... schade, schade. ICH denke, dass der Standort sehr schlecht ist. Alle Bewohner gehen daran vorbei und stecken diverse Gegenstände durch die Gitter...
     
  14. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hallo Rainer,

    habe mit Celil gesprochen: unsere Roselladame darf bleiben und wird nicht vermittelt. Wir wollen ihr aber noch 1-2 Wochen Zeit zur Erholung geben.

    Wenn wirklich SICHER ist, dass der von dir zu vermittelnde Rosella ein Hahn ist, und wenn Du ihn bringen kannst, DANN DARF ER DAS TH VERLASSEN UND ZU UNSERER LADY ZIEHEN :zustimm::zustimm::zustimm:

    Schicke Dir ne pn mit meiner Tel.-Nr., dann können wir in den kommenden Tagen mal quatschen,ok?
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    ... sag mal, Rainer, kein Interesse mehr?
    Egal ob doch oder ob nicht: sag bitte kurz Bescheid. Danke.
     
  17. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Doro,

    war beruflich ziemlich eingespannt, daher hab ich mich noch nicht wieder gemeldet.

    Interesse besteht, ich melde mich noch auf die PN.
     
Thema:

PLZ 45 Mithilfe bei Altenheim-Inspektion erbeten

Die Seite wird geladen...

PLZ 45 Mithilfe bei Altenheim-Inspektion erbeten - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. Dringend Ringeltaubenpäppler gesucht PLZ 88... gesucht!

    Dringend Ringeltaubenpäppler gesucht PLZ 88... gesucht!: Hallo an alle, wir suchen dringend einen erfahrenen Taubenpäppler. Adulte Ringel in 88677 Markdorf gefunden, wahrscheinlich Sturmopfer. Findern...
  3. Graupapagei zugeflogen (AZ) im PLZ 04xxx

    Graupapagei zugeflogen (AZ) im PLZ 04xxx: Heute Morgen ertönten komische Laute - ein Graupapagei saß im Garten auf dem Baum. Wir haben ihm Weintrauben, Mais und frisches Wasser gegeben....
  4. Hilfe! Agapornide im Oldenburger Raum gefunden (PLZ 27777)

    Hilfe! Agapornide im Oldenburger Raum gefunden (PLZ 27777): Hallo, im Oldenburger Raum wurde ein Agapornide gefunden; der Finder hat keine Erfahrung mit der Haltung und hat große Angst um den Kleinen. Da...
  5. Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht

    Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht: Hallo, ich bekomme vom Tierschutz immer wieder kleine Wildvögel. Aber auch ich fahre einmal in den Urlaub. Zwar nur für eine Woche immer (wegen...