Porilan?

Diskutiere Porilan? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo benutzt ihr Porilan als Einstreu und darf ich es auch für meine Rosenköpfchen verwenden, wenn ja wo kauft ihr es ? viele Grüße

  1. #1 Barbara Meier, 22. Mai 2001
    Barbara Meier

    Barbara Meier Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabach
    Hallo
    benutzt ihr Porilan als Einstreu und darf ich es auch für meine Rosenköpfchen verwenden, wenn ja wo kauft ihr es ?
    viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 23. Mai 2001
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Porilan

    hallo!

    ja, benutze schon seit jahren porilan, befreundete züchter benutzen es auch, für sämtliche krummschnabel-arten.
    ist auch jod drin, fressen meine agas sogar zwischendurch mal.

    ich kaufe es in neuss, bei „hungenberg“ ist ein tierfutter-großhändler für züchter. (führt übrigens auch gutes aga-futter mit und ohne sonnenblumenkerne).

    gruss,
    claudia
     
  4. Sunny

    Sunny Guest

    Hi

    meine frage klingt jetzt vieleicht etwas blöd aber.... was ist denn eigentlich Porilan????????????????????????????
    ich hab noch nie etwas davon gehört
     
  5. #4 Barbara Meier, 25. Mai 2001
    Barbara Meier

    Barbara Meier Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabach
    Porilan

    Hi Sunny
    ich wußte es bis vor einigen Tagen auch nicht. Ich war auf der Suche nach einem Ersatz für Sand, Zeitung oder Küchenkrepp und habe in der Rubrik Vogelzubehör eben Porilan
    gefunden. Tschüs Barbara
     
  6. #5 claudia k., 25. Mai 2001
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    porilan sieht aus wie katzenstreu, ist aber (müsste ich jetzt nochmal auf den sack gucken) kalk, mit jod drin. eben speziell für vögel.
    bei uns gibt es 80-liter-säcke für ca. 40,- dm. ist also unterm strich noch wesentlich billiger als papageiensand, nicht so schwer zum schleppen und hält ewig.
     
Thema:

Porilan?

Die Seite wird geladen...

Porilan? - Ähnliche Themen

  1. Einstreu für Voliere - Porilan

    Einstreu für Voliere - Porilan: Hallo, :0- wer kann mir helfen. Ich habe im Forum von Porilan als Einstreu gelesen, welches ich für meine Voliere nutzen wollte. Im...
  2. Porilan

    Porilan: Hallo, verwendet jemand von Euch auch Porilan http://www.silikalzit.de/blau/porilan.html Habe super Erfahrungen damit gemacht ! Ist nur leider...