positives bei ebay

Diskutiere positives bei ebay im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, habe nach den vielen schlechten Behausungen die bei ebay so verkauft werden, endlich mal was brauchbares gefunden. Vielleicht ist ja von...

  1. #1 Schalke Vogel, 10. November 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2003
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Hi,

    habe nach den vielen schlechten Behausungen die bei ebay so verkauft werden, endlich mal was brauchbares gefunden.
    Vielleicht ist ja von euch jemand handwerklich genauso ungeschickt wie ich.
    Ich denke zum Eigenbau ist das ´ne ganz gute Alternative. Ich stell einfach mal den
    Link hier rein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schalke Vogel, 10. November 2003
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Ach ja, bevor hier falsch Gedanken aufkommen. Ich kenne den Verkäufer nicht.
    Habe nur selbst mit dem Gedanken gespielt da mal anzufragen, und dachte das wäre vielleicht auch noch was für den ein oder anderen von euch.
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmm,

    guter Tipp, das Ding sieht nicht schlecht aus. :)
    -Ich habe den angegebenen Link in Deiner Mail gerade mal etwas "eingepackt".
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    Schalker Vogel, zum Sonntagspiel mein Beileid, Borussia war auch nicht besser (zuviele Kranke).

    Zum Problem, bin Handwerklich auch nicht so begabt, dafür mein Schwiegervater.
    Mußte Nov.-Dez.02, meinen Zuchtraum kpl erneuern.
    1. Planung möglichst 100 %. Das ist das Wichtigste, alles muß 100 % passen.
    2. Holz + Zuschnitte bei obi gekauft. Obi schnitt laut Skitzen alles für uns zu. ohne Aufpreis. Damit hatten wir sogut wie keine Arbeit mehr.
    3. Zusammenbau mit Anschraubwinkeln. Da gekauft wo es am preiswertesten war. obi - bahr ..........
    4. Draht bein Taubenfutterhändler gekauft, war am preiswertesten bei ganzer Rolle. War schon preiswert und dann noch 5 % zur glatten Summe.
    5. Notfalls hätte ich das auch alle so alleine zusammen bekommen, nur nicht so schnell.
    6. Alle Hölzer auch von innen verkleidet, damit sie länger hält, war viel Arbeit.
    7. Guter Akkuschrauber und elekt. Tacker sind von nöten. Für die letzen Holzarbeiten brauchten wir eine Sticksäge.

    Wie lange es gedauert hat. Der Bau von 4 Flügen. 3.80 m x 2 m mit Unterteilungen. und zwei Flüge 1.80 m x 2 ,m mit Unterteilungen.
    1 Wochenende Planung.
    2 Wochenenden schrauben und tackern.
    Das wars. Platz bis zu 200 Wellensittiche. Die Zuchtboxen wurden nur auf eine Art Regaltisch gestellt.
    Vom Amtsvetrinär mit Begeisterung abgenommen.
    Und alles war fertig

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  6. #5 Schalke Vogel, 10. November 2003
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    danke Basstom fürs "einpacken". :D

    @ hjb,

    wolltest du mir damit sagen, dass ich mir ´nen Schwiegervater suchen soll? ;)

    Ansonsten aber danke für die Übersicht. Ich denke ich werde die Verwandschaft dann wohl wirklich demnächst mal damit nerven.
    Und wenn sich bis dahín kein Schwiegervater findet, tuts ja vielleicht auch ein gr0ßer Bruder. :D

    Ich denke, den Piepern wirde der Erbauer eh schnuppe sein. :)
     
  7. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ich denke auch, daß der richtige gute ZUschnitt mit das Wichtigste ist, denn zu Hause kriegt man die Schnitte nie so 100%ig hin wie die im Baumarkt. Da passt es doch irgendwo nicht ganz oder wird windschief (hab ich auch schon merken müssen!) :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

positives bei ebay