Prachtrosella Männchen

Diskutiere Prachtrosella Männchen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Liebe Mitglieder, ich wende mich heute mit einem traurigen Zukunftsthema an euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Rosella...
M

Mühlensche

Neuling
Beiträge
6
Liebe Mitglieder, ich wende mich heute mit einem traurigen Zukunftsthema an euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe einen Rosella Lutino, ein Mädl und einen Prachtrosella, ein Jungelchen.
Leider hat meine Paula Krebs und wird nicht mehr allzulange leben können. :-(
Nun suche ich ein ganz ganz liebes und artgerechtes Zuhause für Willi, da er sonst den Tag über alleine sein wird, wenn Paula gehen musste. Als ich mit meine Schätze zulegte, war ich selbstständig und den ganzen Tag für die Kleinen da, seit 12/2017 arbeite ich wieder als Arbeitnehmer in Vollzeit und war immer nur früh und abends für die zwei Racker da. Aber das war ok, denn sie waren den Tag über mit sich beschäftigt und Abends ging es zum Freiflug! Nun kann Paula seit längerer Zeit nicht mehr raus kommen und ich sehe wie Willi sich draußen langweilt. Wenn Paula nun sogar tot ist und kein Mensch daheim, geht er mir ein.
Er ist total aufgeweckt, mobil, ein verdammt guter Flieger (braucht also täglich lange Zeit zum Fliegen und auch eine gute lange Strecke) und verspielt. Ich möchte, dass er unter Gleichgesinnten sein kann mit denen er spielen kann und aktiv sein. Auch wenn ich ihn nicht weg geben möchte, muss ich aber seine Interessen in den Vordergrund stellen.
Ich möchte also Willi in ein liebes, ganz liebevolles Zuhause geben, möchte mir gern vorher einen Überblick verschaffen, wo er dann leben wird - und wenn es die neuen Eltern nicht stört auch ab und an mal einen Besuch abstatten... :-(
Kann mir jemand in Dresden und Umgebung einen so schönen Platz für meinen aufgeweckten Willi geben? Er ist gerade mal 5 Jahre alt und soll noch ganz viele schöne Jahre unter anderen Rosellas haben. Bitte meldet euch. Paula lebt noch, sie hat keine Schmerzen und futtert, aber der Doc sagt, trotz dass sie so viel isst, ist sie sehr dünn, weil der Tumor alles an energie weg nimmt. So lange möchte ich die beiden noch zusammen lassen, aber vielleicht können die neuen Eltern sich schon mal ab und an zeigen, dass Willi sie schon mal kennenlernen kann. Es würde mich riesig freuen. Danke für eure Zuschriften. Liebe Grüße Mühlensche
 
Thema: Prachtrosella Männchen
Zurück
Oben