Prachtrosella mausert endlos lange

Diskutiere Prachtrosella mausert endlos lange im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, mein Prachtrosella ist jetzt 23 Jahre alt Leider ist über die Jahre die normale Mause von Mal zu mal länger geworden. Vom Tierarzt habe...

1. Lyka

Lyka Guest

Hallo,

mein Prachtrosella ist jetzt 23 Jahre alt Leider ist über die Jahre die normale Mause von Mal zu mal länger geworden. Vom Tierarzt habe ich "Rennes" für das Trinkwasser bekommen, und nun auch mal eine 8-Tage-Kur mit V22-Tropfen. Irgendeine Krankheit würde nicht dahinter stecken. Inzwischen ist das Köpfchen halb kahl, neue Kiele nicht in Sicht. Auch sonst macht der Vogel einen gerupften Eindruck, frißt aber gut und trinkt viel (Marotte: alles einweichen- wie ein Waschbär). Auch die Augen sind klar und ich habe sonst nichts entdeckt. Ist das tatsächlich nur das Alter? Früher glaubte ich, das er einsam ist (ich habe ihn mal als "Notfall" übernommen), aber er hat bisher alle Versuche, ihn (oder sie-schmunzel) mit anderen Vögeln zusammenzubringen, zunichte gemacht 0l. Coco liebt meinen Lebensgefährten, na, o.k.
    Wer hat einen Rat für mich?
    Ich grüße Euch alle Lyka

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Prachtrosella mausert endlos lange

Die Seite wird geladen...

Prachtrosella mausert endlos lange - Ähnliche Themen

1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  3. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  4. Prachtrosella Kot

Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  5. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...