Prachtrosella Pino braucht neues zu Hause PLZ 47

Diskutiere Prachtrosella Pino braucht neues zu Hause PLZ 47 im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Zusammen, ich habe ein großes Problem, im Dezember 2005 haben wir einen 6 Monate alten Prachtrosella Männchen gekauft. Leider sind wir...

  1. m_secchi

    m_secchi Guest

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein großes Problem, im Dezember 2005 haben wir einen 6 Monate alten Prachtrosella Männchen gekauft. Leider sind wir total falsch beraten worden. Ich bat um einen Vogel, der auch alleine sein kann, weil es hin und wieder vorkommt, dass von morgens bis abends niemand da ist.
    Man versicherte mir, dass wäre gar kein Problem. Der Vogel wäre gut alleine zu halten. Ich habe mitlerweile so viel gelesen und gehört über Prachtrosellas. Mein Vogel tut mir so leid, weil er oft alleine ist. Meine Tochter und ich würden gerne ein zu Hause finden, was in unserer Nähe ist und wo sich jemand wirklich um ihn kümmert. Das, was wir machen, empfinde ich als Tierquelerei.

    Wer kann mir helfen oder weiß jemanden, den er mir empfehlen würde?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Willkommen im VF .

    Man hätte Dir ... Zoohandel nehme ich an , abraten müssen . Denn alle Vögel sind Schwarmvögel . Je nach Art werden sie als Paar gehalten oder im Schwarm .Ich finde es gut, das Du/ihr euch Gedanken,um die Zukunft des Rosellas macht .

    Rosellas hält man als Paar .

    In dem Alter ist es ohne DNA/ Federanalyse nicht so einfach zu erkennen, ob Hahn oder Henne . Es gibt zwar einige allgemeine Merkmale , aber es haben sich Leute auf dieser Art der Geschlechtsbestimmung schon geirrt.

    Nun zum Thema zurück :

    Bevor ihr den Rosella wirklich abgebt , habt ihr nicht selbst folgende Möglichkeit :Etwas wichtiges zur Info . ;)

    Platz für ein Rosellapaar . Die Sittiche können tagsüber alleine bleiben . Rosellas brauchen viel Platz zum Fliegen. Eine Voliere mit einer Mindestlänge von 4 m länge , eher mehr .

    Bei täglichem Freiflug möglichst 16 Stunden ... sollten die Sittiche selbst entscheiden, wann sie in einen Käfig gehen. Außerhalb des Käfigs braucht man einen Vogelbaum aus Ästen zum Klettern und einiges mehr .

    Rosellas werden runde 28 Jahre alt .

    Falls der Rosella vermittelt werden soll/kann , und es eine Überlegung gibt Tier ja oder nein .

    Es gibt Nagerarten , die werden erst abends munter.Kleinere bis auf Hamster (Einzelgänger ) , kann man gut zu Zweit oder auch zu mehreren halten. Es gibt Arten , die kann man gut beobachten ,und brauchen auch weniger Zeit in der Pflege - Hamster,Mäuse,Rattenu.a. .
     
Thema: Prachtrosella Pino braucht neues zu Hause PLZ 47
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braucht rosella

Die Seite wird geladen...

Prachtrosella Pino braucht neues zu Hause PLZ 47 - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...