Prachtrosella

Diskutiere Prachtrosella im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo habe zu diesen Vögeln mal ein paar Fragen, 1. Ist es möglich sie in einer Zimmervoliere mit den Maßen 2x2x1,5m zu halten? H-L-T 2....

1. brian

brian Orientalische Roller

91126 Schwabach (Ursprünglich aber aus Berlin)
    Hallo habe zu diesen Vögeln mal ein paar Fragen,

1. Ist es möglich sie in einer Zimmervoliere mit den Maßen 2x2x1,5m zu halten? H-L-T

2. Werden die Vögel Zahm wie z.B. ein Wellensittich?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

Mir wurde gesagt diese Vögel sind laut und in der Balzzeit ziemlich Agressiv gegenüber dem Besitzer stimmt dies?

LG Brian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo Brian

Zur Frage 1 :

Zur Länge musst Du noch nen Meter zugeben . Rosellas sind schnelle und gewandte Flieger . 3 m Länge ist ein Mindestmass . Rosellas sind schnell wie ein Pfleil . Diese 3 m haben sie mit wenigen Flügelschlagen durchquert.

Zur Frage 2 :

Alle Plattschweifsittiche sind meist nicht so zutraulich wie Wellis . Selbst das Paarverhalten ist reservierter . Sie sitzen nicht so eng zusammen und kraulen sich so intensiv wie Wellis.

Mittels Klickertraining und Geduld kann man Futterzahmheit erreichen.

Zur Frage 3 :

Was heißt laut ? Alle Vögel verständigen sich über Kontaktrufe . Selbst Wellis können laut sein , wenn die Nachbarn es hören wollen .

Ein Rosellahahn ist ein temperamentvoller Sittich . Während der Balz - und Brutzeit treibt er sein Weibchen . Er verteidigt sein Weibchen und sein Revier . Das kommt bei anderen Sitticharten auch vor . ;)

Nur beim Rosella ist dieses Verhalten ausgeprägter . In Der Natur haben diese Sittiche viel Platz , in der Heimhaltung oft nicht. Deshalb werden Rosellas oft abgegeben, weil man mit dem normalen Brutverhalten nicht klar kommen .

Berücksichtigt man das Verhalten mit Platz und Rückzugsmöglichkeiten , wird man viel Freude an den Rosellas haben .

Falls man andere Vögel hat, sollten diese nicht mit den Rosellas die Voliere teilen.

Da Rosellas in der Balz - und Brutzeit Platz brauchen , wäe eine gr. Voliere von Nöten . Oder ein Zimmer in dem nicht immer Menschen sind . ;)

4. kessi

kessi Vogelliebhaberin

aggressiv gegenüber dem besitzer nicht, eher der henne gegenüber. sie muss ausweichmöglichkeit haben. vorallem in der genau dieser phase

Thema: Prachtrosella
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mindestmaß prachtrosella

Die Seite wird geladen...

Prachtrosella - Ähnliche Themen

1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Prachtrosella Kot

Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  3. Wachteln und Fasan und prachtrosella?

Wachteln und Fasan und prachtrosella?: Hallo ich habe eine große voliere mit lege wachteln und prachtrosella gester kam ein bekannter und hat mir seine Goldfasane überlassen weil er sie...
  4. Prachtrosella

Prachtrosella: Hallo ich bin neu hier ich habe ein Pärchen prachtrosella und sie bekommen einen ausenvoilere die 4hoch 4breit 4lang Meter der innen Bereich ist...
  5. Prachtrosella und Fasan vergeselschaften

Prachtrosella und Fasan vergeselschaften: Ich habe ein Pracht Rosella parr sie bekommen jetzt einen kleine ausenvoilere mit einem kleinen innen Bereich der innen Bereich ist ca. 3 Meter...