Prachtroselladame mit Vergangenheit

Diskutiere Prachtroselladame mit Vergangenheit im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Also auf ein neues. Hat wohl eben nicht geklappt. Schreibe heute zum ersten Mal: Meine Emma hat Mauserprobleme: verliert jede Menge...

  1. Gitti4

    Gitti4 Guest

    Hallo. Also auf ein neues. Hat wohl eben nicht geklappt.
    Schreibe heute zum ersten Mal:
    Meine Emma hat Mauserprobleme: verliert jede Menge Federn, wächst aber nichts nach. Habe erst normales Mauserhilfefutter versucht - kein Erfolg. Jetzt Versuch mit Kraftfutter (lt. Verpackung für Ausstellungsvögel und Mauser, füttere ich anteilig - darf ich nur begrenzt füttern) + Mauserflüssigkeit ins Wasser und auf Frischfutter - auch bisher kein Erfolg. Der Hahn hat keine Probleme.
    Die Emma ist mind. aus zweiter Hand. Hat schlechte Halsfedern, die auch nicht mehr sauber nachwachsen und ist extrem scheu - ihr macht euch kein Bild. Kann jetzt aber sogar nach fast 7 Monaten bis auf einen halben Meter an sie ran, ohne dass sie vor Angst im Käfig schreit oder draußen sofort wegfliegt. Seit ich sie habe, hat sie "Einschlafzuckungen". Tierärztliche Hochschule gab mir was für die Nieren - ohne Besserung. Darum meine Frage: gibt es Vögel mit Epilepsie? Und wenn ja, was kann ich dagegen unternehmen?
    Und: In der letzten Paarungszeit habe ich einen Nisthöhlen-Echtholz-Baumstamm für Prachtrosella angeschafft. Die beiden waren zwar voll aktiv aber ohne Erfolg. Emma war erst einmal in der Höhle. Wieso legt sie keine Eier? Will das nicht jeder Vogel?
    Hoffe auf eure Hilfe!!
    PS: Kauft keine(n) Vogel im Zoohandel. Mir wurden 2 Prachtrosellas (Brüder!) verkauft, die sich gut verstehen und nicht mehr getrennt werden sollten. Tja, bis zur ersten Paarungszeit, da ging die Post ab und ich musste einen weggeben/tauschen. Und natürlich war ich traurig einen in fremde Hände geben zu müssen und mit der armen Emma habe ich so viel Sorgen und weiß nicht, was sie schon Schlimmes erlebt hat. Eure Gitti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 26. August 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Gitti

    Zuerst mal willkommen in den Foren. :)
    Nun zu den Mauserproblemen. Also, die Tropfen und das Zeug kannst Du vergessen, das bringt nix. Das sind Sachen aus dem Laden die nur zum Geldverdienen sind.
    Bei Mauserproblemen gibts beim Tierarzt Korvimin und Aviconcept, diese Dinge wirken.
    Allerdings fürchte ich daß es in diesem Fall was sehr viel schwerwiegenderes ist.
    Schau mal hier nach ob das paßt:
    http://www.vogel-infos.de/BFD,Rennerkrankheit,Franz%f6sische_Mauser_.html
    In schlimmsten Fall eventuell sogar PBFD:
    http://www.vogel-infos.de/PBFD.html
    Das kann jedoch nur eine Laboranalyse genau aussagen.
    Dazu wird der TA eine Probe an ein Labor einsenden und das Ergebnis dann interpretieren.
     
Thema:

Prachtroselladame mit Vergangenheit

Die Seite wird geladen...

Prachtroselladame mit Vergangenheit - Ähnliche Themen

  1. BASF lässt Tierversuche Vergangenheit sein!

    BASF lässt Tierversuche Vergangenheit sein!: Neues aus dem Medien: Unsere BASF aus Ludwigshafen entwickelt nun eine Strategie, Tierversuche für Cremes zu verhindern, indem sie menschliche...
  2. einfach mal ein paar aktuelle Bilder der vergangenen Tagen

    einfach mal ein paar aktuelle Bilder der vergangenen Tagen: Hallo, hier stelle ich einfach mal ein paar Bilder ein, die entstanden sind während ich im Krankenhaus gelegen habe und eben von dieser Woche....
  3. Schon 1 Jahr vergangen

    Schon 1 Jahr vergangen: Hallo Mami, Papi, Geschwisterchen und Federlose Seit Montag bin ich jetzt schon ein Jahr bei meinem Traumprinzen. Es gefällt mir immer besser...