Prachtrosellas und Zeisige in einem Raum?

Diskutiere Prachtrosellas und Zeisige in einem Raum? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo allerseits! Ich hätte die Möglichkeit, mein Prachtrosella-Pärchen in einer viel größeren Voliere als momentan unterzubringen. Im selben...

  1. #1 crazysister, 9. Oktober 2013
    crazysister

    crazysister Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Ich hätte die Möglichkeit, mein Prachtrosella-Pärchen in einer viel größeren Voliere als momentan unterzubringen. Im selben Raum sind jedoch noch - natürlich in separaten Volieren - verschiedene Zeisigarten zum Überwintern untergebracht. Meint Ihr, die beiden Arten könnten sich irgendwie gegenseitig "stören"?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten :-))

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gandalf10811, 9. Oktober 2013
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    13
    Im gleichen Raum dürfte es keine Probleme geben. Im selben Käfig/Voliere schon, da Plattschweifsittiche sehr aggressiv werden können
     
  4. #3 Alfred Klein, 9. Oktober 2013
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    In einem Raum geht durchaus. Da jedoch die Rosellas wie Gandalf schon geschrieben hat aggressiv sein können wäre ein gemeinsamer Freiflug wohl nicht anzuraten. Ansonsten sehe ich keine Probleme.
     
  5. #4 crazysister, 10. Oktober 2013
    crazysister

    crazysister Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank für die Antworten!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Prachtrosellas und Zeisige in einem Raum?

Die Seite wird geladen...

Prachtrosellas und Zeisige in einem Raum? - Ähnliche Themen

  1. Raum Bochum:Urlaubsbetr. f.Mohrenkopf v.10.2.-19.2.18 ges.

    Raum Bochum:Urlaubsbetr. f.Mohrenkopf v.10.2.-19.2.18 ges.: Hallo, wir suchen einen liebevollen Menschen im Raum Bochum oder Umgebung, der unser altes Mohrenköpfchen für den o.g. Zeitraum bei sich...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. UV Lampe? Tipps?

    UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...
  4. Hilfe! Agapornide im Oldenburger Raum gefunden (PLZ 27777)

    Hilfe! Agapornide im Oldenburger Raum gefunden (PLZ 27777): Hallo, im Oldenburger Raum wurde ein Agapornide gefunden; der Finder hat keine Erfahrung mit der Haltung und hat große Angst um den Kleinen. Da...
  5. Nymphensittich-Pärchen mit PBFD sucht neues ZuHause (Raum Mönchengladbach)

    Nymphensittich-Pärchen mit PBFD sucht neues ZuHause (Raum Mönchengladbach): Hallöchen, Wir besitzen ein liebenswertes Nymphensittich-Pärchen (beide ca 2 Jahre alt), von dem aktiv bei der Henne PBFD diagnostiziert und...