Präparat Graupapagei bei Ebay

Diskutiere Präparat Graupapagei bei Ebay im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bei Ebay wird ein präparierter Grauer versteigert. Ist das eigentlich legal nach Ebayrichtlinien?...

  1. #1 Ich_und_Norbert, 4. März 2004
    Ich_und_Norbert

    Ich_und_Norbert Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    *würg* :k :k :k

    Wer macht denn sowas?!
    Keine Ahnung, ob sowas legal ist. Aber auf jeden Fall echt fies.
     
  4. #3 huepfkaese, 4. März 2004
    huepfkaese

    huepfkaese Guest

    Auch wenn es uns makaber vorkommen mag, aber das ist kein lebendes Tier. Also warum sollte es verboten sein:?
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Der Graue darf unter gleichen Bedingungen wie beim legalen Kauf von Privat versteigert werden, d. h. , dass der Ring und Herkunftsnachweis mit dem präparierten Vogel abgegeben werden muss. Siehe Ebayrichtlinien
     
  6. Evelin

    Evelin Guest

    Also Menschen gibt es, da kann man nur den Kopf schütteln...... :(
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Ja und soo viel kann ihm der Graue ja auch nicht bedeutet haben8(
     
  8. #7 Drakulinchen, 5. März 2004
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Tränen...

    oh mein Gott...

    ich weiß schon, warum ich hier nur äußerst ungern reinschaue bei "Tierschutz".

    Ich sitz hier und heule.

    Da schreibt der Verkäufer:Leider war unser Papagei vor zwei Jahren gestorben (schluchz)!!

    Er läßt seinen Vogel präparieren und dann verscherbelt er das Präparat bei Ebay...

    Ich kann mir sowas einfach nciht vorstellen...

    Vor einem Jahr ist unser Methusalem gestorben - Michael und ich leiden immer noch wahnsinnig darunter - besuchen regelmäßig sein Grab, legen Blumen hin und erzählen ihm wie es mit unseren anderen 4 Grauen so läuft... Wie wir im nachhinein unglaublich traurig sind, daß er bei uns als Einzelvogel gehalten wurde und er nicht mit den anderen spielen konnte...

    Wir haben lang überlegt, wo wir Methusalem begraben können - das Haus hier ist ja nur auf 2 Jahre gemietet - im August müssen wir raus. Es kam also nicht in Frage. Wir haben ihn dann auf dem Grundstück meiner Eltern begraben (stabilen Sarg geschreinert).

    Da schreiben die, daß sie ihren Schatz präparieren haben lassen und dann geben sie ihn an den Meistbietenden bei Ebay...
    Müssen ja unglaublich an ihrem Vogel gehangen haben...
    So wenig Platz können die doch nciht haben - ist ja kein Präparat für einen Elefant... so eine bescheuerte lächerliche beknackte Ausrede !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

    Nee, es gibt so vieles wo ich nicht versteh und auch nciht verstehen will.

    Einfach nur traurig...

    Draku
     
  9. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    :k Mir wird schlecht! Animalhunter hat geboten :k 8o 8o 8o Wo soll das nur hinführen. Eckelerregend und unmöglich. Ich bin fassungslos... Auch den Tränen nahe...

    Könnte das mal dringend jemand bei Ebay melden! In einer Welt leben wir, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

    Das ist die Hölle.
     
  10. #9 Ich_und_Norbert, 5. März 2004
    Ich_und_Norbert

    Ich_und_Norbert Guest

    Melden nutzt glaube ich nichts...

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    melden bringt wahrscheinlich nichts, da die Ebay Richtlinien nur das verkaufen von artengeschützen Tieren und Präparaten verbieten :(

    Komisch finde ich auch die Begründung des Verkäufers...was gibt er erst so viel Geld fürs Präparieren aus (das ist ja weiss gott nicht billig) und versteigert ihn dann nach so kurzer Zeit obwohl er ihm doch soooooo 0l am Herzen liegt!

    Da kann man nur hoffen das er nicht auch noch reich wird damit.

    Ich kann nur sagen, dass ich auch daran gedacht habe meinen Norbert präparieren zu lassen, aber das auch nur ganz kurz. Bei längerem Nachdenken bin ich dann nämlich zu der Entscheidung gekommen, dass es für und für uns besser ist begraben zu werden, da er da in Frieden ruhen kann und wir auch richtig abschied nehmen können. Wenn man ein präpariertes Tier hat, dann glaube ich nämlich, dass das nicht so einfach ist.

    Grüsse Anne
     
  11. #10 webgirl87, 5. März 2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    der tut mir irgentwie leid.. er guckt so traurig.. mir seinen glasaugen *G*
    nein sowas hätt ich nicht präparieren lassen.. so hübsch sind ja graupapageien eh ned.. wie ihr name sagt sind sie ja blos grau :D
    aber tierpräparate sind geil, am dienstag trifft bei mir wieder eins ein, geilo :D
     
  12. fisch

    fisch Guest

    Ich kann deine Einstellung absolut nicht teilen - tut mir leid:k :k :k
     
  13. #12 Ich_und_Norbert, 5. März 2004
    Ich_und_Norbert

    Ich_und_Norbert Guest

    So unterschreibe ich das nicht...

    Hallo,

    ich kann Deine Einstellung auch nicht teilen das Graupapageien nicht hübsch sind.
    Das sind wundervolle Tiere, die mit einfachster Farbgebung (halt nicht total bunt) trotzdem wunderhübsch ausehen.

    Ichhab mich immer gefragt warumman sich Tierpräparate hinstellt...vielleicht kannst Du mir Deine Leidenschaft erklären :? !

    Gruss Anne
     
  14. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Ok. Girli -> Du bist jetzt 17 Jahre alt und es wird Zeit, daß Du an Dir arbeitest. Fange am besten direkt an....

    Als erstes solltest Du Dir Gedanken über das Mitgefühl machen. Wenn Du das nicht hast, wird Dein zukünftiges Leben umsonst sein...
     
  15. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    hm, ich glaube, webgirls Kommentar ist dumme Provokation....
    Oder sie hat nen Schatten (sorry...)
     
  16. #15 webgirl87, 5. März 2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    lol, naja ich find präparate einfach geil, find ich einfach geiles deko. die teile haben mir als kind schon gefallen.
    was will ich mit nem präparierten graupapagei an der wand, langweilig.. zu schlicht obwol wenn ich mir eure geier anschaue überleg ichs mir villeicht nochmal anderst *g*
    ..auserdem stell ich nirgents präparate hin, ich hänge sie hin.
    die tiere sind eh tot, meine präparas beschweren sich zumindest nicht :D

    übrigents werd ich erst in einem monat 17. also nächstes mal brille aufsetzrn beim lesen *gg* Ajnar.

    sorry, ich habe für präparierte tiere kein mitgefühl, das ist dekoration, hast du auch mitgefühl mit lederhosen?
    ebay hat einfach geile präparas anzubieten. ich hab mir nun schon das 4. dort gekauft. ein anderes für 160dm bei einer speziellen seite von tierpräparaten. in ebay.com werden übrigentz auch Aras verkauft..
     
  17. #16 Ich_und_Norbert, 5. März 2004
    Ich_und_Norbert

    Ich_und_Norbert Guest

    Nun regt Euch bitte nicht alle auf

    @Webgirl meine Frage war wirklich ernst gemeint. Wenn Du auf Präparate stehst, dann ist das Dein Ding. Ich würde mir sowas nicht hinhängen, aber wie gesagt, das ist Geschmackssache.

    @all: nun fangt bitte nicht an Euch hier zu streiten. Provokation hilft doch keinem weiter. Und Reaktion darauf auch nicht :)

    Manchmal ist der Umgangston in diesem Forum wirklich schwierig, da alles immer irgendwie zu einem Streitgespräch oder ähnlichem auswartet. Eigentlich schade, hier sind so viele nette Leute und es wird so viel für die Tiere getan...warum muss man sich immer gleich verbal angreifen, nur wenn unterschiedliche Meinungen da sind :)

    Sorry, aber das musste ich mal loswerden...

    Grüsse Anne
     
  18. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Da hast du Recht Anne.
    Das ist vergebene Liebesmüh. Wozu gibts die Ignoriertaste...
    Liebe Grüße
     
  19. #18 Ich_und_Norbert, 5. März 2004
    Ich_und_Norbert

    Ich_und_Norbert Guest

    ...ich meinte natürliche ausarten[/B]! und nicht auswarten.

    Gruss Anne
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. isada

    isada Guest

    Hat sich erledigt

    War eben bei Ebay. Unter diesem Link befindet sich nun der Hinweis ungültiger Artikel. Fällt wohl doch unter eine der Verbotsrichtlinien, Präparate von Grauen zu versteigern...
     
  22. Richard

    Richard Guest

    Aber, was ist dadran Präparierte Tiere zu haben?
    Nichts oder?
    Euch muss es ja nicht gefallen, aber dann solche Reaktionen?
    Ich würde mir auch kein Tier aufhängen, das ich lieb habe, und wo man gleich an die schön Zeit erinnert wird und dann jedesmal deprimiert ist das der Vogel oder welches Tier auch immer, tot ist.
    Zudem sind Präparate auch nützlich.
     
Thema:

Präparat Graupapagei bei Ebay

Die Seite wird geladen...

Präparat Graupapagei bei Ebay - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.