Preise Tierärzte

Diskutiere Preise Tierärzte im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Also ich bin wieder mal verblüfft nachdem was ich hier so höre. Als ich mit meiner grauen Henne vor 2 Monaten zur Untersuchung bei Dr...
A

Anette67

Guest
Also ich bin wieder mal verblüfft nachdem was ich hier so höre.

Als ich mit meiner grauen Henne vor 2 Monaten zur Untersuchung bei Dr. Schettler in Nordhorn war wurde ihr Blut und Kot untersucht. Auch Elvis selbst wurde gründlichst untersucht. Bezahlt habe ich 10,00 Euro.

Heute morgen war ich mit allen drei Papageien da.
-Elvis wurde untersucht weil bei ihr öfter die Federn abbrechen. Sie ist ja soweit top, nur die Federn wollen nicht so richtig neu durchkommen (die gestutzten). Elvis bekam eine Vitaminspritze, damit es besser klappt.
-Ernie wurde komplett ebenso mit Blut und Kot untersucht. Alles o.k. Der Flügel zeigt definitiv einen alten Bruch an, wobei selbst teiweise die Kiele fehlen. Da er aber so scheu ist haben wir ihn kurz betäubt. Außerdem wurde er jetzt auch noch nachberingt.
- unser kleiner Mohr wurde ebenfalls mit Blut und Kot untersucht. Auch er wurde gründlich begutachtet. Eine Kotprobe kam in eine Salzlösun und das Ergebnis bekomme ich morgen. Auch er ist gesund. Es wurde eien Feder gezogen für die DNA, die gleich morgen rausgeht.


Bezahlt habe ich mit allem drum und drann 10,00 Euro !!!!!!!!!!!!!!

Lg Anette
 
Für alle Drei Pieper Zusammen 10 €??
Oder für jeden einzelnen....? :idee:
Der Preis ist sogar für jeden einzelnen Pieper ja wirklich nicht zu toppen... :beifall:
 
Hallo Anette

Da kommt sicher noch was nach.
Es gibt eine Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) welche nicht unterschritten werden darf. Verstöße werden sehr streng geahndet.
So muß eine einfache Beratung mindestens 5€ kosten, pro Tier natürlich. Also ich denke daß da noch eine Rechnung kommen wird.
Einen Auszug aus der Kostentabelle findest Du hier: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=13891&aktion=artikel&rubrik=009&id=124&lang=de
 
1. für alle drei Vögel 10.00 Euro
2. Nein, es kommt definitiv keine Rechnung mehr
 
Hallo Anette!
Ich gebe dir einen Rat "genieß und schweig"! :D Sonst bekommst du nämlich bald keinen Termin mehr bei deinem Doc da alle dahin gehen!
Hier ein kleiner Auszug aus meiner Rechnung:
Untersuchung Papagei 12,93
Mikrobiologische Untersuchung 25,86
Blutentnahme 9,20
Blutuntersuchung,Vogelprofil 35,02

das andere will ich mal gar nicht erst aufführen-am Ende steht auf jeden Fall 195,98eur
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo Bea,

und Dein Geld wandert dann in die Taschen von Onkel Kay.

Der hat wirklich ordentliche Preise. Verband abmachen, Schnitt ansehen, Salbe darauf und neuer Verband macht 30,- €.
 
mmh...

Hallo zusammen,
das sind ja zum Teil echt super Hammerpreise :zustimm:

Wir haben in 2 Wochen einen TA-Termin in der Schweiz und auf meine Frage hin, was den der empfohlene "Allgemeine Check" so ungefähr kosten wird, sagte man mir "ca. 100 - 150 sfr. wenn Blut genommen wird kann es schon mal auf 200 sfr kommen".

Also umgerechnet sind das ca. 63,--EUR 95,--EUR und 127,--EUR (pro Tier).

Da muss ich jetzt aber 3x schlucken und hoffen, dass meine Geier gesund sind...
 
Ich hab auch gestaunt, als mir mein TA heute am Telefon sagte, das son Antibiogramm bei ihm nicht mal 9 Euro kostet. im Internet hatte ich vorher gelesen, das so eine Laboruntersuchung zwischen 35 und 50 Euro kostet.

Mein früherer TA war richtig teuer. Ne Antibiotika-Spritze fürn Kanarienvogel kostet 10 Euro und dann haben die ihn auch noch falsch behandelt.
 
Ich bin mit unseren Wellis auch immer mit 50 - 100 € pro Tierarztbesuch dabei.

Gruß
 
oratrix schrieb:
Nicht nur das Geld von Bea ! :nene:

Aber dafür ist Onkel Kay auch ein ganz "Guter" :freude: :beifall:

Liebe Grüße
Oratrix
HALLO ORATRIX auch ich finanziere mindestens 1x im Jahr Onkel Kays Praxismiete, Nebenkosten & Unterhalt bei 5 Kakadus und einer Amazone aber trozdem bekomme ich keinen neuen Vogelschatz für das Geld was ich dort lasse. GRUSS MELODIE :zwinker:
 
Thema: Preise Tierärzte

Ähnliche Themen

winni
Antworten
1
Aufrufe
2.101
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.349
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.587
Mali
Mali
G
Antworten
4
Aufrufe
2.511
Grauerkardinalralf
G
V
Antworten
7
Aufrufe
1.752
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben