Preise von Wasserziergeflügel

Diskutiere Preise von Wasserziergeflügel im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, Kann mir jemand Preise für Wasserziergeflügel nennen ?? Meine Familie und ich haben letztes Jahr einen Bauernhof mit einen kleinen...

1. #1 Nordstern, 01.07.2012
    Nordstern

Nordstern Neues Mitglied

Hallo,

Kann mir jemand Preise für Wasserziergeflügel nennen ??
    Meine Familie und ich haben letztes Jahr einen Bauernhof mit einen kleinen Teich
    gekauft. Zur Zeit sind 5 Laufenten vom Vorbesitzer auf dem Teich, wir möchten den
    Tierbestand mit Zierenten noch vergrößern. In Goggle haben wir ein Paar interessante
    Entenrassen gefunden, ich würde gene wissen zu welcher Jahreszeit man die Tiere am
    besten kauft und was diese kosten: Mandarinenten, Reiherenten, Schellenten, Brautenten;
    Zwergsäger, Tafelenten, Spießenten und nordamerik. Ruderenten.

Im voraus vielen Dank

lG Mareike

Ps: Brauchen die Zierenten ein besonderes Futter ?? ??

2. Mergus

Mergus Foren-Guru

Hallo
    also die Zeit wo man die enten kaufen kann geht nun langsam los, die ersten Jungtiere sind jetzt voll befiedert und werden abgegeben.
    Wie groß ist der Teich denn?
    Tauchenten wie Schellente, Reiherente, Säger oder Ruderenten brauchen mehr wasserfläche, tiefe und bessere Qualität als Braut- und Mandarinenten.
    Die einfachsten zu haltenden sind die Braut- und Mandarinenten. Sie brauchen einen Teich der zum Baden ausreicht, besser einen Teich der groß genug ist dass sie da drauf sicher schlafen können. Die anderen arten sind überwiegend Taucher, die bleiben fast immer zumindest in der Nähe des Wassers, sollten min 50 cm, eher 1m wassertiefe haben. Füttern kannst du die noch mit normalem Körnerfutter, aber du kannst auch spezielles Futter für die bekommen.
    Preislich liegen die arten die du dir ausgesucht hast zwischen 40€/Paar (Braut und Mandarin) und 120-150€ (Zwergsäger). Preise schwanken zum Teil sehr stark im Jahresverlauf und hängen stark von deiner Region und dem Alter der Tiere ab.

3. #3 Nordstern, 02.07.2012
    Nordstern

Nordstern Neues Mitglied

Hallo Mergus,

Danke für deine Antwort.
    Unser Teich ist ca. 8 x 15 Meter und zwischen 0,8 und 1,20 Meter tief.
    Meine Laufenten brüten im hohen Gras, brauchen o.g. Tiere speziele
    Bruthäuschen ?? oder brüten diese auch im Gras ??

Wenn jemand noch die Preise für Tafelenten, Spießenten und Reiherenten
    kennt bitte ich um Nachricht - Danke ;)

lG Mareike

4. Mergus

Mergus Foren-Guru

Die Braut-, Mandarin- und Schellenten und Zwergsäger brauchen auf jeden fall ein Höhle, Reiher-, Tafel-, Spies- und Ruder gehen auch ins Gras/unter stauden.
    Reiher liegen bei uns so bei ca 45-60 €/Paar, Tafel und Ruder bei 80-100€/Paar, Spies bei 60-80€. Kommt natürlich auch immer auf das Alter und so an...

5. #5 Nordstern, 03.07.2012
    Nordstern

Nordstern Neues Mitglied

Hallo Mergus,

Höhle ??? ... wie soll die aussehen ???

lG Mareike

6. Mergus

Mergus Foren-Guru

LINK
    hier kannst du mal gucken, da sind Bilder von meiner Anlage wo ein paar Nester zu sehen sind. Die mit der 2., tieferen Ebene sind echt top, gehen fast alle rein und sind auch soweit Krähensicher...

7. #7 Nordstern, 04.07.2012
    Nordstern

Nordstern Neues Mitglied

... ach so schaun die aus :freude:

Danke Dir ... :beifall:

lG Mareike

Thema: Preise von Wasserziergeflügel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwergsäger haltung

,
  2. preise für wasserziergeflügel

,
  3. zwergsäger kaufen

,
  4. zwergsäger preis,
  5. was kosten mandarinenten,
  6. wielange bleiben reiherenten im gartenteich
Die Seite wird geladen...

Preise von Wasserziergeflügel - Ähnliche Themen

1. Preise für Meyerspapageien

Preise für Meyerspapageien: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie derzeit die Preise für Nachzuchten von Meyerspapageien sind? Gruß Thoddy
  2. Allgemeine Informationen zu verschiedenen Aras

Allgemeine Informationen zu verschiedenen Aras: Hallo, liebes Forum! Ich habe einige Fragen, welche diese Arten von Papageien betreffen: • Gelbbrustara (Ara ararauna) • Blaulatzara, Blaukehlara...
  3. Preis Schwalbensittiche

Preis Schwalbensittiche: Hallo wer kann mir sagen was die Preise für Schwalbensittiche sind? Faded Misty Wildfarbe Rotbauch Danke im voraus.
  4. Preise Weißkopfpapageien

Preise Weißkopfpapageien: Ich muss für einen erkrankten Züchter diverse Papageien vermitteln . Darunter ist auch ein 0.1 Weißkopfpapagei von 2014. Neuerdings muss man in...
  5. Preise von Schwalbensittichen?

Preise von Schwalbensittichen?: Hallo,wer kann mir sagen ,wie die Preise für Schwalbensittichen in den verschiedenen Mutationen sind? Danke im voraus Frank.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden