Preise von Wasserziergeflügel

Diskutiere Preise von Wasserziergeflügel im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Preissammlung.... von Wasserziergeflügel, müssen aber aktuell sein, nicht für irgendwelche ital. oder so. Sammlung als start für das...
Hallo,

Also kommen tuh ich aus der Nähe von Mannheim in Baden. Der Boden bei uns ist relativ bescheiden...
Nach 1,50 - 2 Metern trifft Mann auf ziemlich große Steine...(Neckarebene)
Ich werde den Teich Bodeneben anlegen und dann 0,80 - 1 Meter tief Buddeln
ist da ein bodenablauf überhaupt realisierbar?
Ich habe heute nochmal nachgemessen und ich habe mich mit der Gesamtgröße meiner Voliere vertan (habe zuerst nur geschätzt XD) also die Voliere wird insgesamt 10 x 13meter groß sprich 130qm.

Von dieser Futtersorte habe ich noch nie etwas gehört, an was ich hier unten im Süden recht gut drankomme ist Lundy, Mifuma oder Alfana.

Eine andere frage, ist es grundsätzlich möglich Eiderenten, Büffelkopfenten, Kappensäger und Zwergsäger mit anderen " einfachen " Arten auf einem Teich bzw. Einer Voliere zu halten UND zu Züchten?

Gruß Max
 
Grüß Gott,

bräuchte mal die ungefähren Preise für Pärchen von folgenden Arten:
-Zwergschneegänse
-Magellangänse
-Kaisergänse
-gelbe Rotschulterenten
-Reiherenten

Danke schonmal im Vorraus


Mit freundlichen Grüßen
DerBauer
 
Magellangänse: 150-200€ junges Paar
Kaisergänse: 170-200€ junges Paar
Reiherenten: 40-60€ junges Paar

Vorrausgesetzt die Tiere sind geschl. Beringt und kupiert.
Zwergschnee und gelbe Rotschulter kann ich leider nicht so sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Kevin
 
zwergschnee würde ich mal so um die 180-200€ und bei gelben Rutschulter 60-80€ pro Paar schätzen.
Ansonsten kann ich Kevin nur recht geben...
 
Was kosten ungefähr 1,1 Trauerschwäne ? Die Tiere sind kupiert,beringt und in einem einwandfreiem Zustand.
Mfg
Kevin
 
ca 80-100 das Paar würde ich mal tippen, Riesentafel ca doppelt so viel...
 
Was kosten dieses Jahr eigentlich Paradieskasarkas, ( sind beringt und kupiert ) ? So weit ich weiß, zählen sie mit zu den seltensten Gänsearten, echt schade..
Gruß Kevin
 
Paradieskasarkas je nach Region 150-200€. In Neuseeland kommen sie aber recht häufig vor. Da sind Zwergbläß schon selten dagegen. Wohl die seltensten von allen Gänsen. Abgesehen von Schopfkasaka die aber wohl ausgestorben sind bzw seit mehr als 20 Jahren nicht mehr gesehen worden sind.
 
Preise

Hallo zusammen.
Könnte mir eventuell jemand die aktuelle Preislage von weißrückenenten und witwenpfeifgänsen, beide Arten als flugfähige Tiere, mitteilen.
Würde mich über eine Antwort freuen
LG sterni21
 
Weißrücken würde ich sagen, daher flugfähig um die 280-350€, Witwenpfeif 50-70€
 
Danke für die Antwort.
I bin schon einige Zeit raus was die Haltung von Wasserziergeflügel angeht daher noch eine Frage:
Handelt es sich bei den genannten Preisen um die Stück- oder Paarpreise??
MfG
Sterni21
 
Ich bin schwer am überlegen, ob ich meine Magellangänse wegen Platzmangel aufgebe. Die Gans ist 2 jährig und der Ganter 5 jährig. Ich weiß aber nicht, was für einen Preis man ungefähr nehmen kann. Die Tiere sind Beringt und kupiert.
 
Ich habe Mandarinen (ein paar ) von einem züchter (Beringt und kopiert ) bekommen der spaß hat 50Euro gekostet
 
Hat zufällig jemand nen aktuellen Preis von Schuppensägern, Kragenenten und Pracht- und Plüschkopfeider parat?
 
Kragen würde ich auf 1200€ schätzen, Pracht und Plüschkopf so um die 1800-2200€ ungefähr, Schuppensäger so um die 1000€ würde ich sagen.
Kann mir jemand sagen, was Weißkopf Ruderenten kosten ?
 
ok thx

habe glaube ich mal was von 280€ gehört, aber ob das stimmt weis ich nicht...
glaube eher dass das Problem sein wird welche zu bekommen...
 
Kein Thema
ebenfalls danke
 
ein ganz wichtiges Thema bei den Weiskopfruder ist meine ich auch dass die quasi wohl alle auf 2-3 Paare zurück gehen, also quasi sehr inzuchtgefährdet sind...
 
Thema: Preise von Wasserziergeflügel

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
3.901
Nordstern
N
winni
Antworten
1
Aufrufe
2.099
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.345
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.584
Mali
Mali
G
Antworten
4
Aufrufe
2.508
Grauerkardinalralf
G

Neueste Beiträge

Zurück
Oben