Preise von Wasserziergeflügel

Diskutiere Preise von Wasserziergeflügel im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Preissammlung.... von Wasserziergeflügel, müssen aber aktuell sein, nicht für irgendwelche ital. oder so. Sammlung als start für das...
denke die Radja sollte man mit Glück auch günstiger bekommen, andererseits werden sie ja rel. selten gehalten..., rest dürfte denke ich mit 150-200€ passen...
 
Ja, die Radjah sind ja auch hin-und wieder relativ aggressiv, aber wenn man ein relativ großes Gehege hat, dann geht das eig. ganz gut :b

lieben dank c:
 
Moin

weis zufällig jemand wie Färöer-Eiderenten zur Zeit gehandelt werden?
und was man für Magellan-Dampfschiffe auf den Tisch legen müsste?
 
Moin,

die Faroer Eider sind nicht mehr so teuer im letzten Jahr lagen sie bei 200-280€ für Jungtiere. Ich habe dieses Jahr das erste mal 2 Jungtiere von einer 3 jährigen Ente nachgezogen. Bei den Dampfschiffen habe ich keinen Plan, die Patagonischen lagen vor 3-4 Jahren bei 900€ das Paar.

MfG
Jürgen
 
Hallo,
ich wollte mir demnächst ein Paar Baikalenten und ein Paar Brautenten anschaffen. Habt ihr irgendwelche richtwerte was ihr zahlen würdet pro Paar. Danke im Vorraus für eure antworten.
 
Hallo Aix,

ich habe dieses Jahr meine Baikals für 80 Euro verkauft; bei Abnahme von zwei Paaren auch 70 Euro. Die Brautenten sollten deutlich günstiger sein, schätze so gegen 40- 50 Euro.
Hoffe, das hat dir geholfen.....falls du noch Fragen zur Haltung von Baikals hast meld dich einfach!

LG
 
Hallo,

weiß jemand was Kubapfeif und Sichelpfeif kosten? Mir sind welche für 180 Euro angeboten worden (Jungtiere); erschien mir etwas teuer!? Vielen Dank schon mal!!!
Bis dann...
 
Trauerenten und Samtenten liegen bei ca. 1500€ das Paar. Eisenten 1800-2000€, Prachteider 1500€, Plüschköpfeider 2000-2200 und Kragen ca. 3000€. Alles Junge -1 Jährige Paare.
Hallo Kallo,
Wenn du jemand kennst der Trauer oder Samtenten um 15oo,- Euro verkauft bitte um Nachricht - die würde ich auch gerne kaufen :)
Trauer sowei Samtenten falls man welche bekommt liegen sicherlich bei 2500,- Euro ( Jungtiere ) alle weiteren wie Prachteider / Plüschkopf / Eis und Kragenenten zwischen 1600,- und 2000,- Euro (Jungtiere) je nach Jahreszeit .
M.f.G.
Pema
 
Euro Bless, mehrjährig-blutsfremd , was denkt ihr was man hinlegen muss? 200-250 euro?
 
Kommt hin, vorrausgesetzt sie sind wirklich passend beringt und kupiert.
Gruß Kevin
 
Hallo Zusammen,

ich beobachte das Vogelnetzwek schon seid einiger Zeit und mir ist aufgefallen das mann hier immer gute und verlässliche antoworten bekommt.
Da ich dieses Jahr eine neue Voliere bauen werde mit Teichanlge usw. wollte ich mich mal über die aktuellen Preise der Enten und Gänse erkundigen die in der engeren Auswahl stehen neue Bewohner meiner Voliere zu werden.

Wenn jemand erfahrung hat wäre es klasse wenn er mir Preise für Jung - und Altpaare nennen könnte.

Die Arten um die es geht wären folgende:

- Zwergkanadagans
- Nonnengans
- Mandarinente
- Brautente
- Sichelente
- Gelbe Pfeifgans
- Zwergsäger
- Kappensäger
- Büffelkopfente
- Eurp. Eiderente

Über Zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen dank schonmal!

LG MAX511
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand erfahrung hat wäre es klasse wenn er mir Preise für Jung - und Altpaare nennen könnte.

Die Arten um die es geht wären folgende:

- Zwergkanadagans Jung ca 80-100€, alt ca 120-150€
- Nonnengans Jung ca 70-90€, Alt ca 80-100€
- Mandarinente 45-70€
- Brautente 45-70€
- Sichelente 50-70€
- Gelbe Pfeifgans 70-90€
- Zwergsäger Jung 120-180€, alt 150-300€
- Kappensäger Jung 120-180€, alt 150-300€
- Büffelkopfente Jung 160-200€, alt 200-300€
- Eurp. Eiderente 160-200€, alt 300-400€

Über Zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen dank schonmal!

LG MAX511

Die Preise sind ca angaben, kann von Region zu Region stark schwanken und auch die Jahreszeit spielt eine Rolle. Mandarin und Braut wirst du jetzt wohl kaum unter 50-60€ bekommen, im Sommer falles sie dann wieder auf z.T. 35€ pro Paar.

Was hast du denn schon an erfahrungen mit enten? Wenn ich mir so die 5 Untersten Arten angucke, dann sind das nicht unbedingt Anfängerarten!
Gelbe Baum sollten wenn möglich Frostfrei mit Teich überwintert werden und was die unterbringung und ernährung von den Meeresenten und Sägern angeht ist das schon ne andere Hausnummer als bei den Braut- und Mandarinenten ;-)

Will dir das jetzt nicht ausreden, ich habe selbst ne Sammlung von Eiderenten und Sägern, aber man sollte sie nicht unterschätzen!
 
Hallo,

Zuerst mal danke für die schnelle Antwort.

Ich muss dazu sagen das ich das Hobby zusammen mit meinem Vater ausübe und er um einiges mehr Erfahrung hat.
Er hat selbst schon Jahrelang Mandarin, Braut, Bahama, Kolben und Spießenten sowie Mähnengänse gezüchtet.
Momentan haben wir Moschussenten, Zwergkanadagänse sowie Magellangänse.
Ich habe erst seid letzter Saison richtiges Interesse an Wasserziergeflügel gefunden, deshalb auch der Bau einer neuen Voliere mit Teich.
Zuerst werde ich mir Mandarin, Braut und Sichelenten sowie Zwergkanadagänse und Nonnengänsen zulegen um erfahrung zu sammeln.
Dann werde ich mich nach und nach zu meinen Lieblingsenten Vorarbeiten.

Könnte mir jemand Tipps geben welche Vorraussetzungen die Voliere haben müsste sodass ich Eiderenten oder Büffelkopfenten halten könnte?
- Teichgröße?
- Teichtiefe ?
- Grasfläche?
Usw.

Für viele Antworten wäre ich sehr dankbar!

LG Max511
 
also ich Halte (und Züchte!) ne Gruppe Eiderenten und Gänsesäger auf einer Anlage mit 2 Teichen von je 2x4m und 50cm tiefe. Allerdings läuft da nen Brunnen und das wasser läuft von da aus in den nächsten Teich wo Barut, Mandarin etc drauf sind.
2-3m Pro woche werden die Teiche noch sauber gemacht.
und ganz wichtig ist das richtige Futter ;-)
 
Hallo,

zuerst danke für die wiederum schnelle Antwort.

(hoffe ich schreibe hier noch im richtigen Thema, wenn nicht sagt bitte bescheid dann kann ich auch in eine anderes Thema wechseln!)

Auch ich werde meine Voliere durch eine Pumpe mit Frischwasser versorgen.
Das problem ist bloss ich habe keinerlei Chance auf einen Abwasseranschluss.
Somit muss ich beim Teichreinigen das komplette Wasser mit einer Schmutzwasserpumpe heraussaugen.
Die Voliere wird im gesammten ca. 70m² groß (komplett übernetzt)
Desweiteren habe ich einen Ovalen Teich mit 6x4m und 1m tiefe geplant.
Ein Schutzhaus von 2x3m ist bereits vorhanden und wird mit eingebunden, allerdings habe ich auch noch vor einen weiteren Unterschlupf in die Voliere zu integrieren.

Klar ist wohl das neben der Unterbringung auch die Ernährung der Enten der Schlüssel zum erfolg ist, damit habe ich noch keine große erfahrung.
Allerdings habe ich einige Kontakte zu erfahrenen Wasserziergeflügel-Züchtern die mir bestimmt einige Tipps geben werden.
Was ist den das besondere bei der Ernährung von Eiderenten bzw. Zwergsäger und Kappensägern?
Habe schon öfters gehört das die Zwerg- bzw. Kappensäger die sogennanten "einsteiger" Sägern-Arten wären?

Gruß Max511
 
Wie gesagt falls das hier nicht mehr zum Thema Preise von Wasserziergeflügel passt, dann wechsle ich das Thema.


Gruß Max511
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube das stört hier nicht wirklich, ist eh kaum noch was los hier ^^

also wenn du den Teich baust solltest du gleich nen Bodenablauf einplanen. Das erleichtert den Wasserwechsel ungemein. Hast du vllt die möglichkeit eine Sickermulde/Sickerschacht zu bauen? So mache ich das im moment.
Was habt ihr für Boden bzw wo kommst du her?

wenn du nen Tip brauchst wie man nen Bodenablauf baut kann ich dir das gerne per PN mal schreiben.
Zwerg- und Kappensäger sind durchaus Einsteigerarten was die Sägerhaltung angeht, aber doch schon anspruchsvoller als z.B. Braut- und Mandarinenten. Halte die beiden allerdings mit den "Einfachen" enten zusammen, bekommen auch das Einfache Futter.
bekommen bei mir von Kaspa Fauna das Anseres IV, da kommen die super mit klar, kostet allerdings ne kleinigkeit.

Die Eiderenten und Gänse- und Mittelsäger bekommen das Schwimmfutter, kostet noch mal einiges mehr, aber das Pressfutter scheint ihnen nicht zu schmecken :-/
 
Thema: Preise von Wasserziergeflügel

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
3.920
Nordstern
N
winni
Antworten
1
Aufrufe
2.108
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.353
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.617
Mali
Mali
G
Antworten
4
Aufrufe
2.518
Grauerkardinalralf
G
Zurück
Oben