Preisfrage - Bitte um Hilfe!

Diskutiere Preisfrage - Bitte um Hilfe! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Die Amazone auf dem Bild ist übrigens keine Gelbnackenamazone. Gelbnacken (A. ochrocephala auropalliata) haben kein Scheitelgelb in diesem Ausmaß....

1. angoer

angoer Stammmitglied

Die Amazone auf dem Bild ist übrigens keine Gelbnackenamazone. Gelbnacken (A. ochrocephala auropalliata) haben kein Scheitelgelb in diesem Ausmaß.
    Dann würde mich interessieren, was für eine Amazone es sein soll.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uhu

Uhu Guest

Hallo,
    meine Vermutung nach dem Foto: Surinamamazone
    schau mal hier:http://www.papageien-im-dreilaendereck.de/lora1aussen.jpg
    das ist eine Gelbnackenamazone

und hier:http://www.papageien-im-dreilaendereck.de/060620laura1.jpg
    eine Gelbscheitelamazone, hier: Panamaamazone mit hellem Horn (Schnabel und Füße)

die gibt's aber auch mit dunklem Schnabel, dann: Surinamamazone
    LG
    Susanne

4. angoer

angoer Stammmitglied

Dann muss ich dir sagen, dass unsere auf jeden Fall und 100% eine Gelbnackenamazone ist, denn sie sieht genauso aus wie die auf dem ersten Foto. Die Gelbnacken können mit und ohne Stirnfleck sein. Ausserdem sollten Züchter, Papiere und Tieräztin ja doch ein klein wenig recht haben.
    Im PW Magazin war übrigens Ausgabe Januar/Februar 2007 ist übrigens ein sehr gutes Bild einer Roatan Gelbnackenamazone. Da ist der Stirnfleck noch größer
    LG Andreas

Thema:

Preisfrage - Bitte um Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Preisfrage - Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...