Probleme bei Salat und anderem gesunden Zeug

Diskutiere Probleme bei Salat und anderem gesunden Zeug im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; HI, ich hab ein Problem mit meinem Wellensittich (ca 6 Jahre). Er hat oft, vor allem nach Grünzeuggenuss, Durchfall. Mein TA hat gemeint ich...

  1. Maxitommy

    Maxitommy Guest

    HI,

    ich hab ein Problem mit meinem Wellensittich (ca 6 Jahre). Er hat oft, vor allem nach Grünzeuggenuss, Durchfall. Mein TA hat gemeint ich soll ihm einfach nur noch sehr sehr wenig geben, aber das passt mir nicht 8( , denn er liebt frisches Zeug über alles und außerdem braucht er doch Vitamine!
    Ich hab ihm schon Vogelkohle gegeben, abe ich kann ihn doch nicht immer damit "vollstopfen", oder?
    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Maxitommy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Va.

    Va. Guest

    Hallo,

    ich kann Deinem Tierarzt nur Recht geben. Ein Wellensittich muss sich erst an den Konsum von reichlich Grünzeug gewöhnen. Deshalb sollte anfangs nur soviel gegeben werden, wie er auch verträgt, d.h. der Kot sollte regelmässig kontrolliert werden, ob er auch fest ist. Dann kann man den Bedarf immer noch langsam steigern.

    Was für ein Futter verfütterst Du denn? Vielleicht mag er das Futter nicht und versucht sich am Grünzeug sattzufressen.

    Hast Du schon mal über eine kleine Freunding für Deinen Pieper nachgedacht? :)

    http://www.wellensittichinfo.de
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Du solltest Deinem Vogel Abwechslung bieten. Grünes solltest Du auf ca. 2x die Woche reduzieren. Biete lieber mehr Obst und Gemüse an. So bekommen sie Alles an Vitaminen, was sie brauchen. In Grünem wäre ja nur ein Bruchteil davon enthalten.
    zwieback kannst Du auch zwischen durch anbieten. Das wird gerne zerschreddert.

    In frischen Zweigen (am besten ab Frühjahr wieder sammeln) sind ebenfalls Vitamine und Mineralstoffe enthalten. Die Rinde und die knospen werden gerne abgenagt und die Zweige dienen auch als Sitzstange, durcch deren rauen Oberfläche die Füsse massiert werden.
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Erstmal Willkommen im Forum:0-

    Komisch.....meine Wellis bekommen Tonnenweise Vogelmiere , Löwenzahn...usw. und die haben nie Durchfall.
    Wie oft und wie viel und was bekommt dein Welli denn?
    Grünzeug gibt es ja vieles.;)

    @Va.

    In Maxitommi´s Profil steht: 2 Wellis.;)
     
  6. Va.

    Va. Guest

    Hallo,

    habe ich nicht gesehen. Ehrlich gesagt schaue ich mir die Profile nie an. :)
     
Thema:

Probleme bei Salat und anderem gesunden Zeug

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Salat und anderem gesunden Zeug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Probleme mit Minibrüter

    Probleme mit Minibrüter: Hallo Ich bin wieder mal am brüten. Die ganze Zeit lief alles perfekt. Der Brüter hielt konstant die Temperatur, und die Luftfeuchte war auch sehr...
  3. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  4. Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend

    Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend: Meine kleinste Papageienhenne 15 Jahre alt, die bei mir geboren wurde, wurde letze Woche geröntgt, sie hat Aspergillose, wiegt unter 400 Gramm und...
  5. Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?

    Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?: Hallo, Ich habe seit 2 jahren 2 große Volieren(Beide 2x2x1,80 mit schutzhaus 1x1x1,80). Bisher sind nur ein paar wachteln drin,ich selber finde...