Probleme mit der Belohnung

Diskutiere Probleme mit der Belohnung im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und bin froh, durch das Clicker- Training eine neue Herausforderung für meien Grauen gefunden zu haben....

  1. quatschkopf

    quatschkopf Guest

    Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum und bin froh, durch das Clicker- Training eine neue Herausforderung für meien Grauen gefunden zu haben. :freude:
    Ich weiß, jetzt werden die Stimmen gleich laut nur einen, aber glaubt mir, wir haben alles versucht, einen Partner für ihn zu finden, aber er lehnt alles ab, was nach Vogel aussiet .
    Aber nun zu meien Problem, seit 2 Wochen machen wir Clicker- Training und es klappt alles hervorragend, bis auf das Leckerchen. Seine Lieblingsspeise sind Erdnüsse, aber umbedingt mit Schale. Also gebe ich ihn jedesmal eine halbe, natürlich ist er nach der 6 Nuss satt und hat keine Lust mehr.
    Vieleicht habt einer von euch einen Rat was ich machen kann. :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Quatschkopf,

    bitte keine Erdnüsse mit Schale geben! Die Dinger sind meistens mit Pilzsporen belastet und das Aspergilloserisiko ist umso höher. Ich würde dir die getesteten und ungesalzenen Erdnüsse (ohne Schale) von Ültje empfehlen.
    Wg. der Belohnung:
    Hast du schonmal versucht die Erdnuss zu halbieren, vierteln, sechsteln ... usw.? Als Norm gilt eine Rosine pro Eisbär ... :D Trainierst du vor oder nach dem Fressen? Leicht hungrig trainiert sich oft besser. Ist es wirklich DAS Lieblingsleckerli?
     
  4. quatschkopf

    quatschkopf Guest

    Hi Daniel,

    Erdnüsse sind das absolute Heileit für Timmy, aber eben nur mit Schale. Ich habe selber meine bedenken wegen den Pilzsporen, aber er liebt sie über alles. Ich habe ihn auch schon Nüsse in Stückchen angeboten, aber da hat er keine Lust mehr den TS zu berühren. Timmy hat eben seinen eigenen Kopf.
    Er bekommt auch nur beim Training Nüsse sonst nicht.
    Vielleicht finde ich noch eine andere Alternative.
    Trainiren tue ich ihn vor dem Fressen.
    Gruß Ina :)
     
  5. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    SORRY, Gesundheit ist wichtiger als Training.

    Absolut keine Erdnüsse in Schale!!!

    Sortier die SB-Kerne aus seinem Futter und gib ihm die zum Training.

    LG,

    Ann.
     
  6. quatschkopf

    quatschkopf Guest

    Hi Ann,

    Ich werde es auch erst mal mit den SB-Kernen versuchen, bis ich eine andere Alternative gefunden habe.
    Gruß ina ;)
     
  7. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Prima! :)

    LG,

    Ann.
     
  8. quatschkopf

    quatschkopf Guest

    Hi Ann,

    Ich wollte euch Timmy mal vorstellen, aber wenn ich die Bilder anhängen will, ist die Datei zu groß . Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich die Bilder an die Datei anhängen kann?
    gruß Ina ( Quatschkopf) - ist übrigens Timmy`s Lieblingswort
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Ina, einfach mal hier durchackern ... klick ;)
     
  10. Paty

    Paty Guest


    Wo bleibt das bild?

    Neugierige Paty... :D
     
  11. quatschkopf

    quatschkopf Guest

    Hier bin ich endlich.
     

    Anhänge:

  12. quatschkopf

    quatschkopf Guest

    Mein Lieblingsplatz.
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. quatschkopf

    quatschkopf Guest

    Hier mache ich Sport.
     

    Anhänge:

  15. quatschkopf

    quatschkopf Guest

    Das ist mein kleiner Freund.
     

    Anhänge:

Thema:

Probleme mit der Belohnung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Belohnung - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  3. Probleme mit Minibrüter

    Probleme mit Minibrüter: Hallo Ich bin wieder mal am brüten. Die ganze Zeit lief alles perfekt. Der Brüter hielt konstant die Temperatur, und die Luftfeuchte war auch sehr...
  4. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...