Probleme mit Kardinal

Diskutiere Probleme mit Kardinal im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo. ich habe aus einem Nachlass ein Paar rote Kardinäle bekommen, leider fehlen dem Weibchen an Kopf, Hals und Rücken fast alle Federn. Die...
R

rainer62

Neuling
Beiträge
13
Hallo. ich habe aus einem Nachlass ein Paar rote Kardinäle bekommen, leider fehlen dem Weibchen an Kopf, Hals und Rücken fast alle Federn. Die Schwanzfedern fehlen auch komplett. Fliegen kann es nur noch ca. 1 m sonst nur hüpfen. macht aber sonst einen fitten Eindruck. Hat vielleicht jemand eine Idee was die Ursache sein kann? Das Alter ist leider unbekannt.
Gruß Rainer
 
Kontrolliere mal den Gesundheitszustand. Bauch, Leber.
Schwungfedern auch.
Ivan
 
Eigentlich ist es ganz gut im "Futter",wird vom Männchen zwischendurch auch mitversorgt. Die Schwungfedern fehlen ca. zur hälfte, auch sonst sieht es etwas zerrupft aus.
 
ganz typisch für milben. ist auch im buch über kardinäle, kernknacker und amerikanische farbfinken so beschrieben. geht zum herbst wieder weg. ist leider bei meinem weibchen genau so.nur nicht ganz so stark. sie versorgt ihre jungen gut auch mit ein paar federn weniger.
 
Milben??? Aber die muss man doch irgendwie wegbekommen. Wieso hat denn der Hahn keine ?
 
Abgebrochene Schwungfedern zupfen. Sind dann in 6 Wochen wieder vollständig da.
Bei Federmilben sind zumeist die Außenfahnen der Schwungfedern zerfressen.
Das läßt sich mit einem Blick leicht kontrollieren.
Ivan
 
ja,das sieht wirklich zerfressen aus.Hat denn jemand von euch Erfahrung welches Mittel am besten wirkt?
 
Thema: Probleme mit Kardinal

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
589
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
644
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.504
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
940
Karin G.
Karin G.

Neueste Themen

Zurück
Oben