probleme mit schlafkasten

Diskutiere probleme mit schlafkasten im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Leute! Ich hab da so ein Problem mit meinen Agas!!! Nachdem wir dem Weibchen nach der Brut den Nistkasten eingezogen haben und gegen...
A

aga123

Guest
Hallo Leute!

Ich hab da so ein Problem mit meinen Agas!!! Nachdem wir dem Weibchen nach der Brut den Nistkasten eingezogen haben und gegen einen Schlafkasten ausgetauscht haben, gab es große Verwirrung im Käfig :p !!! Erst kamen die damit gar nicht zurecht (sie hüpften immer rein und raus)! Dann hockte das Weibchen vor dem Nest und verscheuchte das Männchen und heute ist es genau umgekehrt!!! Außerdem schliefen sie Abends nicht im Kasten sondern draußen!

Werden sie den Schlafkasten auf die Dauer noch akzeptieren? :? :? :?

Viele Grüße Rouven ;) s-meld
 
das problem hatte ich auch (zumindest so ähnlich).
Habe auch den nistkasten entfernt weil es nur noch zickerein gab,dann
habe ich so ein offenes schlafhaus reingehängt und das war ihnen dann aber
nicht gut genug.Jetzt haben sie so eine Kokosnuss die in der mitte am deckel und am boden mit sisal befestigt ist und da schlafen sie jatzt sehr gerne drinn.

Gruß Diana :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Diana!

Die Idee mit der Kokosnuss klingt gut, aber ich kann mir das Bild nicht so gut vorstellen :dafuer: !!! Kannste mir bitte ein Bild schicken :gott: ????

Viele Grüße Rouven

P.S. Schöne Agas :0- !!!
 
Hy @ all,

also meine Racker schlafen grundsätzlich immer draussen auf ihrer Schaukel, oder im Futtertrog :~ .

Ich habe zwar auch einen Kasten drin, aber da schlafen sie nicht drin, sondern schreddern den stück für stück kaputt :D ...


lieben Gruss

Micka und die Geierbande :0-
 
Hi Micka!

Noch eine Sache zum Schreddern! Meine schreddern die Holzleiste vor dem Schlafkasten ab :~ !!! Es scheint so, dass sie 'ne Veranlagung zu so was haben s-lol !!!

Viele Grüße :0-
 
ich werde in den nächsten tagen eins machen und es reinstellen :D
 
Tja,

also meine Geier waren wohl im vorigen Leben Tischler oder sowas...

Abba so sind sie eben, unsere kleinen Racker. Absolut liebenswert.. ;)

lieben Gruss

Micka und die Geierbande :0-
 
Thema: probleme mit schlafkasten

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
579
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
630
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.464
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
932
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben