Probleme,Nymphie abends von ihrem Schlafplatz zu holen!

Diskutiere Probleme,Nymphie abends von ihrem Schlafplatz zu holen! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Mein Nymphensittich faucht immer total und hackt nach mir,wenn ich sie von ihrem Schlafplatz in den Käfig transportieren will! Ist das normal oder...

  1. #1 NymphieGirl, 2. Juli 2003
    NymphieGirl

    NymphieGirl Guest

    Mein Nymphensittich faucht immer total und hackt nach mir,wenn ich sie von ihrem Schlafplatz in den Käfig transportieren will! Ist das normal oder kann man was daran ändern?:0- :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 2. Juli 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    also das Fauchen ist soweit normal, das machen sie immer, wenn sie sich bedroht fühlen. Da sie ja noch recht jung und noch nicht lange bei Dir ist, wird sie noch verunsichert sein.

    Das legt sich mit der Zeit, obwohl viele Nymphen auch misstrauisch bleiben können, da sie recht scheu sind von Natur aus. Ändern kann man das schlecht, man kann nur langsam das Vertrauen fördern.
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Meine Nymphen fauchen abends auch , aber nur , wenn sie eigentlich schon geschlafen haben. Sie möchten dann nicht mehr gestört werden und sind einfach sauer ...so interpretiere ich das Gefauche jedenfalls...Angst ist es keinesfalls , sie sind sehr zutraulich und ich mache den Raum dann auch extra hell, damit sie sich nicht erschrecken.
     
  5. Bippen

    Bippen Guest

    Warum willst du sie abends unbedingt in den käfig packen????

    Meine beiden süßen laß ich abends immer da wo sie meinen schlafen zu wollen! Und das ist jeh nach lust und laune draußen oder drinnen!

    Heute abend haben sie sich mal dazu entschloßen mal im käfig zu schlafen! Mir das ist das egal wo sie schlafen solange sie sich dabei wohlfühlen!:S
     
  6. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Janina,

    meine Herren machen das auch immer. Vor allem wenn sie auf ihrer geliebten Couch sitzen. Die Mädels gehen immer brav von selber in den Käfig wenn es dunkel wird.

    Ich denke auch, dass sie dann einfach nur knatschig sind :D :D
    Wäre ich ja auch *gg*
     
Thema:

Probleme,Nymphie abends von ihrem Schlafplatz zu holen!