Probleme vorab

Diskutiere Probleme vorab im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich würde gerne anfangen mit meinen 4 Bourkesittichen zu clickern. 2 der 4 kommen manchmal auf meinen Finger, wenn ich ihnen ihn hinhalte....

  1. #1 Zeitungsente, 14. Januar 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hallo
    Ich würde gerne anfangen mit meinen 4 Bourkesittichen zu clickern. 2 der 4 kommen manchmal auf meinen Finger, wenn ich ihnen ihn hinhalte. Sie nehmen keine Nahrung aus der Hand, es sei denn ich würde ihnen alles direkt an den Schnabel halten, und oft nehmen sie es nicht einmal dann. Kobenhirse nehmen sie auch nicht aus der Hand.
    Kann ich dennoch mit dem clickern anfangen; wie soll dann die Belohnung aussehen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Zeitungsente,

    Willkommen im Clickerforum!

    Habe ich das richtig verstanden: Einige der Tiere sind zutraulich, fressen aber nicht aus der Hand?

    Du kannst auf jeden Fall mit dem Clickertraining anfangen. Ist es den Tieren lediglich unangenehm, die Belohnung aus der Hand zu fressen oder tun sie es ''einfach so'' nicht? Gegen die erste Möglichkeit würde die ''Leckerlischälchen-Methode'' helfen. Einfach mal die Suchfunktion fragen, was das genau ist. ;)
     
  4. #3 Zeitungsente, 14. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hi
    Also es ist so: Ich kann ihnen alles Mögliche vor den Schnabel halten, KoHi, ihre heissgeliebte Gurke oder Apfel, sie nehmen es nicht.

    Naja die Vögel die ab und zu auf den Finger kommen nenn ich nicht zutraulich, die sind nur zu faul wegzufliegen^^:D

    EDIT: Wenn ich z.b KoHi in der Voliere über den Tag liegen lasse, interessiert sie das nicht. Nur wenn sie Morgens, Abends 1x vormittags und 1x nachmittags auf den Boden fliegen um zu fressen, beachten sie die KoHi. Sie sind halt dämmerungsaktiv
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    N'abend,

    für das Training solltest du schon das nehmen, was sie wirklich gerne fressen. Leg am besten mal alle Dinge, die sie mögen, auf einen Teller und dann warte - anhand ihrer Reaktionen wirst du merken, was sie davon am allerliebsten fressen. ^^

    Ist es ihnen denn sichtbar unangenehm, aus der Hand zu fressen oder nicht ?

    Bourkesittiche sind dämmerungsaktiv, das stimmt. Vielleicht liegt es daran?
     
  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Viel Spaß beim warten. :D
    Bourkesittiche sind prima im Ignorieren. Ich bin gespannt ob es klappt mit dem Clickern... :+popcorn:
     
  7. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Och Mönsch Petra,
    Du nimmst mir grade die Zuversicht es mit den Neuen zu versuchen *grmpf*.
    Hatte mir gestern nämlich überlegt, auch damit anzufangen - ist ja frisches Blut eingezogen *ggg*
    LG
    Birgit
     
  8. #7 Zeitungsente, 16. Januar 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hi
    Egsl, irgendwie werde ich die 4 knacken, nur weiss ich noch nicht, wie.
    Aber ich werds jedenfalls mal probieren :p

    Wie jetzt? Ohne was zu sagen?:idee: :D
    Oder hab ich was verpasst?^^
    Schnell Bilder zeigen :D
     
  9. #8 Zeitungsente, 16. Januar 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Und ich habe sie geknackt - Zwar nur 2 von ihnen, aber die beiden anderen krieg ich auch noch^^
    Und zwar:
    Vor meiner Volierentür hängt ein Ast, an dem ein kleiner Seitenast absteht, woran die 4 bis jetzt ganz gerne genagt haben.
    Ich habe eben ein Stück geviertelte Gurke auf den Ast gespiesst. Es hat keine 2 Minuten gedauert bis meine beiden opalinen rangegangen sind :D:D:D
     
  10. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Wird noch nix weiter verraten - ich werd eh geschlachtet, wenn Rainer merkt, das ich geplappert hab *soiftz*
    Grinsegrüße
    Birgit
     
  11. #10 Zeitungsente, 16. Januar 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Oh schade :(
    Naja ich bin schonmal gespannt, was ihr uns hoffentlich bald präsentiert :beifall::D
     
  12. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    *ggg* Soviel sei doch noch verraten - die Beiden sind grün und leben seit 4 Tagen bei uns - sind aber keine Wellis *ggg*
    LG
    Birgit
     
  13. #12 Zeitungsente, 16. Januar 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hmm grün und keine Wellies
    Vielleicht Schönsittiche? Oder Glanzsittiche?^^

    NEIN Moment Katharinasittiche? Aymaras?
    Jetzt spann uns halt net so auf die Folter^^
     
  14. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    Hallo Timo,
    also, ich glaub einfach mal, das es "Aymaras" sind ! :+klugsche

    Na, Rainer, war Andreas doch zu schnell für Dich ????????
     
  15. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Pfui, Ihr seid aber ganz schön OFF TOPIC! :+klugsche :zwinker:

    Ich will aber auch wissen um welche kleinen Grünlinge es sich da handelt! :trippel:
     
  16. #15 Zeitungsente, 17. Januar 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Nene, das ist kein Offtopic, das ist eindeutig "Vogelbestimmung" aber halt verschärft, da ohne Foto :D:freude::idee:
     
  17. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    solch kleine frechdachse hab ich auch daheim.einer kommt mit bestechung auf den finger (aber au nur am käfig türchen) un von 2en werd ich gern als knabberstange verwendet:zwinker:
     
  18. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Wieso Offtopic? Ich hab lediglich bekundet, das ich Interesse am Clickern habe mit unseren Beiden *flöt*
    GG
    Birgit
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Um welche beiden ging es nochmal? *flöt* :+pfeif:
     
  21. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Äh, 2 kleine Grüne *ggg*
    LG
    Birgit
     
Thema:

Probleme vorab

Die Seite wird geladen...

Probleme vorab - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Probleme mit Minibrüter

    Probleme mit Minibrüter: Hallo Ich bin wieder mal am brüten. Die ganze Zeit lief alles perfekt. Der Brüter hielt konstant die Temperatur, und die Luftfeuchte war auch sehr...
  3. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  4. Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend

    Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend: Meine kleinste Papageienhenne 15 Jahre alt, die bei mir geboren wurde, wurde letze Woche geröntgt, sie hat Aspergillose, wiegt unter 400 Gramm und...
  5. Hilfe :/,

    Hilfe :/,: Hallo leute habe ein rießen problem, habe 2 Pfirsichköpfchen die henne hat vor kurzer zeit 4 eier gelegt und brütet sie im moment aus, jetzt kommt...