Projekt Frühjahr, Fragen über Fragen

Diskutiere Projekt Frühjahr, Fragen über Fragen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Sitze mal wieder über den Plan für meine Außenvoliere, die im Frühjahr in Angriff genommen wird. Es soll ein isoliertes Gartenhaus (GH) gebaut...

  1. Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Sitze mal wieder über den Plan für meine Außenvoliere, die im Frühjahr in Angriff genommen wird.

    Es soll ein isoliertes Gartenhaus (GH) gebaut werden, woran dann die Außenvoliere (AV) dran anschließt.
    Ich habe 3 x 6 (vielleicht auch 7) m zur Verfügung (inkl. Außenvorliere).

    Ins GH wird eine Innenvoliere gebaut. GH-Tür und Innenvolierentür sind dann meine Schleuse.

    Bin gerade darüber am grübeln, im Schutzhaus selbst einen Raum zu schaffen, der auch für die Quarantäne herhalten kann. Also ein abgesperrter Raum mit Wasseranschluss der gefliest ist. Ist sowas in Ordnung? Oder ist das zu dich an den anderen Wellis? Wäre ja dann direkt im Nachbarraum.

    Und wie groß sollte ich ungefähr den Schutzraum im Gartenhaus einplanen? Reichen 3 qm? Oder doch lieber größer? Denn wie ich es bisher gelesen habe sind doch viele Wellis so bekloppt bei fast jedem Wetter draußen zu sitzen. <schon bei dem Gedanken friert>

    Bin für jeden Tip dankbar^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Projekt Frühjahr, Fragen über Fragen

Die Seite wird geladen...

Projekt Frühjahr, Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ICARUS Projekt

    ICARUS Projekt: Kennt ihr eigentlich das Icarus Projekt? Es gab darüber mal eine Reportage im TV. Es geht um die Besenderung von Tieren um ihre Zugruten zu...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...