Projekt in der schule

Diskutiere Projekt in der schule im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen wir müssen in der schule ein abschlussprojekt machen. ich wollte es über das brutverhalten der kanarien vögel machen, aber jetzt...
A

Antonio

Guest
hallo zusammen
wir müssen in der schule ein abschlussprojekt machen. ich wollte es über das brutverhalten der kanarien vögel machen, aber jetzt habe ich erfahren, dass man dabei beobachtungen machen muss. Ich habe selber 2 kanarienvögel.

jetzt meine frage:
stimmt es, dass kanarienvögel nur im Frühling junge bekommen können?
Ich habe ihnen ein nest ins käfig gehängt aber sie beachten es nicht!
kann mir jemand helfen!
Oder hat jemand eine Idee was ich sonst über kanarienvögel machen könnte!

Liebe grüsse Antonio:fisch
 
Willkommen im Forum Antonio!
1. Orakel (die FAQ) lesen,
2. Forumsuche Brut eingeben, dann bist du erstmal beschäftigt.

Zu den Fragen:
Eigentlich sollen sie erst im März/April brüten, aber in der Wohnung denken sie halt schon im Winter daran, wenn die Tageslichtzeiten nicht eingehalten werden und übermässig gefüttert wird.

Für die andere Frage müssten wir erstmal wissen, wie sie untergebracht sind, wie alt sind die Vögel womit und wie fütterst du.

Hier mal eine kleine Zusammenfassung.
erich
 
Hallo
Vielen dank für die hilfe!
Ich werde es mal durchlesen. und darüber nach denken.
gruss antonio
 
Hallo Antonio
ich denke du solltest deine Vögel nicht nur für ein Schulprojekt brüten lassen.
Aber woher kommst du denn? Es gibt hier sicher (evtl.) einen Züchter der sich mit einer Kamera über die Schultern schaun lässt und du hasst danach auch nicht das "Problem" die Jungvögel loszuwerden.
Ausserdem VORSICHT: Junge Vögel machen süchtig:D :D
Also bis dann
Culinaria
 
Erstmal würde ich mir überlegen wo du mit den Jungvögeln hin willst!
Und dann ab in die Bücherei, grad für ein Projekt musst du vorher genug material sammeln, informiere dich gut und probiere es dann wieder mit dem Vermehren, nimm jetzt erstmal das Nest raus, und beachte beim nächsten mal eine gute Brutvorbereitung sonst hast du nachher Probleme wie das nur ein Partner triebig ist oder das 1. Gelege unbefruchtet ist! ;)
 
Hi Antonio & Willkommen in den VF !!

Die Idee von culinaria ist doch gar nicht so verkehrt.
Es gibt hier sicher (evtl.) einen Züchter der sich mit einer Kamera über die Schultern schaun lässt.
Vielleicht kann ich Dir auch jemand vermitteln. Ein versuch wäre es wert !!

@Culi: Jetzt wissen wir bescheid !! ;) 1,0 :D :D :D
 
Thema: Projekt in der schule

Ähnliche Themen

Zurück
Oben