psychisch krank

Diskutiere psychisch krank im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Ihr alle Ich war heute mit Pünktchen bei nem neuen Teirazt. Seit ca. 4 Monaten hab ich ab und zu Probleme mit ihm. Mal ist er total...

  1. bicca

    bicca Guest

    Hallo, Ihr alle

    Ich war heute mit Pünktchen bei nem neuen Teirazt. Seit ca. 4 Monaten hab ich ab und zu Probleme mit ihm. Mal ist er total aktiv und dann mal wieder total desinteressiert.
    Mal war es angeblich ne Kropfentzündung, mal waren es Würme ect. pp

    Der neue TA kann keine organischen Sachen erkennen. Er meint, es könnte gut sein, das Pünktchen nur auf sich aufmerksam machen will. Dabei hat er 3 Freunde und ne grosse voliere und Freiflug und so weiter und so weiter.

    Ich hab jetzt so ne Art Antidepressivum bekommen.
    Was so kleine Viecher alle haben können8o

    Aber alle 4 sind wohl auf und schmeissen mit Inbrunst das Futter aus den Näpfen.

    Also geht es mir auch gut:) :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brigitte2, 9. Mai 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Bicca,

    Antidepressivum für Wellis? - Das hat mich sehr erstaunt. Welche Inhaltsstoffe hat das Mittel, wie wirkt es, und welche Nebenwirkungen hat es denn womöglich? Gibt es dazu auch so etwas wie einen "Beipackzettel" für Medikamente, wie man ihn für Medizin für Menschen kennt?

    Wenn Dein neuer TA (- also warst Du wahrscheinlich vorher schon bei einem anderen TA -) keine organischen Störungen festgestellt hat, dann würde ich den Welli auch nicht mit "Chemie" behandeln. Wenn dieses Mittel Deinen Welli munterer bzw. aktiver machen soll, dann könnte es ja durchaus sein, dass durch dieses Medikament z. B. der Herzschlag beeinflusst bzw. die Pulsfrequenz erhöht wird. Hat der TA Dir gesagt, in welcher Weise es wirken soll? - Ich wäre da etwas misstrauisch.

    Einer unserer 7 Wellis (Hahn Josi, 1 Jahr alt) verhält sich ähnlich. Manchmal will er 2 Tage lang gar nicht fliegen und schnäbelt mit niemandem. An anderen Tagen ist er fideler und dreht seine Runden mit ein oder zwei anderen Wellis, die er mag. Aber ich lasse ihn einfach so sein, wie er ist. Der Käfig ist viele Stunden auf, er hat genug Gesellschaft, wenn er sie haben will. Oft aber zieht er sich lieber zurück und sitzt drei Stunden lang fast bewegungslos auf einer Gardinenstange. Aber nur, weil sein Verhalten so ganz anders ist als das der anderen 6, würde ich ihm keine Medikamente geben.

    Viele Grüße
    Brigitte
     
  4. bicca

    bicca Guest

    Hallo,

    das war jetzt der 4. versuch, zu klären, was mit Pünktchen ist. Dieses Mittel soll einfach die Stimmung heben. Ist auf homeopathische (richtig geschrieben?? Basis.

    Das heisst also, ohne Chemie.

    Ich tu meinen Wellis schon nix :)

    Das Medikament wird über 2 Wochen verabreicht. Im Trinkwasser. Die anderen können das auch nehmen.

    Pünktchen trauert wahrscheinlich um Anton, der am WE verstorben ist.

    Gruss, bicca

    :)
     
Thema:

psychisch krank

Die Seite wird geladen...

psychisch krank - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...