Puh....Voli- Frühjahrsputz (fast) beendet

Diskutiere Puh....Voli- Frühjahrsputz (fast) beendet im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So, ich habe mich nun auch endlich mal an den Frühjahrsputz in meiner Voli gemacht . Ich habe alle Vögel in die AV verbannt und los gings:...

  1. Gill

    Gill Guest

    So, ich habe mich nun auch endlich mal an den Frühjahrsputz in meiner Voli gemacht . Ich habe alle Vögel in die AV verbannt und los gings:
    zuerst habe ich alle Stangen und die "Bäume" aus der Voli raus und abgeschrubbt, dann den Sand im Schutzhaus komplett raus und sauber ausgefegt. Nun einen Eimer mit Wasser und Sagrotan- Reiniger und einer Bürste und einem Schwamm geholt und die Wände abgeschrubbt. Als ich damit endlich fertig war schrien noch die Fenster, das sie gerne auch geputzt werden wollten. :schimpf:
    Nun konnte ich endlich wieder neuen Bodenbelag reinmachen. Diesmal habe ich mich statt für Sand für Buchenholzgranulat entschlossen. Sieht jetzt auch 10x schöner aus, als mit dem Sand. :) Denn wieder alle Stangen und die Bäume rein und fertig.
    Naja...... das heisst...... noch nicht ganz. :o Die Aussenvoli ist ja auch noch da! 8o :k :( . In der AV habe ich mich als Bodenbelag für Hackschnitzel entschlossen, wovon ich noch welche übrig hatte.
    Ups..... und die Kästen hab ich fast vergessen! Die habe ich natürlich auch erst noch gesäubert und wieder reingehangen (und noch ein paar neue dazu gekauft).
    Und ich kann euch sagen: meine Vögel haben sich megamäßig über ihr schönes "neues" Heim gefreut. Die haben ne richtige Party :dance: :bier: gefeiert! :D
    Was ich jetzt noch machen will ist, noch ein paar neue Äste absägen und einbauen und sie bekommen noch n schönes Kletterseil.
    Aber ich bin voll happy, denn die Voli sieht jetzt wieder richtig klasse aus! :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Respekt

    Jo, das hört sich nach viel Arbeit an.
    Schön, wenn man dann merkt, dass die Geierlein das Ergebnis geniessen.
    Und neue Kletter- und Knabberäste sind eine klasse Idee, werden sicher auch bei dir immer gern genommen.
    :zustimm:
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    schön das du die Arbeit jetzt hinter dir hast ;)
    die freude kann ich mir schon vorstellen ;)
    meine freuen sich immer wenn die Voli schön sauber ist, dann können sie richtig schön wieder einsauen :D
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Hi Gill superm, bei dir würde sich ein HDR auch erentieren, oder?
    Wird technisch nicht gehen? WO sind die Bilder?
     
  6. #5 Ziegenfreund, 30. März 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    gena Vanessa, wo bleiben die Bilder???
     
  7. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hut ab

    :zustimm: cool, ich habe meine iv ostersamstag gereinigt. alles feucht ausgewischt und wieder bhg reingetan. hat sich bei mir bewährt. kommenden sonntag ist die av dran. da kommt vogelsand rein.
    :+klugsche dafür lieben mich meine pieper :D :D :D
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ach!!! alles schön saubere Volis und keine Bilder :+klugsche so geht das aber nicht :D
    BILDEEEEERRRRRRRSSSSSSSSS :D :p :D

    achl, bist auch gemeint :p
     
  9. Gill

    Gill Guest

    Ups..... sorry das ich erst jetzt antworte....
    ....... aaaber gestern war ich von ganz früh morgens an im Garten und habe mich an einem Teil von unserem Rasen ausgetobt (vertikutiert und abgeharkt) und heute war ich wieder in der Firma, aber da habe ich im Moment mit dem Internet Probleme. :+schimpf Morgen bin ich auch wieder zu hause und tobe mich wieder weiter am Rasen aus, aber zwischendurch werde ich euch mal ein paar Bilder machen! ;)
    8( Alsob meine kleinen Flugschweine wieder ganz schön rumgesaut haben :+klugsche . :traurig: :p :D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Michael H., 31. März 2005
    Michael H.

    Michael H. Guest

    Reinigung

    Hi Vanessa,

    ja, da kann schonmal ein ganzer Tag bei flöten gehen, gelle ? :p Aber das muß ab und zu einfach sein. Ich habe immer das Gefühl, daß meine Piepser dann viel fröhlicher sind, wenn alles wieder sauber ist und dann bin ich es natürlich auch :D

    Ciao
    Michael
     
  12. Gill

    Gill Guest

    So. Wenn ihr hier schaut......
    ..... da habe ich euch mit Bildern bombadiert :D :D :D :p
    So, Achim. Nun bist du dran! :dance:
     
Thema:

Puh....Voli- Frühjahrsputz (fast) beendet

Die Seite wird geladen...

Puh....Voli- Frühjahrsputz (fast) beendet - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...