Quarantäne oder nicht?

Diskutiere Quarantäne oder nicht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey ihr, einer meiner Wellis aus der Volli draußen hat eine Wunde an dem Flügel die aber schon etwa seit Dezember vorhanden ist! Damals hat sie...

  1. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hey ihr,

    einer meiner Wellis aus der Volli draußen hat eine Wunde an dem Flügel die aber schon etwa seit Dezember vorhanden ist! Damals hat sie ein wenig geblutet, ist aber relativ schnell wieder verblasst!
    Nun ist sie schon wieder aufgegangen! Es haben sich schon Krusten gebildet, aber so kann es ja nicht weitergehen!
    Nun meine Frage.....Soll ich SHerlock aus der Volli rausholen und in einen kleineren Vogelkäfig alleine "stecken"?
    Wenn er nicht so viel fliegt müsste die WUnde ja eigentlich relativ schnell heilen!
    Aber wo stelle ich den Käfig dann hin? Ins Haus wäre doch nicht so klug, da er ja draußen gewöhnt ist!
    Macht es ihm denn nichts aus alleine im Käfig zu bleiben?
    Ich mach mir da so meine Gedanken !

    Könnt ihr mir vllt helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Habe dazu mal hier etwas gefunden. Darüber hinaus würde ich mit dem Vogel ehrlich gesagt zu einem vogelkundigen TA gehen.
     
  4. #3 Sittichrabe, 5. März 2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    Hi: Carinam:
    Ich möchte Dir auch gern darauf antworten. Der Vogel ist ja nicht krank ?hat sich nur etwas verletzt. Ich würde den Vogel in einen etwas kleineren Käfig setzen und die Wunde mit etwas Heil und Wundsalbe einreiben (auf die Wunde) Den Vogel kannst Du ruhigt ins Haus holen und wenn wieder OK dann wieder in die Voliere. Das Wetter wird ja schon nicht mehr so kalt. Vorsicht das es keine Federmilben sind , die Vögel können sich blutig beißen.
     
  5. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hey, danke für eure Hilfe!
    Dem Kleinen geht es wieder prima!
    Ich habe ihn in einen kleineren Käfig gesetzt und für gut eine Woche im Haus gelassen! Der Flügel ist soweit sehr gut verheilt!
    Er ist jetzt seit über einem Monat wieder draußen und die Wunde ist immernoch zu!
    Eindeutig! Die anderen Wellis haben ihm die WUnde immer wieder aufgepickt!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quarantäne oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Quarantäne oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Quarantänestation Berlin / Brandenburg

    Quarantänestation Berlin / Brandenburg: Liebe Vogelfreunde, ich ziehe im März 2013 aus den USA zurück nach Berlin und bringe meinen gefiederten Freund, einen Graupapageien, mit zurück....
  2. Nach Quarantäne geht der Streit in die zweite Runde

    Nach Quarantäne geht der Streit in die zweite Runde: Hallo liebe Zebrafinken-Freunde, zur Zeit haben wir leider ein Problem mit unseren Kleinen. Wir halten nun schon seit ungefähr einem Jahr zwei...
  3. Zukauf - Quarantäne?

    Zukauf - Quarantäne?: Keine Ahnung, ob das Thema hierhergehört, aber aus aktuellen und für mich traurigem Anlaß doch mal eine allgemeine Frage. Wenn ich neue Vögel...
  4. Quarantäne

    Quarantäne: Hab einen kleinen Vogel in Quarantäne sitzen . Morgen abend zum TA . Er hat Durchfall und sieht struppig aus . Füttere im Moment Aufzuchtfutter...