Quarantäne oder nicht?

Diskutiere Quarantäne oder nicht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey ihr, einer meiner Wellis aus der Volli draußen hat eine Wunde an dem Flügel die aber schon etwa seit Dezember vorhanden ist! Damals hat sie...
C

carinam

Guest
Hey ihr,

einer meiner Wellis aus der Volli draußen hat eine Wunde an dem Flügel die aber schon etwa seit Dezember vorhanden ist! Damals hat sie ein wenig geblutet, ist aber relativ schnell wieder verblasst!
Nun ist sie schon wieder aufgegangen! Es haben sich schon Krusten gebildet, aber so kann es ja nicht weitergehen!
Nun meine Frage.....Soll ich SHerlock aus der Volli rausholen und in einen kleineren Vogelkäfig alleine "stecken"?
Wenn er nicht so viel fliegt müsste die WUnde ja eigentlich relativ schnell heilen!
Aber wo stelle ich den Käfig dann hin? Ins Haus wäre doch nicht so klug, da er ja draußen gewöhnt ist!
Macht es ihm denn nichts aus alleine im Käfig zu bleiben?
Ich mach mir da so meine Gedanken !

Könnt ihr mir vllt helfen?
 
Habe dazu mal hier etwas gefunden. Darüber hinaus würde ich mit dem Vogel ehrlich gesagt zu einem vogelkundigen TA gehen.
 
Hi: Carinam:
Ich möchte Dir auch gern darauf antworten. Der Vogel ist ja nicht krank ?hat sich nur etwas verletzt. Ich würde den Vogel in einen etwas kleineren Käfig setzen und die Wunde mit etwas Heil und Wundsalbe einreiben (auf die Wunde) Den Vogel kannst Du ruhigt ins Haus holen und wenn wieder OK dann wieder in die Voliere. Das Wetter wird ja schon nicht mehr so kalt. Vorsicht das es keine Federmilben sind , die Vögel können sich blutig beißen.
 
Hey, danke für eure Hilfe!
Dem Kleinen geht es wieder prima!
Ich habe ihn in einen kleineren Käfig gesetzt und für gut eine Woche im Haus gelassen! Der Flügel ist soweit sehr gut verheilt!
Er ist jetzt seit über einem Monat wieder draußen und die Wunde ist immernoch zu!
Eindeutig! Die anderen Wellis haben ihm die WUnde immer wieder aufgepickt!
 
Thema: Quarantäne oder nicht?

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
2.743
Stephanie
Stephanie
A
Antworten
4
Aufrufe
1.207
Green Joker
G
R
Antworten
6
Aufrufe
876
Lucy Lu
L
Zurück
Oben