Quietschender Vogel Nachts

Diskutiere Quietschender Vogel Nachts im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir haben seit ein paar Wochen Nachts regelmäßig für mehrere Stunden einen sehr nervenden Vogel, der ein bisschen wie eine quietschende Schaukel...

1. konrad

konrad Neues Mitglied

Wir haben seit ein paar Wochen Nachts regelmäßig für mehrere Stunden einen sehr nervenden Vogel, der ein bisschen wie eine quietschende Schaukel klingt. Wahrscheinlich sind es sogar zwei Exemplare in einem gewissen Abstand, die abwechselnd einen immergleichen quietschenden Ton (ohne Zwitschern oder ähnliches) von sich geben.

Was könnte das sein?

Ich habe hier mal eine Sequenz aufgenommen:
    bit.ly/2WEhWqf

Danke
    Konrad

2. Isrin

Isrin Vogelnärrin

Ich habe es mir jetzt nicht angehört, vermute aber junge Waldohreulen.
    Die höre ich nämlich auch fast jede Nacht.

3. konrad

konrad Neues Mitglied

Meinst du wirklich? Wir leben in einem Städtischen Wohngebiet - der nächste Wald ist 10 km weit weg.

4. Isrin

Isrin Vogelnärrin

Die Bettelrufe kann man weithin hören.
    Wir hatten schon 3 Jungvögel im Garten, die können wirklich nervig sein - aber tolle Tiere!

5. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Waldohreulen sollten eh besser Gartenohreulen heissen. Sie suchen Siedlungsnähe und brüten oft in Gärten.

6. #6 Birderswiss, 11.06.2019
    Birderswiss

Birderswiss Hobbyornithologe

Hallo

Ja, das sind junge Waldohreulen.

VG Birderswiss

7. CocoJ

CocoJ Mitglied

8. #8 terra1964, 12.06.2019
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Oder Vampire die ihren Sargdeckel öffnen und schließen. :+keinplan:+knirsch:
    Gruß
    Terra

Thema: Quietschender Vogel Nachts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bit.ly/2WEhWqf

Die Seite wird geladen...

Quietschender Vogel Nachts - Ähnliche Themen

1. Vogel zugeflogen - was ist das?

Vogel zugeflogen - was ist das?: Hallo, Der vogel ist heute Bekannten eines Bekannten zugeflogen, Raum Osnabrück. Einen Ring hat er nicht. Wer kann mir sagen was das für eine Art...
  2. Was für Vogel ist das?

Was für Vogel ist das?: Bitte wer weiß was für Vogel ist das? Er sitzt in unserem garten, bis jetzt habe ich ihn nur laufen gesehen, nicht fliegen. Entdeckt habe ichn vor...
  3. Vogelstimme zuordnen: hochfrequentes Piepen / Fiepen / Gezwitscher [inkl. Tonaufnahme]

Vogelstimme zuordnen: hochfrequentes Piepen / Fiepen / Gezwitscher [inkl. Tonaufnahme]: Hallo Zusammen, ich habe hier mal eine, vermutlich von einem Vogel stammendes Gefiepe aufgenommen, dass mir meistens ab dem späten Nachmittag...
  4. Vogel aus dem Parc Natural dels Aiguamolls de l'Empordà

Vogel aus dem Parc Natural dels Aiguamolls de l'Empordà: Hallo, ich war im Urlaub in Spanien an der Costa Brava und habe im Vogelschutzgebiet "Parc Natural dels Aiguamolls de l'Empordà" diesen Vogel...
  5. Vogel verletzt / Flügel gebrochen?

Vogel verletzt / Flügel gebrochen?: Hallo, Ich habe vor einigen Monaten einen Kanarienvogel adoptiert und habe mich über Ihre Haltung informiert. Dem Vogel (Männchen) ging es nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden