Wer kennt diesen quietschenden Vogel?

Diskutiere Wer kennt diesen quietschenden Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Ich weiß nicht, ob hier schon mal eine Frage nach einem quietschenden Vogel aufgetaucht ist. Wenn ja, entschuldige ich mich für...
Helianthus

Helianthus

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht, ob hier schon mal eine Frage nach einem quietschenden Vogel aufgetaucht ist. Wenn ja, entschuldige ich mich für die Wiederholung. Aber...
Seit einer Woche höre ich, pünktlich zur Abenddämmerung bis zur Morgendämmerung, dieses Quietschen. Und bin sehr neugierig darauf geworden, was das ist.

Als ich dieses Quietschen zum ersten Mal gehört habe, dachte ich tatsächlich es kommt von einer rostigen, im Wind schaukelnden Kette.
Auf meinem Balkon habe ich drei etwas in die Jahre gekommene Ketten (für Blumenampeln) zu hängen. Also ging ich mitten in der Nacht auf den Balkon, um dem Quietschen ein Ende zu bereiten. Doch wie verdutzt ich war, als ich feststellte: dass ersten, draußen windstill war. Zweitens, dass meine Ketten zwar immer noch rostig, aber still hingen. Und drittens, dass das seltsame, nervige Quietschen aus einem etwa 30 m entfernten Pflaumenbaum zu kommen scheint.
Meine Frage: Welcher Vogel macht solche Töne?

Ich wollte auch eine Audio-Datei mit hochladen, doch leider wird das Format nicht akzeptiert.

Ich hoffe ihr könnt dieses Rätsel lösen

LG
Heli
 
Hallo,
mir fallen da spontan bettelnde, junge Waldohreulen ein.
Ich höre sie hier auch in jedem Jahr.
 
Thema: Wer kennt diesen quietschenden Vogel?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
740
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.277
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
516
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
777
Heidrun
H
M
Antworten
2
Aufrufe
1.429
Rawuza
R
Zurück
Oben