Rabenkrähe aufziehen/auswildern

Diskutiere Rabenkrähe aufziehen/auswildern im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo ihr da draussen, seit 14 Tagen ziehe ich eine Rabenkrähe auf, die mein Hund im Garten fand. Der Vogel ist soweit fit, bis auf arg wunde...

1. Isa

Isa Guest

Hallo ihr da draussen,

seit 14 Tagen ziehe ich eine Rabenkrähe auf, die mein Hund im Garten fand. Der Vogel ist soweit fit, bis auf arg wunde Stellen an den Beinen. Er kann noch nicht stehen (flattern und hüpfen geht) und hat durch das dauernde Hocken Druckstellen an den Gelenken. Was tun?

Ich brauche auch noch Tips zum Auswildern oder am besten jemanden, der sich damit richtig auskennt und das Auswildern übernimmt oder bei dem der Vogel auf Dauer leben kann.

Wer kann uns helfen??

Schöne Grüße

Isa

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonja

Sonja Guest

Hallo Isa,

wenn die Krähe flattern und hüpfen kann, sollte sie eigentlich auch stehen können. Nach der Beschreibung der Gelenke und Beine hört es sich so an, als wäre der Vogel rachitisch. Gibst Du zusätzlich Kalzium ins Futter? Falls nicht, versuchs doch mal mit einem Kalzium / Mineralpräparat [z.B. Korvimin, Osspulvit, etc.], vielleicht kommt er dann "auf die Beine" :-]

Viele Grüsse,
    Sonja

Thema:

Rabenkrähe aufziehen/auswildern

Die Seite wird geladen...

Rabenkrähe aufziehen/auswildern - Ähnliche Themen

1. Rabenkrähen?

Rabenkrähen?: Ein liebes Hallo, ich hab mal wieder ein Bild von "schwarzen" Vögeln. Könnte es sein, dass es sich hier um Kolkraben handelt? Die Schnäbel kommen...
  2. Kolkrabe oder Rabenkrähe

Kolkrabe oder Rabenkrähe: Hallo zusammen, ich habe leider wieder ein Problem beim bestimmen eines Vogels und hoffe das ihr mir helfen könnte und mir sagen könnte ob das auf...
  3. Kolkrabe oder Rabenkrähe ?

Kolkrabe oder Rabenkrähe ?: Habe heute Nachmittag Ruhrgebiet NRW - Castrop-Rauxel - freie Fläche (Brachgelände) einen schwarzen Vogel gesichtet. Leider etwas weit entfernt im...
  4. Rabenkrähe? (Hamburg)

Rabenkrähe? (Hamburg): Hallo alle, voriges Jahr (2016) sah ich im Mai im Hammer Park in Hamburg diesen Rabenvogel. Handelt es sich um eine Rabenkrähe? Viele Grüße Karola
  5. Rabenkrähe?

Rabenkrähe?: Hallo, diesen Vogel sah ich Mitte November in einem Park in Essen, Nordrhein-Westfalen. Leider habe ich keine besseren Fotos. Auf dem einen sieht...