Radio?

Diskutiere Radio? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Halli, hallo, ich muss meine beiden Jungs für 3 Tage alleine lassen. Nachmittags kommt natürlich jemand für 1-2 Stunden vorbei und versorgt...
M

michiporz

Guest
Halli, hallo,

ich muss meine beiden Jungs für 3 Tage alleine lassen. Nachmittags kommt natürlich jemand für 1-2 Stunden vorbei und versorgt sie. Nun meine Frage. Wenn ich morgens zur Arbeit gehe, mache ich den beiden immer das Radio an. Soll ich das für die 3 Tage auch tun? Es würde dann allerdings auch nachts dudeln.

Liebe Grüße
Michi
 
Hallo Michi,
kauf dir doch für ca. 3-5 € eine Zeitschaltuhr, dann muss es nicht die ganze Nacht dudeln. Ich glaube das könnte die Tiere schon stören. Zumindest stört es allen Anschein nach meine Wachtis wenn´s bei uns nachts laut ist (z.B durch Kirmes)
Schönen Gruß
Manu
 
Lass es doch von demjenigen der Nachmittags kommt, ausschalten:prima: . In der Nacht stört das Teil nämlich die Wellen schon.:+schimpf
 
Ja aber dann muss er's ja irgendwie auch wieder einschalten.
Entweder dein Sittichsitter kommt zwei mal am tag oder du nimmst eine Zeitschaltuhr. (Die macht sich auch gut an einer kaffeemaschine:p )

Brauchen die Wellis das radio denn unbedingt?
 
Genau, es müsste dann ja morgens wieder eingeschaltet werden und der Sitter kann morgens leider nicht kommen.

Ob sie das Radio brauchen, weiß ich nicht. Ich habe mal gelesen, dass man das machen soll, wenn man tagsüber nicht zu Hause ist. Oder meint Ihr, ich könnte es auch ganz aus lassen?
 
So schlimm wird's doch nicht sein... sie sind ja zu zweit.

Unsre beiden können allein ganz schön unter sich plappern (wir hören's immer früh aus dem Wohnzimmer quasseln)
 
Ja, sie sind zu zweit und quasseln so ziemlich den ganzen Tag. Danke für die Antworten, also lasse ich das Radio aus.
 
Noch ne Möglichkeit wäre, wenn der Sitter eher am frühen nachmittag kommt, die Sleep-Funktion (falls dein Radio das hat) zu benutzen, dann schaltet sich das automatisch zu eingegebener Zeit wieder ab.
 
Thema: Radio?

Ähnliche Themen

Stadttaubenverein SB
Antworten
0
Aufrufe
1.062
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
Lutinos
Antworten
0
Aufrufe
1.006
Lutinos
Lutinos
W
Antworten
4
Aufrufe
1.188
Jackobaby
Jackobaby
Stephanie
Antworten
10
Aufrufe
1.631
ronsig
ronsig
scherzkeks
Antworten
5
Aufrufe
924
missbird
M
Zurück
Oben