Radio?

Diskutiere Radio? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Halli, hallo, ich muss meine beiden Jungs für 3 Tage alleine lassen. Nachmittags kommt natürlich jemand für 1-2 Stunden vorbei und versorgt...

  1. #1 michiporz, 10. Juli 2006
    michiporz

    michiporz Guest

    Halli, hallo,

    ich muss meine beiden Jungs für 3 Tage alleine lassen. Nachmittags kommt natürlich jemand für 1-2 Stunden vorbei und versorgt sie. Nun meine Frage. Wenn ich morgens zur Arbeit gehe, mache ich den beiden immer das Radio an. Soll ich das für die 3 Tage auch tun? Es würde dann allerdings auch nachts dudeln.

    Liebe Grüße
    Michi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hühnermanu, 10. Juli 2006
    Hühnermanu

    Hühnermanu Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michi,
    kauf dir doch für ca. 3-5 € eine Zeitschaltuhr, dann muss es nicht die ganze Nacht dudeln. Ich glaube das könnte die Tiere schon stören. Zumindest stört es allen Anschein nach meine Wachtis wenn´s bei uns nachts laut ist (z.B durch Kirmes)
    Schönen Gruß
    Manu
     
  4. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Lass es doch von demjenigen der Nachmittags kommt, ausschalten:prima: . In der Nacht stört das Teil nämlich die Wellen schon.:+schimpf
     
  5. Leitmaus

    Leitmaus verliebt in die Pieper

    Dabei seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Ja aber dann muss er's ja irgendwie auch wieder einschalten.
    Entweder dein Sittichsitter kommt zwei mal am tag oder du nimmst eine Zeitschaltuhr. (Die macht sich auch gut an einer kaffeemaschine:p )

    Brauchen die Wellis das radio denn unbedingt?
     
  6. #5 michiporz, 10. Juli 2006
    michiporz

    michiporz Guest

    Genau, es müsste dann ja morgens wieder eingeschaltet werden und der Sitter kann morgens leider nicht kommen.

    Ob sie das Radio brauchen, weiß ich nicht. Ich habe mal gelesen, dass man das machen soll, wenn man tagsüber nicht zu Hause ist. Oder meint Ihr, ich könnte es auch ganz aus lassen?
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Würde ich schon sagen, sie sind doch zu zweit oder?
     
  8. Leitmaus

    Leitmaus verliebt in die Pieper

    Dabei seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    So schlimm wird's doch nicht sein... sie sind ja zu zweit.

    Unsre beiden können allein ganz schön unter sich plappern (wir hören's immer früh aus dem Wohnzimmer quasseln)
     
  9. #8 michiporz, 10. Juli 2006
    michiporz

    michiporz Guest

    Ja, sie sind zu zweit und quasseln so ziemlich den ganzen Tag. Danke für die Antworten, also lasse ich das Radio aus.
     
  10. #9 Wuzimädi, 10. Juli 2006
    Wuzimädi

    Wuzimädi Guest

    Noch ne Möglichkeit wäre, wenn der Sitter eher am frühen nachmittag kommt, die Sleep-Funktion (falls dein Radio das hat) zu benutzen, dann schaltet sich das automatisch zu eingegebener Zeit wieder ab.
     
  11. Liora

    Liora Guest

    @Wuzi, wozu brauchen sie denn das Radio?
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Wuzimädi, 10. Juli 2006
    Wuzimädi

    Wuzimädi Guest

    :~ war nur noch ne andere Idee dazu. Von mir aus brauchen sie keins :zwinker:
     
  14. Liora

    Liora Guest

    sehe ich genauso:D
     
Thema:

Radio?

Die Seite wird geladen...

Radio? - Ähnliche Themen

  1. Radio-Doku über Tauben

    Radio-Doku über Tauben: ich stelle es mal hier bei den Stadttauben rein unter diesem Link ist jeden Tag vom 21.9. bis 25.9.2015 die Radio-Sendung zum NACH-hören (nur...
  2. Radio spielen

    Radio spielen: Hallo ich habe eine frage ich bin ja jetzt Amazonen Halter. die 2 sind im Wohnzimmer. Wenn ich das Radio aufdrehe ein bischen schlager spiele...
  3. Radio gut oder schlecht?

    Radio gut oder schlecht?: Hallo, wenn ein Wellensittich oder andere Vogel alleine ist (Quarantäne, Krankenkäfig) und man lange Zeit am Tag ein Radio leise, etwas unter...
  4. Im Radio - Haltung und Pflege...

    Im Radio - Haltung und Pflege...: ...von Kanarien, Sittichen und Papageien. Hallo. Mein Vater hatte mich gestern vormittag auf der Arbeit angerufen und mir den Tipp mit der...