Rätselvogel

Diskutiere Rätselvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Rena! Das ist kein Goldhähnchen! Ich kenne leider nicht diesen Vogel. Vielleicht ist er eine Tangare aus Südamerika.

  1. iskete

    iskete Guest

    Hallo Rena!

    Das ist kein Goldhähnchen!

    Ich kenne leider nicht diesen Vogel.

    Vielleicht ist er eine Tangare aus Südamerika.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Othmar

    Othmar Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    nein, Goldhähnchen ist das keines ;)
    aber auch keine Tangare und eigentlich überhaupt kein Südamerikaner.
    Kleiner Tipp: war mal einer der seltesten Vögle überhaupt, heute ist er auch noch nicht häufig, aber der Bestand scheint gesichert.
    Wirklich häufig war er aber sowieso nie, weil das Verbreitungsgebiet sehr klein ist....

    lg, Othmar :0-
     
  4. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Othmar.

    Es hat zwar etwas gedauert, aber ich glaube ich habe den Vogel jetzt herausbekommen.

    Rarotongamonarch - Pomarea dimidiata
    ?????????????
    Gruß
    Gerhard
     
  5. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo,gritters....

    und wie heißt der vogel zu deutsch....:?

    wünsch dir ein schönes wochenende....:0- :0- :0-
     
  6. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hollo Rena

    "Rarotongamonarch"

    ist der deutsche Name.

    Englischer Name: Rarotonga Flycatcher

    Gruß
    Gerhard
     
  7. Othmar

    Othmar Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gitters, ja, du hast recht es ist der Kakaori (Rarotonga Flycatcher), Gratulation.
    Eine Frage aber hätt ich noch an dich, wie bist denn drauf gekommen?

    lg, Othmar
     
  8. Rena1

    Rena1 Guest

    huhu..

    @gritters....würde mich auch interessieren....:S

    lieber ottmar,das nächste mal nicht gar so schwer....:D
     
  9. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rena und Othmar,

    gebe zu es war Zufall. Habe das Bild des Vogels angeklikt und mir die Eigenschaft des Bildes angesehen. Und dann war es nicht mehr schwer übel Google den Namen herauszubekommen.
    Ist nicht auch Dein Benutzerlogo die Insel von der der Vogel kommt?

    Gruss
    Gerhard
     
  10. #169 Bianca Durek, 15. Juli 2003
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Wer kennt diesen Vogel?

    Ein kleines Urlaubsbild
     
  11. Rena1

    Rena1 Guest

    huhuu....

    @bianca

    in welchen land entstand das foto....:s
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #171 Bianca Durek, 17. Juli 2003
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Das Foto habe

    ich auf Mauritius gemacht. Es gibt dort nur noch sehr wenige Vögel oder überhaupt Tiere. Die meisten waren zum damaligen Zeitpunkt schon verspeist.

    Bianca
     
  14. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Hallo!

    Mauritius Fody (Foudia rubra)


    [​IMG]



    [​IMG]



    Gruß Michael:0-
     
Thema: Rätselvogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spargala wargala

Die Seite wird geladen...

Rätselvogel - Ähnliche Themen

  1. Rätselvogel

    Rätselvogel: Hallole, nach langer Zeit habe ich mal wieder meine Kamera ausgepackt und versucht, ein paar Vögel zu erwischen. Gar nicht so einfach, wenn...
  2. Rätselvogel

    Rätselvogel: Moin. Was zum Raten: [IMG] Ottofriend darf aber nich :+schimpf LG, Olli
  3. Rätselvogel (bestimmt: Knäkerpel)

    Rätselvogel (bestimmt: Knäkerpel): Nabend. Ein kleines Rätsel von mir. Viel Spaß :D [IMG] LG, Olli PS: Ottofriend und Grinsofant gehören zu den üblichen Verdächtigen :zwinker:
  4. Rätselvogel

    Rätselvogel: Hier mal wieder was zum Raten: [IMG] VG Pere ;)
  5. Rätselvogel

    Rätselvogel: Hallo Leute! Hier ein kleines Rätsel. Das Foto entstand Anfang Februar im Südosten Österreichs. Neugierig ob ihr die Lösung gleich habt. Also:...