Räuspern, krächzen... normal ?

Diskutiere Räuspern, krächzen... normal ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - aller guten Dinge sind drei ;-) einer meiner Hähne, den ich Anfang März (als angebliches Weibchen )gekauft habe, kann nicht so richtig singen...
Melostylos

Melostylos

melo
Beiträge
265
aller guten Dinge sind drei ;-)

einer meiner Hähne, den ich Anfang März (als angebliches Weibchen )gekauft habe, kann nicht so richtig singen. Es klingt, als ob er was im Hals stecken hat und keinen klaren Ton zustande bringt. Ist zwar kein Roller, aber würde er z. B. besser singen lernen, wenn ich ihn nach der Zuchtphase noch bis zum Herbst alleine halten würde ?
oder deuten die symptome eher auf organische oder krankheitsbedingte Ursachen hin ?

ist das übrigens normal, daß sich Kanarienvögel zuweilen (auch nachts) manchmal "räuspern" oder ist das ein anzeichen einer erkältung ?
bis dann
Chris
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Melostylos:
ist das übrigens normal, daß sich Kanarienvögel zuweilen (auch nachts) manchmal "räuspern" oder ist das ein anzeichen einer erkältung ?<HR></BLOCKQUOTE>

...so einen Vogel habe ich auch http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif Ansonsten ist er putzmunter und hat keine Probleme. Alle Leute, die ich bisher gefragt habe waren der Meinung es ist nicht bedenklich.


------------------
Liebe Grüße

Mark Kobert
AZ 41017
DKB 3224
Kanarien-Seiten
Papageiamadinen-Seiten
Private Seiten
 
Thema: Räuspern, krächzen... normal ?

Ähnliche Themen

Vogel-Mami
Antworten
13
Aufrufe
1.390
blau
blau
A
Antworten
27
Aufrufe
1.546
Annabell
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.230
Regina1983
R
Zurück
Oben