Räuspern, krächzen... normal ?

Diskutiere Räuspern, krächzen... normal ? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; aller guten Dinge sind drei ;-) einer meiner Hähne, den ich Anfang März (als angebliches Weibchen )gekauft habe, kann nicht so richtig singen....

  1. #1 Melostylos, 23. Mai 2000
    Melostylos

    Melostylos Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westpfalz/Saarland
    aller guten Dinge sind drei ;-)

    einer meiner Hähne, den ich Anfang März (als angebliches Weibchen )gekauft habe, kann nicht so richtig singen. Es klingt, als ob er was im Hals stecken hat und keinen klaren Ton zustande bringt. Ist zwar kein Roller, aber würde er z. B. besser singen lernen, wenn ich ihn nach der Zuchtphase noch bis zum Herbst alleine halten würde ?
    oder deuten die symptome eher auf organische oder krankheitsbedingte Ursachen hin ?

    ist das übrigens normal, daß sich Kanarienvögel zuweilen (auch nachts) manchmal "räuspern" oder ist das ein anzeichen einer erkältung ?
    bis dann
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mark

    Mark Guest

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Melostylos:
    ist das übrigens normal, daß sich Kanarienvögel zuweilen (auch nachts) manchmal "räuspern" oder ist das ein anzeichen einer erkältung ?<HR></BLOCKQUOTE>

    ...so einen Vogel habe ich auch [​IMG] Ansonsten ist er putzmunter und hat keine Probleme. Alle Leute, die ich bisher gefragt habe waren der Meinung es ist nicht bedenklich.


    ------------------
    Liebe Grüße

    Mark Kobert
    AZ 41017
    DKB 3224
    Kanarien-Seiten
    Papageiamadinen-Seiten
    Private Seiten
     
Thema: Räuspern, krächzen... normal ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voegel raeuspern sich warum

    ,
  2. Kanarienvogel räuspert

    ,
  3. kanari räuspert sich

    ,
  4. räuspern bei kanarienvogel
Die Seite wird geladen...

Räuspern, krächzen... normal ? - Ähnliche Themen

  1. Normal????

    Normal????: Hallo, ihr lieben. Wir haben seit heute zwei zauberhafte Pfirsichköpfchen. Die beiden haben auch schon gefressen und getrunken,ihre Voliere genau...
  2. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...