randalierende Graue ;-)

Diskutiere randalierende Graue ;-) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Da bemüht man sich für die Grauen ein Vogelzimmer einzurichten, und was macht die Bande? Erklärt sich zu selbst ernannten Handwerkern :D...

  1. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Da bemüht man sich für die Grauen ein Vogelzimmer einzurichten, und was macht die Bande? Erklärt sich zu selbst ernannten Handwerkern :D .

    So sah es bis gestern Morgen aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danach...

    [​IMG]

    Na toll..... alle Versuche sie dazu zu bringen aus den Näpfen ( auf einen Stuhl gestellt ) zu futtern schlugen fehl :( . Mein Mann war ausgerechnet gestern den ganzen Tag nicht zuhause. Ich fand die Dübel nicht und selbst wenn, ob ich das hinbekommen hätte?
    Also hielt ich den Herrschaften immer schön die Näpfe vor die Nase, aber so viel Zeit hat doch kein Mensch :D .

    Also mußte improvisiert werden:

    [​IMG]

    Hielt zwar nicht lange ;) aber es brauchte keiner hungern. Jetzt hängt der Futterplatz wieder an seiner Stelle.

    liebe Grüße

    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    sie heissen nicht umsonst "Geier"

    Hallo Nicole,:0-

    ach das ist sicher nur der Anfang, die Kreativität steigt ;) - die werden sicher noch viel finden. Du hast so schöne lange Vorhänge, da lässt sich bestimmt prima schaukeln - meine Grauen lieben es, alles zu perforieren, Loch, Loch, Loch ...

    Und im Vogelzimmer bei uns ists schlimmer, das mit dem Boden hast Du ja gesehen, hier gehts weiter:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=24884&perpage=10&pagenumber=6

    Unsere lieben Gefiederten sorgen halt dafür dass uns nicht langweilig wird. ;)
     
  4. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Nicole

    Sind sie nicht unheimlich süß unsere Graupis
    :D

    Daran erkennt man doch wie gut sie sich schon in ihrem
    Spielzimmer eingelebt haben:p
     
  5. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    @ Inge

    Genau Inge, für diesen Zweck hängen die alten Lumpen da [​IMG]. Ich kann diese Vorhänge nämlich nicht leiden ;) .

    hihi , höre ich da nicht etwas Ironie raus? Aber recht haste Rosita :) , man darf einiges nicht so ernst nehmen wenn man Papas hält.

    liebe Grüße

    Nicole
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Ich würde sagen vieles, nicht nur einiges ;)
     
  7. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    ----------------------------------------------------------------------------------

    Ironie???????? aber nicht doch Nicole
    sowas würde ich doch niemals denken oder schreiben:D

    oder vieleicht doch hi hi
    Du weisst doch Schadenfreude ist die beste und schönste Freude
    und was gibt es schöneres als Papa Bilder zu betrachten die so richtig schön zerstörerich wüten .....mal zu Inge rüber fink:0-

    Den PVC und die Tapete fand ich auch aller liebst:D
    Ein Hoch auf unsere Geier:p
     
  8. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    hihi Rosita

    [​IMG] dann sind wir uns ja einig....

    liebe Grüße

    Nicole
     
  9. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Rositaaaaaa - was ?! Das findet Ihr toll? Und ich hoffte auf Mitleid :k
    Du bist auch schadenfroh ?! 0l

    Meine Kakadus wollen bestimmt mal bei Euch Urlaub machen, wenn Ihr soviel Spass an den Bildern hast dann geniesst Ihr das live und Original doch zig Mal besser ;)
     
  10. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Inge

    Super Idee mit dem Urlaub:D

    Ich freue mich schon ganz dolle darauf deine Kakas ENDLICH
    mal live und in Farbe bei mir begrüßen zu dürfen:D

    Und Mitleid???????????nöööööööööööö dafür sind die Pics
    vom zerstörtem Mobilar einfach viel zu köstlich und schön:D
     
  11. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Über randalierende Graupapageien könnte ich inzwischen ein Buch füllen denke ich!
    Leider erlaubt es im Moment die Zeit nicht das ich davon Fotos mache aber unser Clyde bewegt sich zur Zeit auf sehr dünnem Eis und am liebsten würde ich ihn manchmal an die Wand klatschen wollen (natürlich nur ein Scherzchen).
    Aber manchmal raubt er mir meine letzten Nerven,so wie neulich als ich Frühstück für die Bande machte und er fleißig dabei mithalf.
    Ich habe ja kein Problem damit das er vorher schon alles anbeist mich dazu,aber dan abwarten bis ich los ins Vogelzimmer die ersten Schüsseln reingeben,er in der Zwischenzeit (dauert nicht länger wie 20 sec.) die restlichen befüllten Obst/Gemüseschüsseln klierend zu Boden werfen kann sodas der Inhalt sich über dem kompleten Küchenboden verteilt.
    Dem nicht genug das auf der Küchenplate vergessene Milchpackerl von unserem Frühstück natürlich unten ein Loch reinbeisen damit alles ausläuft und darin dan herumspazieren und auf die noch sauberen Flächen verteilen und am besten noch dazu rein kacken damit es Farbfröhlicher wird!
    Aber das reicht ihm wohl noch nicht,auch frische noch nicht geüffnete Jogurts sind eine hervoragende Abwechslung zu zuerstören oder wenn er auf der Schulter sitzt und man öffnet den Kühlschrank um etwas daraus zu holen gibt es nichts erfrischenderes als wenn das Graue Monster Blitzschnell wie eine Schlange hervorschnellt und die Hühnereier vom Kühlschrankregal zu Boden befördert!
    Aber besonders stolz scheint er zu sein ,alles erreichbare in seiner nähe zuerst anzubeisen und schließlich über das ganze Sofa zu verteilen egal um was es sich handelt!
    Im Moment bin ich nur noch am putzen was das Graumonster angerichtet hat und bin ich mit einer Seite fertig kann ich schon zur nächsten Tatort wandern!
     
  12. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Sandra

    Ich wäre fast vom Stuhl gefallen vor lachen:D :D
    Ich stelle mir gerade Bildlich vor wie Clyde die Obstschüsseln
    durcheinander wirbelt und Du auf den knien am Boden rutschend
    alles wieder aufsammelst und am schimpfen bist :D :D

    Ich liebe solche Geier die nur Unfug im Kopf haben
    wobei meine Grauen natürlich sehr gut erzogen sind
    und solche Dönigen nie machen:p
     
  13. Utena

    Utena Guest

    Hallo Rosita!
    Und das soll ich dir nun glauben das deine Geier so gut erzogen sind und keinen Unfug machen?
    Nein nein,das kann und will ich nicht glauben!;)
    Übrigends schlage ich natürlich auch zurück(erfinderisch wie man wird bei sollchen Grauen) in dem ich Clyde schon schwere Gewichter unter die Schüsseln geklebt habe!
    Ha ihr hättet mal den Vogel sehen müssen,ich glaube nach 3 Stunden harter Arbeit an dem Ding hat er es immer noch nicht glauben können das diese Schüssel nicht zu verschieben ist!
    Den zorrnigen Gesichtsausdruck von Clyde war eine totale Genugtuung für mich,leider lies er seinen Ärger darüber an mir aus!
     
  14. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo Sandra,

    hihi, ich könnte mich kugeln vor lachen!! Immer wieder klasse, was unseren Rackern so alles einfällt, um uns zu beschäftigen - es könnte einem ja langweilig werden, wenn man nichts zu putzen hätte:D

    Rosita,

    Deine machen KEINEN Blödsinn?? Wie laaaannnggweilig - nichs aufzuräumen, nichst zu putzen, keine Papierschnipsel aufzusammeln, keine Obststückchen von der Tapete zu kratzen, keine zerschredderten Holzstückchen auf dem Boden?? - Waas machst Du den ganzen Tag?? :D :D :D
     
  15. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    ---------------------------------------------------------------------------------

    Hi Hi ich liege gemütlich unterm Solarium oder lese ein schönes
    Buch nehme ein endspanntes Bad u.s.w.:D

    Für die Renovierung der abgespelzten Hozwände der Löcher
    in den Gardienen dem umherfliegenden Obst auf dem Boden
    den Löchern in den Wänden ist mein Mann zuständig:D

    Und Langweilig ist mir nie denn...... ich hab ja genug damit zu tun
    meinen Grauen dabei zu zuschauen wie sie alles in Kleinholz zerlegen und mein Männe eifrig dabei ist den Schaden wieder zu richten:p

    Ne im Ernst

    Egal wieviel Blödsin die Racker machen irgendwie kann man ihnen
    nie böse sein und muss insgeheimen über ihre Dummheiten
    lachen mir gehts jedenfalls so
     
  16. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Original geschrieben von Rosita H


    Schööön - diese Träume...:D :D

    Du hast Recht, wie kann man diesen süßen Rackern ernsthaft böse sein kann. Wenn sie dann wieder - unschuldig-aus-der-Wäsche-guckend, aufgeplustert, Beinchen eingezogen da sitzen, dann geht einem einfach das Herz auf vor Freude!!!

    Und wenn sie dann ihre süßen Pfeiftöne von sich geben oder wieder quatschen wie die Weltmeister - gibt es was schöneres????
     
  17. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    so..... hielt doch nicht so lange ;-)

    wie ich es mir gedacht hatte. Tatort Vogelzimmer:

    [​IMG]

    Aber das war noch nicht alles:

    [​IMG]

    Also mußten stabile Messingdübel her :k .

    @ Inge
    Wie war das noch mit der Kreativität der Geier? Ich glaube du hast recht *gg*.

    @ Rosita
    Jetzt hast du wieder etwas zum freuen :) ;) .

    @ Sandra
    Dein Clyde scheint mit Joschi eine Art Seelenverwandschaft zu haben :D . Schön dass es auch noch anderen so geht *gg*.

    Roland muß mal wieder werkeln und Joschi flüchtet aus dem Vogelzimmer :

    [​IMG]

    Er wollte das schimpfen lieber nicht hören, nein Joschi war das natürlich nicht ;) .

    liebe Grüße

    Nicole
     
  18. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Nicole

    Ohhhhhhh das tut mir jetzt aber leid so ne bösen Geier:D
    Aber Du hast Recht ich konnte mir das lachen wirklich
    nicht verkneifen und wenn ich ganz ehrlich bin....lache ich immer noch:p :D

    Ist doch irgendwie ein Zeichen das sich die Geier so richtig
    wohl fühlen gelle

    So nun aber nichts wie weg hier:0-
     
  19. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    unsere Räuber

    Hi Nicole,

    also lassen sie Dich auch spüren dass ihnen was einfällt.

    Naja, unsere Lieblinge sorgen auf jeden Fall dafür, dass wir uns immer wieder Gedanken machen und uns neue Ideen einfallen lassen müssen - so bleiben wir fit. ;)

    Übrigens - meine Pflanzenschale im Vogelzimmer am Boden sowie die Phönixpalme stehen immer noch - unangetastet - seit Samstag 8o 8)
    Es sind wohl nur hängende Pflanzen "intressant" bzw. solche in Körben :?
    Mal sehen wie's weitergeht .... :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Utena

    Utena Guest

    Hallo Nicole!
    Joschi und Clydisan (Spitzname von Clyde) haben wirklcklich viel gemeinsam!
    :D
    Das neueste zerstörte Objekt von Clydisan war gestern ein ungeschützter kleiner Bachofen wo er einfach das Kabel samt Stecker in lauter Fuzelspäne verarbeitet hat.
    Das Teil war wegen unseres Umzugs schon abgesteckt aber noch nicht in eine Schachtel verpackt,diese Gelegenheit nutzte er auch prompt!
    Mein Freund nennt ihn nun schon statt Clydisan Bösisan!:~
    Aber bald ist es nun vorbei mit seinen Schandtaten und er bekommt eine ausbruchsicher Volier mit seiner Herzdame.
     
  22. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    @ Rosita

    hihi....ich glaube dir aufs Wort [​IMG].

    @ Inge

    Aber jetzt sind sie hin, oder? :D

    @ Sandra

    Oh oh, habt ihr den Bachofen retten können? Joschi läßt sich manchmal mit leeren Kloorollen davon abhalten andere Dinge zu zerstören. Die zerlegt er mit großer Eifer und Genugtuung :) .

    liebe Grüße

    Nicole
     
Thema:

randalierende Graue ;-)